[Sammelthread] ASRock Fatal1ty P67 Professional

Mein Brett ist heute gekommen:D also optisch gefällt mir es schon mal. Muss mich aber noch 1-2 Wochen gedulden da noch Teile vom Case fehlen :(
 
Frage an diejenigen die das Board bereits besitzen. Wie viele lüfteranschlüsse bietet es denn?

Mfg Fleshless91

5 Stk. wenn ich mich nicht verzählt habe^^ per Molex können aber noch mehr angeschlossen werden...

Hallöle!

Ich habe Probleme mit meinem neuem Board.....

Ab und zu habe ich Bluescreens, außerdem habe ich Probleme beim OC'en und mit dem RAM!

Also......folgendes:

1. Bis 4,4 GHz läuft er Prime stabil (trotzdem selten BS)....stelle ich auf 4,6 GHz, startet der PC nicht mehr!? Eingestellt per "Load Optimized CPU OC Setting"...

Stelle ich manuell auf 4,5GHz.....startet sich der PC auch nicht?! Nur BIOS Boot und dann Cursorblinken! :what:
(BCLK: 100, Multi: x45, V-Core: Auto und 1,35V getestet, Load-Line Calibration auf 1,2 u. 5 getestet, internal PLL Overvoltage An / Aus getestet)

2. Stelle ich den RAM (PC3-17000) höher als auf 1600 MHz ein (1866 oder 2133MHz), startet der PC auch nicht!?

Folgendes habe ich schon versucht: RAM-Spannung auf AUTO, Latenzen von Hand eingestellt. Den BCLK auf Auto (100.00) gelassen. Den RAM auf 2133 hoch -> klappt nicht.....

Ich habe im RAM noch extra ein XMP Profil, das habe ich geladen, konnte auch starten, aber CPU-Z zeigt trotzdem 1600er an....

AIDA64 zeigt mir auch 1600er an, weiter unten aber wird auch das XMP Profil mit 2133MHz angezeigt?!

Wie / Was kann das denn sein?!
Denn es sind ja mehrere Dinge die nicht funzen......manchmal BS bei 4,4GHz obwohl Prime stabil, RAM geht nicht höher als 1600MHz und CPU nicht höher als 4,4GHz?! :wall:

Hoffe sehr mir kann hier jemand helfen! :heul: Eventuell hat jemand das gleiche Board und sogar selbe CPU?!

MfG
Pitlee
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf die Asrock HP und lad Dir das neuste BIOS, 1.70, herunter!

Danach meldest du dich nochmal bei mir via PM, habe das Board und den 2600K!
 
Das kann ich dir wirklich empfehlen. Hat z.b. eine OC Einstellung wobei du nur die GHz angeben musst und fertig ;)
 
Guten Tag

Ich stehe vor dem Kauf eines Sandy Bridge Systems.

Ich habe dieses Board in Aussicht, doch leider weiss ich nocht nicht welcher Speicher es sein soll?

Mir wurde G Skill empfohlen. Bin mir aber nicht sicher ob 4 oder 8 GB, die erste Zeit möchte ich nicht übertakten

und dies erst zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Dies ist mein erster Beitrag hier, bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

Gruß

Chris
 
Danke, dies sind dann auch die ersten Riegel die ich jetzt gesehen habe. Ich muss mich erst noch ein wenig informieren, es soll auch wirklich

keine Probleme mit dem Sockel geben, bzw wenn das neue System einmal läuft soll es auch für längere Zeit nicht verändert werden.
 
Ja das ist alles kein Problem. Selbst das OC was ich oben schon mal erwähnt habe läuft tadellos. Das Board hat OC Vorgaben von 4-4,2-4,4-4,6 und 4,8 GHz. Eingestellt und es läuft. Was ich noch positiv finde ist das sich die lüfter die angeschlossen sind kinderleicht übers BIOS oder der Zusatz Software regeln lassen.
 
Kann ich zwar nicht zu 100% bestätigen da ich wakü habe aber der sieht mir so schlank aus das ich fast sagen würde das der zu 100% paßt :D
Board,CPU und RAM kaufen und zum schluß den Kühler. Sollte er nicht paßen dann hat du 14 Tage Zeit ihn zurück zu schicken ;)
 
Ich habe ihn schon, er war auch in Verwendung mit dem anderen Sockel.

Habe mal in dem Thermalright PDF geschaut und da ist kein P67 Board wo der Kühler nicht passt.

Aber Asrock ist in dem PDF nicht mit aufgeführt, ich denke ich werde mir das Board heute abend bestellen.
 
Ist ja auch nicht jeder RAM mit aufgelistet. Wäre doch wohl zuviel verlangt wenn sie alle Kühler oder RAM testen müßten. Sollte aber keine Probs geben :daumen:
 
Bei 3dcenter hat man mir geschrieben das dies asrock fatality um welten besser sei als asus, wie darf ich das verstehen was macht es denn so viel besser?
 
Ob es besser oder viel besser ist kann dir eigentlich nur jemand beantworten der beide Boards schon mal hatte. Eine genaue Bezeichnung vom Asus Board wäre schon nicht schlecht ;)
Eins kann man wohl sagen das Asrock nicht schlechter sind als die von Asus.
 
Zurück