[Sammelthread] Armored Warfare

Grade eine schicke Runde im PvE mit meinem Challenger 1 gehabt.
Hab 18k DMG + 7,5k Spoting DMG + 26 gespotete Panzer rausgeholt.
Machte dann am Ende 5.039 EP, ohne Verdopplung. :D

Hier die Screens davon:
ScreenShot0000.jpg ScreenShot0001.jpg
 
Ich hatte grad auch was nettes mit meinem MBT-70
Die Map "Perseus" ist echt klasse. Sie dauert etwas länger weils wieder 3 Punkte zu verteidigen gibt aber das Ergebnis:
ScreenShot0039.jpg
ScreenShot0040.jpg
ScreenShot0041.jpg

Klar im PVP bekommt man viel mehr etc aber für PvE Verhältnisse fand ich das auch schon echt ordentlich^^ War übrigens auf "Hard"

Außerdem ist die Map auch echt schön. Bisher die schönste die ich gezockt habe^^ An der sieht man was die Cryengine in Sachen Vegetation kann.
ScreenShot0035.jpg
ScreenShot0037.jpg


Naja gut.. Screenshots halt. Sieht ingame schöner aus als auf Bildern :ugly:


Man übrigens fürs einfache Spotten unglaublich viel EP bekommen.
 
Ja schöne Runden die ihr da gespielt habt. Ich hatte meine erste Runde eben und ja, gefällt mir sehr vom ersten Eindruck her. Bin den 113 gefahren. Grafisch siehts gut aus. Ich glaube ich hatte ab und an weniger als 60 frames bei fullhd max out ausser Kantenglättung will das nachher aber mit fraps genauer prüfen.
 
Klar im PVP bekommt man viel mehr etc aber für PvE Verhältnisse fand ich das auch schon echt ordentlich^^

Nein bekommt man nicht wirklich. Im Schnitt machst im PvE weit mehr EP als im PvP, einfach weil du viel viel viel seltener verlierst und auch weit mehr Schaden fahren kannst wen du ein bisschen was drauf hast. Ich hab es im PvP jedenfalls noch nicht geschaft (regelmäßige Niederlagen sei Dank) so häufig wie im PvE 3k bis 5k EP pro Runde zu fahren, im PvE ist das bei mir sehr regelmäßig drin.

Das einzige was du im PvP mehr machst, auch bei Niederlagen, sind Credits, da machst du im PvE im Schnitt so zwischen 50k und 80k, im PvP sind das locker mal 100k bis 150k die du machst.
Was man noch beachten muss ist das die Belohnungen im PvE nicht nur durch den gewählten Schwierigkeitsgrad steigen, sondern auch mit dem Tier das man fährt.
Während man auf T1 mit rund 600 bis 800 EP aus einer Runde geht sind es auf T4 bereits 1200 bis 1500 EP, auf T6 bereits 1800 bis 2500 EP und auf T7 schon 2500 EP bis 3500 EP im Schnitt.
Je höhere Tiers man also fährt desto lukrativer wird es PvE statt PvP zu spielen weil man einfach schneller vorran kommt.

Alleine heute hab ich mit dem T7 Challenger 1 auf Hard im PvE 120.000 EP erspielt und ich hab noch nicht mal allzuviel Zeit investiert und bin zwischendrin auch noch was T4 im Platton gefahren. ;)

Grob kann man also sagen:

PvE -> gut zum EP farmen
PvP -> gut zum Credits farmen

Man übrigens fürs einfache Spotten unglaublich viel EP bekommen.

Ja, spotten bringt in AW richtig gut EP und Credits, ein guter Spoter verdient durch das aufdecken von 8 Panzern und 6k Spotdmg mehr als jemand der im PvP 6k Schaden rausdrückt. Darum lohnt es sich eigentlich auch seinen Scout genau dafür zu nutzen.
Im PvE ist das auch besonders gut zu merken. Wenn du nur 10k Schaden machst kommst du am Ende im T7 vieleicht so auf deine 2500 EP, machst du 8k Schaden und spotest noch 10k Schaden hast am Ende 3,2k EP.

@Thread:
Hab jetzt 59% der EP zum T8 C1 Ariete zusammen, sind etwa 320k EP von 540k EP dich ich bis zum T8 brauche...
Und dann muss ich das T8 Teil auch noch ausforschen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Während man auf T1 mit rund 600 bis 800 EP aus einer Runde geht sind es auf T4 bereits 1200 bis 1500 EP, auf T6 bereits 1800 bis 2500 EP und auf T7 schon 2500 EP bis 3500 EP im Schnitt.
Je höhere Tiers man also fährt desto lukrativer wird es PvE statt PvP zu spielen weil man einfach schneller vorran kommt.
Das ist aber auch gut so, immerhin steigen die EP Kosten extrem drastisch an, alleine von T7 auf T8 braucht man dann schon über 500k EP.

Das den Ariete angeht: Genieße die Zeit mit dem Challenger, ich fand den Ariete nicht ganz so toll.
Ich glaube ich werde mich nun aber auch erstmal eher auf die US-Reihe fokussieren, so das ich dort zumindest schnell zum XM1 komme. Danach werde ich wohl erst weiter für den Chieftain farmen und den T-72 freischalten. Hätte sogern jetzt schon den T-80, der hat auch so nen netten Kanonensound finde ich.
 
Hi


Wie ist bei euch die Stabilität?

Bei mir crasht das Game immerwieder. Ohne ein Freeze des Games konnte ich bis jetz noch nicht längere Zeit (30min bis 1 stunde) am Stück spielen.
Seit heute macht auch der Anzeigentreiber Probleme: "..... der Anzeigentreiber wurde nach einem schwerwiegenden Fehler wiedergergestellt.....")
Spiele z.Z. nur auf meinem Laptop msi-GT72 (Win8.1, i7-5700, GTX 970M)

NRJ
 
Läuft bei mir butterweich. Gibt noch Maps die ziemlich unoptimiert sind, aber sonst läufts soweit super, auch wenn ich mehrere Stunden zocke ^^

Hast du bei dir eventuell mal die Temperaturen überprüft beim zocken? Grad die Cryengine ist ja dafür bekannt Grafikkarten ordentlich zu erhitzen.
 
Temps. habe ich noch nicht so richtig überprüft: 2 oder 3 mal nachgeschaut aber auch nicht regelmässig. Temps. waren aber eigentlich OK: um 60 Grad.
 
Das ist aber auch gut so, immerhin steigen die EP Kosten extrem drastisch an, alleine von T7 auf T8 braucht man dann schon über 500k EP.

Ja, aber das ändert halt nichts daran das man im Schnitt mehr macht als im PvP.^^

Das den Ariete angeht: Genieße die Zeit mit dem Challenger, ich fand den Ariete nicht ganz so toll.

Ja ich kenne die Problematik mit der Ariete. Aber die Ariete ist auch garnicht mein eigentliches Ziel. Ich will das Ding eigentlich nur durchgeforscht haben um gewapnet zu sein sobald sie irgendwann T9 und T10 rausbringen um direkt Richtung Challenger 2 auf T9 weiter zu können und dann nicht erst noch ewig Ariete fahren zu müssen, also tu ich mir das jetzt an und spar es mir später.^^
Davon abgesehen soll die Ariete auch noch eine recht verbuggte Hitbox haben, mal gespannt wann sie die zu fixen schaffen.

Ich glaube ich werde mich nun aber auch erstmal eher auf die US-Reihe fokussieren, so das ich dort zumindest schnell zum XM1 komme. Danach werde ich wohl erst weiter für den Chieftain farmen und den T-72 freischalten. Hätte sogern jetzt schon den T-80, der hat auch so nen netten Kanonensound finde ich.

Ich denke nach dem Ariete werde ich wohl erstmal Richtung M1A1 Abrams gehen, also Amis.

Hi


Wie ist bei euch die Stabilität?

Bei mir crasht das Game immerwieder. Ohne ein Freeze des Games konnte ich bis jetz noch nicht längere Zeit (30min bis 1 stunde) am Stück spielen.
Seit heute macht auch der Anzeigentreiber Probleme: "..... der Anzeigentreiber wurde nach einem schwerwiegenden Fehler wiedergergestellt.....")
Spiele z.Z. nur auf meinem Laptop msi-GT72 (Win8.1, i7-5700, GTX 970M)

NRJ

Läuft überwiegend sehr gut. Bis auf 2 Stellen wo die Frames mangels Optimierung stark einbrechen und einen Absturz des Grafiktreibers (was aber nicht zwingend am Spiel gelegen haben muss) in 7 Tagen läuft es absolut gut und mit konstanten 60FPS.
Kann mich also nicht über die Stabilität des Spiels beschweren.
 
So, hab es es am gestrigen Abend noch geschaft und endlich meinen ersten T8 Panzer, den C1 Ariete, in der Garage stehen:

ScreenShot0002.jpg

Jetzt muss ich ihn nur noch ausbauen... :ugly:
 
Naja, hauptsächlich kleinere Fixes. Lediglich die Sache mit den Reperaturkosten und erhöhten Credits im PvE ist da etwas worauf ich warte...
Mal gespannt wann sie den Patch aufspielen werden.
 
Gib! Gib! Gib!

:D T7 ich komme .. aber erstmal T6 :P

Passend dazu neue etwas erweiterte Patchnotes zum kommenden Patch 0.95:

Vorstellung von Update 0.95 | Armored Warfare - Official Website

*edit 1*
Heute eine schicke PvP Runde im T4 Zhalo-S, auf Roughneck, Begegnungsgefecht, gehabt. War als letzter aus dem Team übrig, Gegner hatte noch eine M109, nen low HP T-64 und nen LAV-300 mit 256HP.
Statt mich zu jagen wollten der LAV-300 und der T-64 cappen. Da konnte ich schön meine hohe Sichtweite von 502 Metern auf dem Zhalo ausspielen. Erst aus der Entfernung den T-64 rausgenommen, der mich nicht mal sehen konnte, dann dicht ran und den LAV-300 von hinten eine gesemmelt, bevor er den Turm drehen konnte. Bin dabei aufgegangen und die Arty hat nen Schuss auf mich gesetzt, worauf ich auch wusste wo in etwa die stehen musste.
Fürn Cap hat die Zeit nicht mehr gereicht, also Arty gejagt, gefunden und zerstört. Gefecht gewonnen, Belohnung waren 219k Credits und 2,6k EP, ohne Verdopplung.

War wirklich eine lohnenswerte Runde:
ScreenShot0003.jpg ScreenShot0006.jpg ScreenShot0007.jpg

*edit 2*
Einleitungspost erweitert. Unter anderem Spielmodi (PvE) ergänzt, Munitionsarten hinzugefügt und Beschreibungen der Panzerklassen überarbeitet, sowie ein paar Bilder eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

gestern habe ich endlich Level 4 erreicht und habe den "M555-Sherridan" freigeschaltet und auch gleich gekauft.
Ich konnte nicht sehr oft spielen, weil ich doch einige Probleme hatte mit der Stabilität des Games, siehe mein POST in diesem Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...sammelthread-armored-warfare-post7757378.html

Als Info an andere AW-Gamer hier im Forum:
Das Problem mit der Stabilität habe ich durch zufall gelöst. Seit ca. 2-3 Tagen kann ich wieder normal spielen.
Durch Zufall habe ich die WLAN-antenne eingeschaltet vom msi-GT72 (LAN-Kabel war auch eingeteckt).
Danach konnte ich 5,6 Runden normal duchspielen: vorher stürzte das spiel regemässig ab in der ersten und zweite runde ab.
Mit einem zweiten Spiel (auch von Crytek) hatte ich auch diese Probleme: Warface ( Steam Community :: Warface ).
Warface läuft nach dieser zufälligen Lösung auch wieder ohne einen einzigen Crash.
Der GT72 hat eine "MSI Killer Pro"-Netzkarte (_///_EDIT: sorry, sie heisst "Killer doubleShot Pro"_///EDIT):
sie macht (wie ich vor kurzem gelesen hab) hin und wieder probleme.
Ich spielte auch 5,6 weitere (steam-)spiele (nicht von Crytec): keines stürzte ab bis jetzt.

Noch etwas zum Game:
Der "M555-Sherridan" ist eigentlich nicht schlecht sowie ich es hier im Thread verstanden hab...
Gibt es in diesem LEvel auch weitere empfehlenswerte Panzer zum freischalten?
Oder sollte ich eher gleich eines der s.g. "Premium-Fahrzeuge" kaufen? Welches ist Eurer Meineung nach das beste auf Level 4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas zum Game:
Der "M555-Sherridan" ist eigentlich nicht schlecht sowie ich es hier im Thread verstanden hab...
Gibt es in diesem LEvel auch weitere empfehlenswerte Panzer zum freischalten?
Oder sollte ich eher gleich eines der s.g. "Premium-Fahrzeuge" kaufen? Welches ist Eurer Meineung nach das beste auf Level 4?

T-64. Recht okaye Panzerung, Sehr guter Damage und Pen.
Die Panzerzerstörer machen auch ziemlich viel Spaß. Auf der 4 müsste das glaub ich der LAV-300 sein^^
Ansonsten halt Premiumpanzer, da finde ich zb den AMX 90P am besten. Sehr macht gut Schaden und lädt sehr flott nach.
 
Jepp, würde ich auch sagen, T-64 ist auf T4 noch ein zimlich guter Panzer, verhältnismäßig viele Abpraller, gute Kanone und guter Schaden, Mobilität geht auch ok. Allerdings lahme Turmdrehgeschwindigkeit, lange Einzielzeit und aus der fahrt vergleichsweise unpräzise.
Ansonsten wen einem Artillerie Spaß macht ist die M109 noch nicht übel, LAV-300 ist bei der TD-Linie noch ein spielenswerter Panzer.
Bei den Scouts ist der BMD-1 ein nettes Gerät, auf T4.
Bei den T4 Premiumpanzern kommt es darauf an was man fahren will. Der AMX-10P 90 ist ein guter Panzer, wie Robonator ja schon sagte, gute Derpgun, recht mobil, eine gute Vorbereitung wen man die TD-Linie hochspielen will, weil die regulären TDs von Tarnung, Beweglichkeit und Kanone zimlich ehnlich spielen.
Wen man ehr auf Busch-TDs steht ist der Zahlo-S noch einen Blick wert, ausgezeichneter Tarnwert, sehr präzise und schnell feuernde Kanone, sehr beweglich, aber wenig dmg pro Schuss.
Von Premiumpanzern die höher als T4 sind würde ich aber erst mal die Finger lassen bis man dort mit regulären Panzern angekommen ist und etwas Erfahrung gesammelt hat, sonst ist es evt. für einen selbst und andere nur frustrierend wen man dort als völlig unerfahrener Spieler im 6er rumdüst, da sich T6 Matches doch spielerisch was von den 4er Runden unterscheiden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

habe mal ein paar Fragen:

1) Deutsche oder amerikanische MBTs? Wie unterscheiden die sich? Die deutschen mehr die "Sniper" und die Amis die "Brawler"? Oder lässt sich das so nicht verinfachen?
2) Wie unterscheiden sich die 3 Reihen FSV´s? Die BMPs haben "ordentliche" Kanonen, aber ansonsten?
3) Findet sich hier jemand, mit dem man vllt mal Zug fahren könnte, der auch Low Tiers spielt?

Danke schonmal ;)
 
Zurück