Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
Die bereits existierenden Mods für den Chinook sind genial. Sowohl optisch als auch vom Handling her sehr gut.

Ich werde mir jezzt definitiv das DLC Pack kaufen, das Bild hat mich überzeugt :D

das teil war so wendig wie ein betonblock mit zwei flügeln.
Habe Arma 2 nicht, aber genau so stell ich mir den auch im RL vor :D

Spielt jemand von euch die Battle Royal Mod?

Edit Sitrep 74 ist online
http://dev.arma3.com/post/sitrep-00074

Freue mich sehr das zu lesen. Sie entwickeln gerade ein Feature, dass die Passagiere aus Fahrzeugen herausschießen können :hail:

Dadurch könnte zB der Hummingbird eine sehr viel gewichtigere Rolle bekommen, als nur die eines schnellen Transportmittels.

Bin gespannt, wie sie das dann umsetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir ArmA 3 vor Kurzem ausschließlich wegen den Karts und Altis Life gekauft ... bin extrem enttäuscht!

Das Fahrverhalten ist der größte Müll. Wenn ich die Maussteuerung für's Fahren austelle, bleibt sie dennoch bestehen. Dann kommt noch diese Verzögerung hinzu. Ich drücke "A", aber er lenkt erst etwas später. Dann lenkt der Spieler extrem hektisch, dass man für 20° nach links lenken 1000x A und D drückt, um halbwegs auf der Spur zu bleiben.

Jetzt zu Altis Life: Bei den YouTubern sah das ganze etwas lustiger aus. Man stirbt bei einem Sturz aus 50cm, Autos desyncen extrem und hauen mich um, dann gibt es da so viele Idi0ten, die einem den Spielspaß versauen, indem sie einen einfach nur nerven ...

Ich finde das Spiel auch extrem unoptimiert. Ich habe auf den lowesten Settings WENIGER FPS (40 FPS), als auf mittleren (80-90 FPS) ...

dann beschäftige dich mehr mit dem spiel fahrverhalten ist nicht das beste hatte ich aber nie ein problem mit und für mods kann arma3 nix.

das mit der optimierung stimmt schon aber die fps sind auch sehr server abhängig.

Dann waren das wohl 26€ für nichts. ArmA 2 macht mir auch wenig Spaß, weil mir da die Extras von ArmA 3 fehlen. ArmA 3 hat einfach mehr Dinge, die man tun kann, sind m.M.n. aber etwas schlecht umgesetzt. Naja, vllt. freunde ich mich ja doch mal damit an xD

edit: Gibt es hier jmd., der mal Zeit u. Lzst hat mich ein bisschen reinzubringen?

Du hast ne 760 in Komibnation mit einem einfachen 4570. Da darfst du keine Wunder bei Arma erwarten, das Game ist nunmal sehr Performancefressend.
Bei Altis Life kommt es auch immer auf die Server an. Auf meinem Stammserver gab es in letzter Zeit fast gar keine Desync's o.ä. mehr und die Performance war auch angemessen gut.
Das Fahrverhalten ist Gewöhnungssache. Mit den meisten Fahrzeugen komm ich ganz gut klar und bei mir ist die Mauslenkung komischerweise auch aus wenn ich sie auf aus stelle. :huh:

Und was meinst du mit reinkommen? Du musst ja auch schon wissen was du tun willst. Das Gameplay von Altis Life ist z.B. ganz anders als das von Wasteland oder I&A etc
Ich selber habe Arma 2 bzw 3 auch nur durch die Tutorials und danach direkt den Multiplayer "erlernt".
Fliegen, fahren und co hab ich auch öfters im Editor geübt und dort die Sau rausgelassen. ^^

Ich hab auch ne 760 und nen 4570 und bei mir läuft das Spiel flüssig in diesen Einstellungen:
107410_2014-09-20_00001.jpg

Ich hab das Problem mit der Mauslenkung auch nicht, ein Mal ausgeschaltet und gut ist.

Performance kommt halt stark auf den Server an. Wasteland by Sa-matra und die Breaking Point Mod zeigen wie's geht, 60 (VSync aktiviert) FPS durch die Bank mit meinem PC. King of the Hill hingegen droppt gerne mal unter 30 FPS

Vllt kommt ja doch mal die Monate eine Optimierung. Arma 3 public ist für mich aber größtenteils gestorben. Wenn dann werde ich ab und an mal so Quatsch wie CTI oder Arma 3 Life zocken für zwischendrin.

Performance kommt halt stark auf den Server an.
Eben nicht. Ich kann dem Server alle 8x 2,3 GHz Kerne zuweisen sowie die 16GB es ändert sich absolot nichts an der Performance für die Spieler, auf Zeit.
Der Dedi Server ist nämlich auf 50 Frames limitiert und das schon seit Arma 2. Diese 50 Frames kannst du nur halten wenn absolut nichts auf dem Server ist/passiert. Also keine Base, Fahrzeuge,nichts explodiert und es dürfen keine gedroppten Waffen rumliegen. Letzteres ist das schlimmste und wenn Waffenmods benutzt werden und somit Ghost-Weapons rumliegen kann sogar der Server abstürzen.

Ist das nicht der Fall, fallen die Frames des Servers kontinuierlich und nur ein Neustart kann dies wieder hinbekommen. Das ist auch der Grund warum die Server wie Altis Life/Wasteland/DayZ Epoch 4-5x pro Tag neugestartet werden.

Es ist nunmal so das die Dedi Server kacke programmiert sind und man es nur hinbekommen kann in optimal laufen zu lassen wenn man einen Headless-Client laufen lässt. Dies bedeutet aber man braucht einen zweiten Steam Account für den Root-Server (ist nur auf Root Servern möglich) sowie Arma 3 darauf. Des Weiteren muss die Map/Mission für Headless Client programmiert sein, was bei Altis Life/Wasteland/DayZ Epoch nicht der Fall ist und somit würdest du auch niemal einen stabilen Server damit hinbekommen.

4-5x ist ein wenig übertrieben. Mein Stamm Alties Life Server z.B. hat, wenns hoch kommt, vielleicht 2 Restarts am Tag und läuft ziemlich gut. Auch hatte ich schon Zockersessions auf Wasteland und I&A die locker mal 6h gingen ohne das ich nen restart miterlebt habe. Grad bei Wasteland hab ich überwiegend Server die wirklich gut laufen. Bei I&A läufts nicht ganz so gut, allerdings immer noch gut spielbar

Bei einigen Servern kommt 4-5 aber durchaus hin. Im Durchschnitt sind es so 3 Restarts pro Tag, würde ich sagen.

Zurück