[Sammelthread] ArcheAge

Also mit dem Housing wird man schon eine Zeit lang haben um auch für sich noch einen Spot zu finden. Selbst nach Wochen noch und Monaten noch.
Problem ist: Die ganzen guten Stellen sind von Beginn an sehr begehrt. Sei es nun Nähe einer Specialty Workbench, dem Meer etc. Kommt eben drauf an was man tun möchte.
Generell empfiehlt es sich, zuerst die kleine Farm per Story Quest zu holen, an dem Punkt hat man ebenfalls genug Gilda Stars für ein kleines Haus.
Nun kann man beides so platzieren, das man später durch abbreissen etc. mehr Platz hat um z.B. noch seine Große Farm etc. daneben zu stellen.
Das ist allerdings nur für geübte Leute, sollte man aber dennoch in Betracht ziehen.

Was einem das Housing etc. bringt ?

Das Thema ist ziemlich umfangreich. Generell kann man auf seinem Land Farmen oder Häuser errichten. Es gibt auch so ein Zwischenhaus names Farmhaus.
Auf einer Farm kann man Bäume,Tiere,Pflanzen etc. anbauen und abernten um Mats fürs Crafting zu bekommen. Quasi essentiel wichtig. Denn 90% aller Ressourcen in Archeage sind von Spielern generiert.
Häuser wiederrum dienen einem als Teleport Punkt, Bett zum Labor regenerieren, Kisten um Loot zu verstauen und jede Menge Optikspielereien.

Achtung: Ab dem 4ten Grundstück werden die Steuern exorbitant teurer.

Teamspeak ?
Also ich kann generell Interessierten Leuten meine TS Daten per PM senden. Gerne hab Ich da 1-2 Antworten für euch bzw. das richtige Guide zur Hand.
Meine persönliche Archeage Guide Sammlung beträgt derzeit 96. Also Ich hab quasi alles abgedeckt :D

Gerne freut sich unser Grüppchen auch um zuwachs, denn je mehr in Archeage, desto besser. Es gab bissher kein Spiel welches Ich gespielt habe, in dem eine Gruppe mehr und mehr wichtiger wird.

Headstart ?
Ja morgen um 19:00 ist der Headstart Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dmxcom, Mist da war wohl jemand schneller mit Antworten. :ugly:

Bei den Häusern hast du noch vergessen, das die nur Spieler mit dem Patron Status haben können bzw Abo.

Wer kein Haus will kann sich ein Abo sparen, aber bedenkt, Exklusiv im Abo gibt es das Verkaufen im Auktionshaus, das bezahlen der Haussteuern :P, 10 statt 5 Online und 5 statt 0 Offline an Labor Points (Arbeitspunkte).
 
Exklusiv im Abo gibt es das Verkaufen im Auktionshaus,

Ne :) Hatte ich ja bereits erklärt. Auction License - Archeage Database 1.2
Einmalig 150 Diamanten. Das ist quasi eines der billigsten Items - ca. 5 Gold wert.

Ansonsten kann man das Housing in der Family mit Patron Freunden teilen, dann kann man bei Freunden anbauen wenn jemand ein Feld für jemanden aufstellt.
Also hat man das auch umgangen.

Der Labor Point Reg ist spätestens seit den "Workers Compensation Pots" nebensächlich geworden.

Also auch als F2P kann man Spass haben.

Oben genanntes geht teilweise auch mit Fremden via Gold. :P
 
Ne :) Hatte ich ja bereits erklärt. Auction License - Archeage Database 1.2
Einmalig 150 Diamanten. Das ist quasi eines der billigsten Items - ca. 5 Gold wert.

Ansonsten kann man das Housing in der Family mit Patron Freunden teilen, dann kann man bei Freunden anbauen wenn jemand ein Feld für jemanden aufstellt.
Also hat man das auch umgangen.

Der Labor Point Reg ist spätestens seit den "Workers Compensation Pots" nebensächlich geworden.

Also auch als F2P kann man Spass haben.

Oben genanntes geht teilweise auch mit Fremden via Gold. :P

Die F2P Spieler können auch den Patron Status ohne Echtgeld kaufen, das habe ich nicht damit gemeint. Sondern nur das was ohne Zusatzausgaben aus dem Item Shop oder Auktiionshaus inbegriffen ist.
 
Finale Patch Notes für den Release Client:

GAMEPLAY
* Die Droprate von Geldbörsen von Monstern wurde deutlich erhöht.
* Die Droprate von Sonnenlicht-, Mondlicht- und Sternenlicht-Archeum aus Geldbörsen wurde beträchtlich erhöht.
* Die Chance auf Ausrüstung aus Geldbörsen von Monstern wurde erhöht. Diese Gegenstände können entzaubert werden, um Archeum zu erhalten.
* Das Rezept für "Solide Achse" ist wieder verfügbar und das Bauen von Fischerbooten somit wieder möglich.

INTERFACE
* Die Suche im Auktionshaus funktioniert nun auf französisch und deutsch.

MARKTPLATZ
* Das Marktplatz-Inventar wurde hinsichtlich beworbener Gegenstände und der Kategorisierung von Verbrauchsgütern neu gestaltet.
* Der Gegenstand für zusätzliche Charakterplätze wurde hinzugefügt. Accounts können pro Region über maximal 6 Charakterplätze verfügen, mit einer Obergrenze von bis zu 4 Charakteren pro Server.
* Die Abklingzeit des Arbeitstranks "Arbeiterlohn" wurde wieder auf 12 Stunden und der Preis wieder auf 300 Credits erhöht.
* Die Auktionshauslizenz, die es Nicht-Stammspielern ermöglicht, Auktionen zu erstellen, wurde hinzugefügt. Sie ist nicht handelbar.

SONSTIGES
* Die Warteschlangen-Priorisierung für Stammspieler ist nun noch schneller.

DEMNÄCHST VERFÜGBAR
* Kosmetische Kostüme: Eine zufkünftige Spielversion entfernt die Werte von allen Kostümen, die im Spiel erhältlich oder herstellbar sind, ebenso wie sie von Kostümen aus dem Marktplatz entfernt wurden. Ähnlich der Normalisierung der Reittier-Geschwindkeiten soll diese Änderung "Power Creep" [Anm: Verschlechtern von bestehenden Gegenständen durch die Einführung von neuen, stärkeren] und Werte-Inflation verhindern sowie gleichzeitig die Wahlmöglichkeit für Kostüme fördern und verhindern, dass "beste" Gegenstände getragen werden müssen, um die Fähigkeiten eines Charakters zu maximieren.
* Verbesserter Anti-Spam: XLGAMES liefert uns eine Möglichkeit, unsere intern entwickelte Anti-Spam Technologie zu integrieren, die im Laufe der Zeit lernt und dann Spam sowie Spammer löscht, bevor ihr diese überhaupt seht. Mit mehr Details dazu ist nächste Woche zu rechnen.

ANMERKUNGEN
* Dieser Patch umfasst weniger als 200MB für die Open-Beta-Spielversion (8.5GB groß als Neuinstallation) und ist ab sofort als Download in Glyph verfügbar. Beachtet, dass der Frühstart am 12. Septemer um 10:00 Uhr PDT (UTC-7) beginnt.
 
Das mit dem Spam Filter ist so eine Sache, wenn manche für ihre Gilde werben können sie irgendwann nicht mehr werben und bekommen keine neuen Mitglieder.
Sogar solche landen auf den Ignorlisten, also das ganze sehe ich zum Teil Vorteilhaft, aber auch Kritisch an.
 
Versuche gerade mich in Glyph einzuloggen und kommt immer die Fehlermeldung mit dem Fehler 2025 das keine Verbindung möglich ist, ihre Server sind einfach überlastet. :(
 
Soo...
Zum ersten mal Rausgeflogen und 50min Warteschlange!:D
Also wer mich adden will: Latharn, Elf, Requiem (Zauberei, Okkultismus, Bardenkunst), Eanna.;)
 
Nach 1 Stunde Wartezeit war ich um 20:15Uhr auch endlich drin aber es sind zu viele Spieler auf einem Server.

ScreenShot0009.jpg

Da wollte einfach keiner warten auf die Quest, ich habe es aber geschafft nachdem ich über 3 Stunden lang andere Quests gemacht habe und dann mit Glück diese Quest von dort Annehmen konnte.
 
So Main auf 30 gelevelt und noch nen 15er Twink hinterher. Farmplatz in Two Crowns und Sanddeep. 1a :P

Die Quests waren echt überlaufen - der Wahnsinn.

Ich habe auf Eanna eine Gilde eröffnet - einfach Xsai ingame anlabern.
 
Auf 30 oha, bist aber schnell im leveln oder du hast die Nacht nicht geschlafenn :lol:

Habe über 700 Arbeitspunkte also keine Probleme, weiss jemand wo gute Farmplätze für Stein und Holz sind?
 
Das kann doch wohl nicht war sein das wir immer noch eine Beta spielen oder?


  • Bugs seit mehreren Betas immer noch die selben
  • In den Betas waren die Server besser erreichbar (Wenn das jetzt schon nicht geht, denkt mal wie es beim Release sein wird)
  • Verbindungsabbrüche sind an der Tagesordnung, Lags ebenfalls.
  • Glyph macht immer mehr Probleme
Ich habe schon mehrere MMO-Releases miterlebt und so schlimm war es nie bis jetzt. US-Server gibt es 6 und wir haben 4, die sollen uns auch 6 geben oder am Release hagelt es Kritik ohne Ende.


Wenn die Stammspieler zum Teil schon 1 Stunde warten müssen in der Warteschlange will ich nicht wissen wie es ist mit 4-5000 Spielern vor einem die zuerst eintreten, wenn man nicht Stammspieler ist. Das dauert dann einige Stunden und dann verlässt man das Spiel bis man es irgendwann ganz aufgibt.

EDIT: Laut Trion wurden sie Opfer von DDoS Attacken was natürlich die schlechte Verfügbarkeit der Server erklärt.
Ich frage mich trotzdem weshalb sie sich nicht etwas besser schützen, hier sind so viele zahlende Spieler dabei und bin etwas enttäuscht.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 19:40 kam die Meldung von den Entwicklern das 2 neue Server eröffnet worden sind, je 1 für EU und US.

Eine halbe Stunde später habe ich da einen Charakter erstellt der so heisst wie der andere auf Eanna und mit lvl 8 hatte ich mein Haus. xD

Wer also noch ein Haus will und dem es nicht stört von vorne anzufangen, oder den anderen Charakter als Twink zu benutzen, der sollte sich beeilen, auf Eanna waren schon am zweiten Tag alle Plätze voll.

Der Release ist erst morgen für alle, also da es der einzige Server ist der momentan keine Warteschlange hat, wird der wohl auch bald voll.

Mein erster Charakter wird ein ganz netter Bürger von nebenan der einfach mal nur etwas PVP macht und sich ganz lieb um seine Farm kümmert. :D

Der neue wird das Gegenteil :devil:, stehlen und morden und den Knast besuchen :lol:, heisse auf beiden Servern sogar gleich was das ganze etwas spannender macht. ;)
 
Arche Age ist eher klassisch. Also Gegner anklicken und dann Skills rauskloppen.

Btw irgendwie ja schon unspielbar. Hab mir heute extra noch den Server rausgesucht der eine der niedrigsten Populationen hat und jetzt erzählt der mir was von 2h Warteschlange :/
Achja und wie kommt es das ich Stammspielerstatus habe?
 
Zurück