News Ryzen 9 8940H ("Hawk Point"): AMD lässt den Falken auf den Phoenix folgen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 9 8940H ("Hawk Point"): AMD lässt den Falken auf den Phoenix folgen

Noch bevor AMD im kommenden Jahr die hybriden Ryzen 9000 ("Strix Point") mit Zen 5 und Zen 5c vorstellen wird, sollen die Ryzen 7000 ("Phoenix Point") durch Ryzen 8000 ("Hawk Point"), ein Refresh basierend auf Zen 4 und Zen 4c sowie RDNA 3, abgelöst werden. Auch die technischen Spezifikationen werden sich nicht groß unterscheiden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 9 8940H ("Hawk Point"): AMD lässt den Falken auf den Phoenix folgen
 
Haut einen nicht grad vom Hocker. Ist ja fast wie INTEL 2.0
Da sind die 9000´er schon wieder etwas "spannender".
 
Diese ganzen "Refreshs mit neuen Modellnummern versehen" bei AMD im Mobile Bereich gehen mir auch gewaltigst auf die Nerven, da man total den Überblick verliert was man jetzt eigentlich kauft.

ansich habe ich nichts gegen Refreshs, nur bitte lasst die Modellbezeichnung der verbauten Arch bitte innerhalb der jeweilig passenden X000er Reihe, analog zum Desktop.

Wieso nicht die Modellnummern synchronisieren mit den Desktop Pendants? Da weiß man was man hat.
 
Alter Wein in neuen Schläuchen? Hey AMD, so macht einkaufen aber keinen Spaß!!!:motz:Sowas animiert nur weiter zur Kaufzurückhaltung.:rollen:
 
Zurück