• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] ArcheAge

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Ich meinte eher 55 Leute und trotzdem >1h Wartezeit.:fresse:
Da der Server grad eh in die Wartung musste, werd ich dich danach mal anschreiben.
Edit: Ich wär auch "Wessi" mit dem Elf "Latharn", ein Requiem (Zauberei, Okkultismus, Berdenkunst), z.Z. Lvl. 32.

Zuletzt bearbeitet:

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Ich selber zocke auf Aier und ich find das Laborpoints System immer beschissener, besonders wenn du ein neues Item hast.
Aber naja immer noch fairer als andere Systeme z.B. Echtgeld für Schlüssel investieren mit denen du dann aus den Dungeons Beute mitnehmen darfst etc.

TE
Gamer090

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich selber zocke auf Aier und ich find das Laborpoints System immer beschissener, besonders wenn du ein neues Item hast.
Aber naja immer noch fairer als andere Systeme z.B. Echtgeld für Schlüssel investieren mit denen du dann aus den Dungeons Beute mitnehmen darfst etc.

Ein Item ist noch Harmlos, ein Haus ist da schon anders:

1 Steinpaket -> 100 Steinziegel -> 300 Stein
25LP -> 500LP -> 1000LP

100 Steinziegel zu je 5LP und 300 Stein zu je 10LP.

Und das ist nur das erste Paket, du brauchst dann noch 2 andere die unterschiedlich sind, je nachdem ob dein Haus Hauptsächlich aus Stein oder Holz besteht.

Falls die Rechnung oben falsch sein sollte dann korrigiert mich bitte, will hier keine falschen Infos verbreiten.:)

Zuletzt bearbeitet:

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Ich kauf mir doch keine Ressourcen im Itemshop? Die Farm ich wenn dann selber, außerdem kann ich mir ja eh kein Haus bauen da ich 1. kein Geld bezahlt habe und 2. kein bock habe dauernd extra blechen zu dürfen.
Ich werd mir maximal nen schnieken Gleiter und ne AH-Lizenz anlegen, das wars dann auch :D

TE
Gamer090

Gamer090

Du kannst keine Ressourcen im Item Shop kaufen :) Nicht mal Rüstung gibt es dort. :)

----

Was mich aber langsam die Geduld raubt sind die Abstürze, kann ich mindestens 1 nur 1 Tag mal ohne Abstürze spielen? :daumen2:
Die Beta lief so gut und da dachte ich, ich spiele ein Fertiges Spiel. Jetzt kommt es mir so vor, als ob ich eine Beta spiele. :daumen2:
Die werden von mir kein Geld mehr sehen, nachdem mein Abo fertig ist, werde ich als F2P Spieler Unterwegs sein.
Bis dahin werde ich so viel Holz anbauen wie es nur geht, will mir später die Galeone holen. :)

Wenn sie bis Ende Jahr es nicht schaffen das Spiel Ordentlich zum laufen zu bringen dann war es das für mich mit ArcheAge!

Marques85

PC-Selbstbauer(in)
hat noch wer ca. alle 30 s Ruckler im Spiel?!

Und gibts nen Trick wie man nicht aus dem Spiel rausfliegt?^^ Bin froh online zu sein aber wenn ich mal 30min AfK muss flieg ich immer und steck in der Warteschleife ...

Hatte nicht gesehen, dass man zwischen Nordamerika und Europa wählen kann ... ist mein lv 15 Char jetzt weg da ich auf Europa spielen will^^

Zuletzt bearbeitet:
TE
Gamer090

Gamer090

Weg ist er nicht, nur kannst du keine Charaktere von einem zum anderen Server transferieren.

Auf FB hatte ich mal gelesen das sie daran arbeiten AFK Spieler automatisch auszuloggen, finde ich gut, dann wird die Warteschlange etwas kürzer weil der Server nicht so ausgelastet ist. :)
Ich weiss du würdest am liebsten den ganzen Tag eingeloggt sein und AFK sein, aber diejenigen die Warten müssen sind froh wenn sie endlich rein kommen. :)

TE
Gamer090

Gamer090

und wie kann das sein das das bei anderen MMOs nicht so ist (mit der Warteschlange?!) ist der Andrang einfach zu hoch?

Keine Ahnung wie viele Spieler auf jeden Server sind, aber anscheinend schon. Es werden ständig neue Server eröffnet und aus den 4 EU Servern sind bis jetzt 7 geworden, wahrscheinlich kommen noch mehr.

Ich kann mich aber an andere Releases von MMOs erinnern bei denen das selbe Problem vorhanden war.

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
und wie kann das sein das das bei anderen MMOs nicht so ist (mit der Warteschlange?!) ist der Andrang einfach zu hoch?

Im Grunde hat sich ArcheAge die Zwickmühle selbst gestellt. Sie wollen halt nicht neue Server aufmachen, die in 3 Monaten so gut wie leer sind und nicht genug Endcontent (=PvP) für die Spieler da ist. Andereseits kann man dann auch wegen der ganzen Bauprojekte wie z.B. Gildenfestungen oder Immobilien nicht einfach sagen: Hey, wir setzen die Server XY zusammen, denn da würden diese Fraktionen miteinander kollidieren.

TE
Gamer090

Gamer090

Im Grunde hat sich ArcheAge die Zwickmühle selbst gestellt. Sie wollen halt nicht neue Server aufmachen, die in 3 Monaten so gut wie leer sind und nicht genug Endcontent (=PvP) für die Spieler da ist. Andereseits kann man dann auch wegen der ganzen Bauprojekte wie z.B. Gildenfestungen oder Immobilien nicht einfach sagen: Hey, wir setzen die Server XY zusammen, denn da würden diese Fraktionen miteinander kollidieren.

Da hast du Recht das es keinen Sinn macht leere Server zu haben, aber es macht auch keinen Sinn wartende und genervte Spieler zu haben, dann werden die Server erst richtig leer. :)

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Habt ihr das schonmal gehabt das ihr zu den falschen Positionen geportet wurdet?
Hab versucht mit dem Buch zu nem Ort zu gelangen und war plötzlich ganz woanders als ich eigentlich hin wollte. Ist mir nu schon zwei mal passiert. Einmal in eine Gegend die ich gar nicht kannte :ugly:

TE
Gamer090

Gamer090

Also ich würde ja gerne das Spiel mal austesten .. aber 4500 Leute sind leider vor mir .. :ugly:

Kommt darauf an auf welchem Server, ich habe bis jetzt auf Aier keine Probleme bzw da bin ich höchstens in 5min drin.

Habt ihr das schonmal gehabt das ihr zu den falschen Positionen geportet wurdet?
Hab versucht mit dem Buch zu nem Ort zu gelangen und war plötzlich ganz woanders als ich eigentlich hin wollte. Ist mir nu schon zwei mal passiert. Einmal in eine Gegend die ich gar nicht kannte :ugly:

Ich porte selten weil ich die Steine lieber verkaufe, aber ist mir noch nie passiert. Solange du nicht auf einmal in ein Feindliches Lager teleportierst, ist alles noch Harmlos. ;)

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Ah nice auf Aier bin ich auch. Bis ca 10 Uhr haste sehr gute Chancen reinzukommen. Danach ist bis Mitternacht meist Warteschlange angesagt :D

ko11oRBLIND

PC-Selbstbauer(in)
Falls noch jemand Probleme mit Bluescreens / Abstürzen / Freezes hat - ich vermute dass das Spiel sehr empfindlich auf OC reagiert. Habe seit dem ich sowohl GPU OC als auch CPU OC rausgenommen hab beim ArchAge spielen keine Abstürze mehr. Wollte ich noch bekannt geben - vllt hilft es ja jmd ;)

greets

TE
Gamer090

Gamer090

Heute kam von einem GM Ingame die Meldung das 3 weitere Server eröffnet worden sind, glaube es sind 3 EU Server.

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Jo, sind 3 neue da. Allein wegen dem Namen juckts mich schon auf "Nui" zu gehen, aber z.Z. hab ich keinen Bock nochmal von vorne anzufangen.

ParaD0x1

Software-Overclocker(in)
Die neuen Server wären dann wohl für mich interessant, weil ich definitiv (auch wenn ich gern mit euch spielen würde) keine 4 Stunden in der Warteschlange zu Aier sein will :D

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hat noch jemand das Problem das sich der Launcher einfach schließt ? Ich öffne in und sobald er mal offen ist schließt er sich einfach :what:
Hab schon alles mögliche versucht :(

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Den Client meine ich.

Nein, er öffnet kurz und schließt gleich wieder und verschwindet im nichts. Kein Dienst etc. ist dann offen. Gestern ging es ja noch da ich ja das Spiel runtergeladen habe :(

Edit: Hab den Client auch schon im AV & Firewall zugelassen aber bringt nichts!

Zuletzt bearbeitet:
TE
Gamer090

Gamer090

Den Client meine ich.

Nein, er öffnet kurz und schließt gleich wieder und verschwindet im nichts. Kein Dienst etc. ist dann offen. Gestern ging es ja noch da ich ja das Spiel runtergeladen habe :(

Edit: Hab den Client auch schon im AV & Firewall zugelassen aber bringt nichts!

Musste erst mal etwas überlegen und deshalb die späte Antwort ;)

Bei mir hatte ich in der Beta ähnliche Probleme und geholfen hat, das ich Glyph als Admin starte und zwar so:

Geh auf -> C:\Program Files (x86)\Glyph -> Rechtsklick auf Glyph Client -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm als Administrator ausführen, ein Haken setzen -> Ok

Starte Glyph erneut und es kann sein das Windows fragt ob du es wirklich ausführen willst, weil du es als Admin startest.

_maxe

PC-Selbstbauer(in)
Also ich bin echt zufrieden auf Aier. Gestern einige male zur prime time eingeloggt und jedesmal nicht langer wie
20 minuten in der Schlange gewesen. War auch der einzige server der abends keine Warteschlange hatte. Ausgenommen die ganz neuen
Natürlich ..
Und bezüglich Häuser gibts auch noch platz.
Wo spielt ihr denn? East oder west?

TE
Gamer090

Gamer090

Auf Aier ist die Situation so, der Server wurde kurz vor dem Ende des Headstarts erstellt und wer kein Haus hatte aber eins wollte, hatte dort einen Charakter erstellt und ein Haus gekauft.

War witzige Aktion, alle hatten es eilig um an die 15 Gilda Stars zu kommen für das Haus, ich hatte meins schon mit lvl 8 :D
Dafür muss man nur die Main Quest machen, also die grünen.

Da manche aber nur da ein Haus haben und nie Online sind, wird ihr Haus in den nächsten Tagen wegen Überfälliger Zahlung abgerissen. Die werden sich wundern wenn sie Online kommen und auf einmal Post haben aber kein Haus. ;)

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Das Wasser sieht echt nice aus.
Hat aber jemand anderes das Problem mit den Ladezeiten? In Städten wie die Stadt der Türme ruckelt es nur so vor sich hin weil das Game ständig irgendwas am laden ist. Ladebildschirme dauern bis zu zwei Minuten und wenn ich z.B. aus nem Dungeon rauskomme dauert es erstmal 5-10min bevor er meine Umgebung fertig geladen hat :huh:

TE
Gamer090

Gamer090

Das Wasser sieht echt nice aus.
Hat aber jemand anderes das Problem mit den Ladezeiten? In Städten wie die Stadt der Türme ruckelt es nur so vor sich hin weil das Game ständig irgendwas am laden ist. Ladebildschirme dauern bis zu zwei Minuten und wenn ich z.B. aus nem Dungeon rauskomme dauert es erstmal 5-10min bevor er meine Umgebung fertig geladen hat :huh:

Welcher Server? (Dahuta,Kyprosa,Shatigon oder Eanna? )

Bei mir auf Aier passiert das nicht aber ich habe auch nur Mittlere Einstellungen und spiele mit locker über 100fps, wenn ich aber höhere Einstellungen aktiviere läuft es nicht mehr flüssig. ;)

TE
Gamer090

Gamer090

Evtl hilft es wenn du mal die Grafikeinstellungen runterschraubst, ich könnte auch höher aber dann läufts nicht mehr richtig. ;)

Oben Unten