[Sammelthread] ArcheAge

Gibts in ArcheAge auch genug zu tun für Hardcore PvEler die am liebsten nichts anderes machen als besseres Equip aus Raids zu holen bis alle Chars das Maximum haben? :P

Dann wäre das ganze vielleicht ne Alternative zu WoW aufm P-Server. Das macht mir zwar Spaß, aber immer der selbe Content wird nach ca. 3 Jahren langsam langweilig.

Und was kostet das Abo?

Das Spiel basiert auf PVP also wenige PVE-Inhalte, beim PVE gibt es ein paar Dungeons und die üblichen Quests.

Beim PVP gibt es Gebiete die durch Spieler auf dem Nordkontinent erobert werden können, die Möglichkeit auf dem Ozean mit deinem Schiff andere Schiffe anzugreifen und es ist möglich andere Spieler anzugreifen, auch solche der eigenen Fraktion wenn man in den Bloodlust Mode geht.

Die Ausrüstung musst du entweder durch Quests bekommen oder du stellst sie selber her.
 
Achso ok, dann ist das leider auch nichts für mich -.-

PvP reizt mich nur ab und zu, das kann ich auch in WoW haben.
 
Das Spiel basiert auf PVP also wenige PVE-Inhalte, beim PVE gibt es ein paar Dungeons und die üblichen Quests.

Beim PVP gibt es Gebiete die durch Spieler auf dem Nordkontinent erobert werden können, die Möglichkeit auf dem Ozean mit deinem Schiff andere Schiffe anzugreifen und es ist möglich andere Spieler anzugreifen, auch solche der eigenen Fraktion wenn man in den Bloodlust Mode geht.

Die Ausrüstung musst du entweder durch Quests bekommen oder du stellst sie selber her.

Es gibt 5 Dungeons davon einen zusätzlich als Hardmode, eine schwere 10 Mann Instanz mit weitaus besserem Gear als man Craften kann, Worldbosse mit gutem bis sehr gutem Loot.
 
Es gibt 5 Dungeons davon einen zusätzlich als Hardmode, eine schwere 10 Mann Instanz mit weitaus besserem Gear als man Craften kann, Worldbosse mit gutem bis sehr gutem Loot.

Stimmt die Weltbosse hatte ich ja ganz vergessen. :daumen: Aber taugt das Gear das man aus der 10 Mann Instanz bekommt auch für PVP?

Bringt mir wenig wenn ich viel Schaden machen kann aber kaum Verteidigung habe, ein Heiler ist eben besonders im PVP nicht immer zur Stelle. ;)
 
Stimmt die Weltbosse hatte ich ja ganz vergessen. :daumen: Aber taugt das Gear das man aus der 10 Mann Instanz bekommt auch für PVP?

Bringt mir wenig wenn ich viel Schaden machen kann aber kaum Verteidigung habe, ein Heiler ist eben besonders im PVP nicht immer zur Stelle. ;)

Es gibt kein PVE oder PVP Gear. Einzige PVP Stats Ingame sind Gems.
 
Wie ist es in AA mit dem Item Shop wenn ich Abonnent bin, kann ich darauf zugreifen? Aber ich zahle dann mit Ingame-Geld oder?

Würde wenig Sinn machen ein Abo zu haben und dann auch noch mit Echtgeld die Items zu kaufen.
 
Wie ist es in AA mit dem Item Shop wenn ich Abonnent bin, kann ich darauf zugreifen? Aber ich zahle dann mit Ingame-Geld oder?

Würde wenig Sinn machen ein Abo zu haben und dann auch noch mit Echtgeld die Items zu kaufen.

Abo und Itemshop sind 2 Paar Schuhe - wie in jedem MMO. Ich bekomme bei WoW auch keine Mounts geschenkt wenn ich Abonniere.
Im Shop gibt es 2 Separate Währungen. Einmal quasi Kristalle welche man per Echtgeld aufladen kannen bzw. bei Founders Packs als Geschenk bekommt UND Loyality Tokens welche nur durch Online sein generiert werden, quasi als Schmankerl.
Mit keinem dieser beiden Währungen kann man sich Ausrüstung oder Waffen o.ä. kaufen. Rein Optische Dinge sowie Zeitersparnisse sind dabei.

Komische Schlussfolgerung da von dir ? Neu im MMO Segment ? Dann ist Archeage wohl nichts für dich. Wie erwähnt Sandbox PVP. Für MMO Neulinge eher nicht so das Terrain.
 
Ich MMO-Neuling?? :lol: Habe schon mehrere MMOs gespielt und das mit einer Gesamtzeit von über 3 Jahren. ;)

Nur hatte ich bis jetzt kein MMO das so ein Hybrid-Bezahlmodell hat, also bitte zuerst fragen und nicht einfach so etwas behaupten.;)
 
War nicht persönlich gemeint, aber gerade weil du erst 3 Jahre in der Szene unterwegs bist, müsste dir doch eigentlich vom Platzhirsch World of Warcraft dieses Modell bekannt vorkommen.
 
War nicht persönlich gemeint, aber gerade weil du erst 3 Jahre in der Szene unterwegs bist, müsste dir doch eigentlich vom Platzhirsch World of Warcraft dieses Modell bekannt vorkommen.

Nein WoW war es nicht, das ist schon laaaaaange her ;), damals gab es nur Abo, F2P kenne ich bei WoW gar nicht. Und nachdem hatte ich 2 Asia-F2P MMOs (Perfect World und Forsaken World) und Hybrid kenne ich eben nicht.
Naja jedenfalls diejenigen die ich wirklich lange gespielt habe, also mehr als 3 Monate. :D
 
Es ging um Monatsabo + Itemshop.
Archeage ist F2P auch nur eingeschränkt Spielbar und braucht dann entweder Freunde/Gilde oder eben das Monatsabo.
Anders wäre die Botflut in Hinsicht auf Housingareas etc. unspielbar.
Auch vor 3 Jahren gabs in WoW trotz bezahltem Monatsabo, im Blizzard Store Pets, Mounts etc. mit Echtgeld zu kaufen, waren aber im Spiel niemals zu erreichen.

Als Hybrid nehme Ich da eher SWTOR, da bezahlt man den Content den man Spielen möchte - in ähnlicher Form nur Schlimmer dient da DDO.
Richtig Hybrid wirds bei Buy2Play Titeln wie GW2 mit wirklich exzessivem Ingame Store oder den Klassiker im F2P Neverwinter, mit der wohl schlechtesten Umsetzung von Free2Play.
 
Bin am überlegen ob ich mir das Gründer Paket für 45 Euro kaufen soll oder nicht.
Lohnt es sich das Gründer Paket zu kaufen oder soll man lieber auf den Release warten der dann F2P ist?
 
Bin irgendwie skeptisch was das Game angeht, scheinbar muss man so oder so Kohle hinblättern, ohne darf man sich ja nichtmal nen Garten anlegen oder hab ich das in der Beta falsch verstanden?
Außerdem bin ich nicht grade der Fan von PvP in MMORPG's.
Bin relativ gespannt auf das Game. Das Skill/Klassensystem gefiel mir wirklich gut in der Beta und es macht echt Spaß einfach mal alles irgendwie zusammenzuwürfen. Ich glaube ich hatte nen Krieger und irgendwas magisches kombiniert und hatte am Ende nen Reaper ^^
Was mich besonders interessiert sind die Schiffe. Außer Potbs gibt es da draussen kein einziges Spiel mit ordentlichen Schiffen.
Mal gucken wie es nach dem Release aussehen wird. Sollte das Game mich auch auf längere Zeit unterhalten können, dann werde ich sicherlich nen paar Euro da lassen.
 
Außerdem bin ich nicht grade der Fan von PvP in MMORPG's.

Dann ist Archeage absolut nichts für dich - wirklich.

scheinbar muss man so oder so Kohle hinblättern, ohne darf man sich ja nichtmal nen Garten anlegen oder hab ich das in der Beta falsch verstanden?

Beste Möglichkeit in einem F2P Spiel und beschränktem Bauplatz die Sache zu regeln.

Ausserdem - wer in Archeage Freunde/Gilde hat, braucht im Endeffekt auch keinen Patron Status.
Im Umkehrschluss heißt das, Einzelgänger kommen in Archeage nur sehr mühselig vorran.

Bin am überlegen ob ich mir das Gründer Paket für 45 Euro kaufen soll oder nicht.
Lohnt es sich das Gründer Paket zu kaufen oder soll man lieber auf den Release warten der dann F2P ist?

Solltest du dich bissher nicht dazu begeistern können in einer der 4 Closed Betas das Spiel mal anzutesten, lautet die Antwort wohl eher Nein.
Du wirst weder das Wissen haben, welches dir den Headstart als nützlich machen kann etc.
 
Ich würde das f2p als Probespielen bezeichnen um zu sehen ob es einem gefällt .. Antesten sozusagen ;)
Ich hab mir jz auch das Silver Package gekauft da ich am Anfang schon anfangen möchte zu craften... Und die Bonus credits heb ich mir auf bis ich einen besseren Einblick habe und dann kauf ich mir was hübsches...
Ansonst find ich das Modell bis jz sehr fair und durchdacht .. Wenn ich ein eigenes haus will ist das sowieso was längerfristiges und wenn mich das Spiel so lang bei Laune hält dann nehm ich auch die paar Euro in die hand... Iwie muss das ja auch finanziert werden.
Freu mich auf jedenfall auf 12.9. ;D
 
Zurück