[Sammelthread] Anno 2070

So, jetzt habe ich ne Insel mehr ;)
Ich hab auch schon Eco Executives, brauche aber noch mehr.
Habe noch eine Frage : Soll ich eher die Ozonemakerstation bauen oder nen CO2 Speicher(bzw mehrere)?

Bau die OzoneMaker-Stationen

Lass die Finger vom CO2 Speicher

Der ist irgendwie verbugt
Teilweise kein Effekt obwohl + 200 Steht
Teilweise + 120 obwohl da + 200 Steht
Und das mit einer sehr guten positiven Energie

Oder verstehe ich was falsch ??

hast eine Ökobilanz von + 330
Baust CO2 Speicher
Ökobilanz bleibt +330
Kein Effekt :huh:

Andere Insel
Ökobilanz +570
Baust CO2 Speicher
Hast danach + 700 :huh:

Noch andere Hast +565
Baust den CO2 Speicher
Hast danach + 765

Ich verstehe das einfach nicht :ugly:
Muss wohl wirklich ein Bug sein:(
Auf Jedenfall Baue ich den CO2 Speicher erst mal nicht mehr :(

Mach lieber OzoneMaker Stationen
Die Sind gut und funktionieren :daumen:

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim O³ Maker ist es mir auch so gegangen, dass ich keine Steigerung der Ökobilanz hatte. Dann habe ich einfach mal einige, in der Nähe befindlichen, Wetterkontrollstationen abgerissen und schon ging der Wert nach oben. Dann darf wohl im Umkreis auch nichts im Wege sein. Also auch kein Fluss oder Berge. Erst dann hat man 100% Effizienz mit den Dingern! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den O³ Maker (Ozone Maker - Station) ist bei mir kein Problem gewesen
Nur die dürfen nicht im Bereich von z.B. Wetterkontrollstationen sein
Da Blockieren die sich gegenseitig

Ich habe das so geregelt alle Wetterkontrollstationen abgerissen und Ozone maker Stationen gebaut :D
Und sie verbessert mit Item in Arche - 30% Energieverbrauch

Aber Am CO2 Speicher müssen die noch arbeiten
Wie oben schon erwähnt 100% Arbeit und keinen oder geringen Effekt
Obwohl in den Speicher steht
100% -- 200







Das Parlament habe ich schon feritg
bin jetzt an der Konzernzentrale auf Stufe 1 und baue gerade :D

Bin an diesen einen Endlosspiel jetzt laut Missions Ranking :
85 Stunden und 41 Minuten

Voll der Annoholiker:D


Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:

Bau die OzoneMaker-Stationen

Lass die Finger vom CO2 Speicher

Der ist irgendwie verbugt
Teilweise kein Effekt obwohl + 200 Steht
Teilweise + 120 obwohl da + 200 Steht
Und das mit einer sehr guten positiven Energie

Oder verstehe ich was falsch ??

hast eine Ökobilanz von + 330
Baust CO2 Speicher
Ökobilanz bleibt +330
Kein Effekt :huh:

Das ist korrekt so und beabsichtigt.
Die Öko Anlagen der Tycoons können die Ökobilanz nicht ins Positive versetzen, das können nur die Öko Anlagen der Ecos.
Hast du also z.B. eine ausgeglichene Bilanz (also 0) und baust ein Wettergerät der Ecos geht die Bilanz ins Positive (also + 20 oder so). Baust du aber eine Entsäuerungsanlage der Tycoons bleibt es bei 0 obwohl das Teil ja 90 + bringt oder so.

Beim O³ Maker ist es mir auch so gegangen, dass ich keine Steigerung der Ökobilanz hatte. Dann habe ich einfach mal einige, in der Nähe befindlichen, Wetterkontrollstationen abgerissen und schon ging der Wert nach oben. Dann darf wohl im Umkreis auch nichts im Wege sein. Also auch kein Fluss oder Berge. Erst dann hat man 100% Effizienz mit den Dingern! ;)

Du darfst die Öko Gebäude der beiden Fraktionen nicht mischen.
Grundsätzlich nur die Öko Teile der Ecos bauen, dann bekommst du eine positive Bilanz. Mit den Tycoons kann es nur bis 0 gehen, niemals positiv.
Baust du bei den Ecos Öko Gebäuden ein Tycoon Öko Teil hin, verschlechtert sich sogar die Ökobilanz (wenn sie zuvor positiv war).

Daher.. der große Tipp an alle:
Niemals die Öko Gebäude der Tycoons nutzen, die sind schrott.
Wenn man mit den Tycoons anfängt, einfach mit der miesen Öko Bilanz leben, das stört den Tycoons eh nicht und wenn die Produktionsgebäude zu wenig rauswerfen einfach noch ein paar mehr bauen.
Erst wenn die Ecos dann verfügbar sind (also mit dem Tycoon Mananger), dann eine Siedlung für die Ecos machen und rasch bekommt man zugriff auf die Wetterstation. Die bring schon was, damit kann man die Tycoon Stadt vollstopfen (das Teil ist 3x3, passt also dort hin, wo auch ein Haus ist).
Wenns dann Eco Ingenieure sind, kommt das bessere Teil (vergessen, wie es heißt :D), das kommt in einen Minenschacht rein, das reißt gut was weg und man kriegt die positive Bilanz hin.
Dafür die Kohle Minen opfern, denn die Tycoons können ja Kohle mit dem Schaufelradbagger fördern (ich hab da eine eigenen Insel, wo nur Kohle damit gefördert wird, die versorgt alles und da ist mir die Öko Bilanz egal, denn da wohnt niemand und da baue ich auch nichts an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos:daumen:
Jetzt Blick ich da so langsam durch


Also können die Tycoon Öko Gebäude die Ökobilanz auf Max 0 Bringen darüber haben sie keinen Effekt mehr

Anders als bei den Ecos Öko Gebäuden die können über 0
mit max +999

Alles klar :daumen:
Das Erklärt einiges

Also am besten nur Eco Öko Gebäude bauen
Erst kommt die Wetterkontrollstation
danach die Überwachungsstation für Bergwerk
danach die OzoneMaker-Station +100 (+10 Bonus momentan)
danach das Flussklärkwerk + 300


----------------------------------------------------------------------------------------------
Ab hier wirds kompliziert wenn man mischt:
Sagen wir mal man hat eine negative Ökobilanz von - 90
Dann baut man eine Entsäuerungsanlage (Effekt + 90) und man hat sie auf 0
Danach 2x OzoneMaker-Station (Effekt 2 x110) Also Gesamt Ökobilanz von + 220


Nun:
Gleiche Insel (Ohne ÖkoGebäude - 90)
Man hat eine Positive Ökobilanz von + 130 durch:
2x OzoneMaker-Station(Effekt + 2x110= 220)
Soweit könnt ihr mir noch folgen oder ?


Jetzt kann man die Ökobilanz um max + 90 Anheben durch Tycoon Gebäude
Also kann man eine Entsäuerungsanlage bauen (Effekt+90) um die Theoretischen - 90 Aufzuheben und man hat
eine Gesamt Ökobilanz von + 220

Jetzt wird richtig Kompliziert
Wenn man statt der Entsäuerunganlage einen CO2 Speicher baut kommt man auch nur auf die Gesamt ökobilanz von +220
Weil der CO2 Speicher hat + 200 Effekt und kann aber nur die - 90 Ökobilanz gut machen.
Also sind +110 Ökobilanz futsch
Genau das ist auch die Erklärung warum ich nur einen Effekt beim CO2 Speicher habe von + 130 statt + 200

Ich hatte Nähmlich folgendes Problem :

Gesamt Ökobilanz +570
Baue CO2 Speicher (Effekt + 200)Und in Wirklichkeit nur + 130
Hatte danach Gesamt Ökobilanz+ 700 :huh:



Also bitte nicht Kombinieren sonst wirds Kompliziert.:ugly:
Oder man weiß was man tut


Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel seit dem WE auch.

Bin in Mission 4 (?). Das ist die wo der Fisch verdirbt und die KI durchdreht. ;)

Fazit: Iwie ist die Mission verbugt!

Durch den verfaulten Fisch ziehen ja die Bürger aus. Ist ja ganz normal. Den faulen Fisch verkauf ich (Eco) an die Tycoons. :ugly: Bringt richtig Kohle und hilft ja auch das Konto im schwarzen Bereich zu halten. :D Nun gut... Als Gegenmaßnahme hab ich ein Item mit dem die Unzufriedenheit nicht weiter sinken kann. D.h. die Häuser brennen nicht ab. ;)
Also beginn ich gegenzusteuern, falls der Fisch wieder genießbar wird. Ich bau Häuser bis ich ca. 3000 Einwohner habe. Durch den späteren Missionsverlauf wird der Fisch wieder genießbar. Juhu, dacht ich mir! Die Leute ziehen wieder ein, und ich mach wieder Gewinne durch Steuern. Bin also von -1.300 wieder auf + 200 gekommen. Ich sollte vllt. anmerken, das ich keine anderen Gebäude außer Häuser gebaut habe. Diese kosten ja keine Unterhaltskosten. Dann nach so ca. 20 Min schau ich auf meine Bilanz und sehe wieder -700. oO
Wtf? :what: Wie zum Geier kann das sein? Es ist kein anderes Gebäude dazu gekommen. Von +200 auf -700 ist schon ein brutaler Unterschied! Militär hab ich auch nicht gebaut. Durch was kann denn sowas verursacht werden? Außer einem Bug fällt mir dazu nix mehr ein... :huh:
 
Wenn Deine Leute unzufrieden sind, zahlen sie auch weniger Steuern. Also solltest Du für Unterhaltung sorgen! Dann achte darauf (ist mir passiert), dass Du auch die richtigen Häuser baust. Ich hatte gedacht, dass Wohnhaus gleich Wohnhaus ist und nur Wohnhäuser für die Techs gebaut und kam aus den Miesen gar nicht mehr raus. Erst als ich Wohnhäuser für die Ecos gebaut habe, ging es bergauf! ;).
 
Also können die Tycoon Öko Gebäude die Ökobilanz auf Max 0 Bringen darüber haben sie keinen Effekt mehr

Genau, egal wie viele du noch baust ins Positive kommst du nicht, das geht nur bei den Ecos.

Anders als bei den Ecos Öko Gebäuden die können über 0
mit max +999

Jop, aber mehr als 500 lohnen nicht, denn die Produktionsstätten können maximal 175% erreichen, egal wie gut die Öko Bilanz noch wird.

Also am besten nur Eco Öko Gebäude bauen
Erst kommt die Wetterkontrollstation
danach die Überwachungsstation für Bergwerk
danach die OzoneMaker-Station +100 (+10 Bonus momentan)
danach das Flussklärkwerk + 300

Genau, mache ich auch so, Kohle fördere ich mit dem Bagger, Uran hole ich mir über einen inaktiven Smoker (ich stehe auf Atomkraft :D:D), ebenso Eisenerz und Kupfer.
Kalkstein muss halt über Mine gehen aber soviel braucht man da auch nicht mehr, wenn die Produktionsketten gebaut sind.
Flussklärwerk ist sehr teuer und sieht gut Strom, mehr als eins ist nicht drin.
Der Ozon Maker ist gut, kollidiert aber mit der Überwachungsstation. Also nicht überschneiden.

Ab hier wirds kompliziert wenn man mischt:
Sagen wir mal man hat eine negative Ökobilanz von - 90
Dann baut man eine Entsäuerungsanlage (Effekt + 90) und man hat sie auf 0
Danach 2x OzoneMaker-Station (Effekt 2 x110) Also Gesamt Ökobilanz von + 220

Nö, mischen geht nicht, baust du eine Tycoon Anlage hin, hast du automatisch 0, egal was du vorher hattest, denn mehr als 0 ist mit den Tycoons nicht drin, da kannst du noch so viele Ecos Gebäude dazu stellen. Daher auch keine Tyconn Anlagen nehmen.

Hab das Spiel seit dem WE auch.

Bin in Mission 4 (?). Das ist die wo der Fisch verdirbt und die KI durchdreht. ;)

Fazit: Iwie ist die Mission verbugt!

Nö, ist sie nicht. :D

Durch den verfaulten Fisch ziehen ja die Bürger aus. Ist ja ganz normal. Den faulen Fisch verkauf ich (Eco) an die Tycoons. :ugly: Bringt richtig Kohle und hilft ja auch das Konto im schwarzen Bereich zu halten. :D Nun gut... Als Gegenmaßnahme hab ich ein Item mit dem die Unzufriedenheit nicht weiter sinken kann. D.h. die Häuser brennen nicht ab. ;)
Also beginn ich gegenzusteuern, falls der Fisch wieder genießbar wird. Ich bau Häuser bis ich ca. 3000 Einwohner habe. Durch den späteren Missionsverlauf wird der Fisch wieder genießbar. Juhu, dacht ich mir! Die Leute ziehen wieder ein, und ich mach wieder Gewinne durch Steuern. Bin also von -1.300 wieder auf + 200 gekommen. Ich sollte vllt. anmerken, das ich keine anderen Gebäude außer Häuser gebaut habe. Diese kosten ja keine Unterhaltskosten. Dann nach so ca. 20 Min schau ich auf meine Bilanz und sehe wieder -700. oO
Wtf? :what: Wie zum Geier kann das sein? Es ist kein anderes Gebäude dazu gekommen. Von +200 auf -700 ist schon ein brutaler Unterschied! Militär hab ich auch nicht gebaut. Durch was kann denn sowas verursacht werden? Außer einem Bug fällt mir dazu nix mehr ein... :huh:

Du musst die Mission mit dem verdorbenen Fisch abschließen, denn erst in der darauf folgenden Mission erhältst du das "Gegenmittel", nämlich ein Fischernetz (als Item, das im Schiff aktiviert werden muss), damit fährst du ganz nach Norden, fischt was ab, bringst es ins Labor und schwupps sind deine Fische wieder gesund.

Ich hab die Mission auch gespielt, 5x oder so. :ugly:
Weil ich die Mission ewig mit den verdorbenen Fisch abgeschlossen habe und bei der nächsten Mission war der Fisch immer noch im Eimer und ich praktisch pleite. :D
Also habe ich einfach mal weiter gespielt (und Kredite aufgenommen, bzw. Waren verkauft) und plötzlich bekomme ich den Hinweis, dass ich mir ein Fischernetz abholen soll, damit soll ich nach Norden fahren und ein paar Fische fangen. Nachdem ich das gemacht habe, waren die Fische wieder gesund und ich hab wieder dick Knete gemacht. :daumen:
 
Also, ich hab da jetzt bei 2070 noch nicht so sehr drauf geachtet, aber bei den anderen Teilen war die Finanzbilanz immer eine Art Mittelwert der Einnahmen vs. Kosten aus den letzten paar Minuten - d.h. wenn ein Mitspieler per Handel an Deinem Kontor was gekauft hat, geht Deine Bilanz danach für eine Weile nach oben, selbst wenn die Summe aus laufenden Steuern - laufenden Gebäudekosten negativ ist.
 
Ich verstehe es so:

Beispiel:

Steuern +1000
Betriebskosten etc. -500
Ergibt eine Bilanz von +500


Unabhängig vom Ankauf/Verkauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ozon Maker ist gut, kollidiert aber mit der Überwachungsstation. Also nicht überschneiden.


Ähm ich glaub du verwechselst da was du meinst wohl das die Wetterkontrollstation (+15) und die Ozone Maker (+100)sich Überschneiden
Die Überwachungsstation (+40)die du im berg bauen kannst hat keinen Einflussbereich
Nur die Wetterkontrollstation (+15)
und die OzoneMaker-Station (+100) Haben einen Einflussbereich

Nö, mischen geht nicht, baust du eine Tycoon Anlage hin, hast du automatisch 0, egal was du vorher hattest, denn mehr als 0 ist mit den Tycoons nicht drin, da kannst du noch so viele Ecos Gebäude dazu stellen. Daher auch keine Tyconn Anlagen nehmen.

Das stimmt auch nicht ganz

Habe es getestet auf einer Unabhänggen Insel
Habe erst Negative Ökobilanz gemacht von - 90 mit kohlekraftwerken
Damach eine Tycoon Entsäuerungsstaion (Effekt + 90) gebaut Schon war die Ökobilanz auf 0
Und dann eine Eco OzoneMaker-Station (+100) gebaut Schon steigt die Ökobilanz komischerweise auf +100

Schon habe ich kombioniert eine Tycoon Station und eine Eco Station und habe als gesamtergebnis + 100

Allerdings:
Jedes Weitere Tycoon - Ökobilanz Gebäude bringt nichts (Keinen Vorteil) (Bild 6)
Jedes Weitere Eco - Ökobilanz Gebäude bringt einen Anstieg (Bild 5)



Die Bilder im Anhang zeigen den Effekt und den Beweis
Und den Test


Mfg:
Niza
 

Anhänge

  • screenshot0047.jpg
    screenshot0047.jpg
    491,5 KB · Aufrufe: 193
  • screenshot0050.jpg
    screenshot0050.jpg
    501,6 KB · Aufrufe: 141
  • screenshot0051.jpg
    screenshot0051.jpg
    520,7 KB · Aufrufe: 205
  • screenshot0052.jpg
    screenshot0052.jpg
    530 KB · Aufrufe: 204
  • screenshot0053.jpg
    screenshot0053.jpg
    544,5 KB · Aufrufe: 461
  • screenshot0054.jpg
    screenshot0054.jpg
    528,3 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir doch nicht erzählen, das der Fisch die -700 verursacht hat? xD

Das mit dem Gegenmittel hab ich doch schon gemacht! ;) Der Crash kam ja erst nach dem der Fisch wieder gesund war. :huh:

Jop, wenn du eine Menge Leute hast und der Fisch plötzlich wegbricht, geht die Bilanz schnell in den Keller, weil eben das Grundnahrungsmittel fehlt.

Ähm ich glaub du verwechselst da was du meinst wohl das die Wetterkontrollstation (+15) und die Ozone Maker (+100)sich Überschneiden
Die Überwachungsstation (+40)die du im berg bauen kannst hat keinen Einflussbereich
Nur die Wetterkontrollstation (+15)
und die OzoneMaker-Station (+100) Haben einen Einflussbereich

Achso, ja verwechselt. :D

Das stimmt auch nicht ganz

Habe es getestet auf einer Unabhänggen Insel
Habe erst Negative Ökobilanz gemacht von - 90 mit kohlekraftwerken
Damach eine Tycoon Entsäuerungsstaion (Effekt + 90) gebaut Schon war die Ökobilanz auf 0
Und dann eine Eco OzoneMaker-Station (+100) gebaut Schon steigt die Ökobilanz komischerweise auf +100

Schon habe ich kombioniert eine Tycoon Station und eine Eco Station und habe als gesamtergebnis + 100

Hmm.... :huh:
Bei mir ist das aber so. :hmm:
Oder liegt das an den Stationen, die schon auf der Insel sind, wenn man sie benutzt?
Es gibt ja ein paar Ecos Stationen, die im Endlosspiel vom Start weg da sind und dann eben eine postitive Bilanz erzeugen.
Packe ich da was von den Tycoons drauf, ist die Bilanz plötzlich auf 0.

Und ich hatte auch schon mal 500 miese gehabt, weil mir Eve ständig erzählen wollte, dass mein Atomkraftwerk explodiert ist, dabei war auf der Insel überhaupt kein Atomkraftwerk. :(
 
Jop, wenn du eine Menge Leute hast und der Fisch plötzlich wegbricht, geht die Bilanz schnell in den Keller, weil eben das Grundnahrungsmittel fehlt.
Das ist schon klar. ;) Aber die Billanz ist ja dann wieder gecrasht nach dem die Sache mit dem verfaulten Fisch schon längst behoben war. :ugly: Fisch hab ich immer maximal @ Stock.
Naja, zum Glück ist die Mission vorbei. xD
 
Hmm.... :huh:
Bei mir ist das aber so. :hmm:
Oder liegt das an den Stationen, die schon auf der Insel sind, wenn man sie benutzt?
Es gibt ja ein paar Ecos Stationen, die im Endlosspiel vom Start weg da sind und dann eben eine postitive Bilanz erzeugen.
Packe ich da was von den Tycoons drauf, ist die Bilanz plötzlich auf 0.

Und ich hatte auch schon mal 500 miese gehabt, weil mir Eve ständig erzählen wollte, dass mein Atomkraftwerk explodiert ist, dabei war auf der Insel überhaupt kein Atomkraftwerk. :(
das ist aber merkwürdig
Egal welche Insel ich hatte der Effekt ist der vom Test beschriebende

Eine Ausnahme gab es mal:
Einmal hatte ich so was ähnliches auf einer Insel hatte aber keine Ahnung warum :huh:
scheint wohl ein Bug zu sein

Mfg:
Niza
 
Dann teste es mal mit einem Öko Gebäude der Ecos drauf, wenn du die Insel besiedelst.
Es gibt da ein paar Standardgebäude, die schon "ab Werk" auf der Insel sind und eine positive Bilanz erzeugen.

Welche Standardgebäude erzeugen ab werk auf der Insel eine Positive Ökobilanz?
Mir fällt momentan leider keins ein
Helf mir mal bitte
Der Hafen erzeugt nur eine Positive Energiebilanz und sonst nur die Öko Gebäude die man bauen kann

könntest du mal bitte einen Screenshot machen von der Insel wo das so, wie du es beschreibst, ist

Ich werde dann mal meherer Inseln durchtesten auch besiedelte :D
Und schauen was passiert

Ich habe ein Problem mit Anno 2070 Multiplayer :
Wenn ich einen Spiel beitreten will komme ich nicht rein
Ich drücke Beitreten und der Lädt und danach Ist er wieder im Menü der Offenen Spiele aber ich bin nicht beigetreten
manchmal sagt er auch es ist ein Problem aufgetreten

Bei Starcraft 2 einen Spiel Beitreten funktioniert ohne Probleme

Ich verwende Win 7 Pro 64bit
Und verwende die Windows Firewall
Und Avira AntiVir personal v10 (Free Antirus)

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort:daumen::
Werde ich ausprobieren
Habe gerade die Funktion gefunden
Und werde es testen


Zur Ökobilanz :
Habe es getestet
Es gibt tatsächlich einen Ökobilanz Bug
Auf einer Besiedelten Insel
Alle Öko Gebäude abgerissen Gesamtbilanz: - 200
Dann einen CO2 Spiechjer gebaut : Gesamtökobilanz: 0
Abgerissen CO2 Speicher und dann währenddessen die Ozone Maker Station gebaut und Wert ist -76 Stabil
und ändert sich garnicht mehr auch nicht nach 2 Minuten (Also O³ Station Effekt 124 :huh: oder fast gar keinen Effekt beim Anderen test)
Der Fehler ist man darf niemals eine Öko Station abreißen und dann während der Wert Steigt oder Fällt eine neue Bauen weil sonst treten Fehler auf
Immer erst Den Wert Stabil werden lassen

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück