[Sammelthread] Anno 2070

Hier mal die Zierelemente der Ecos:

Für den Hafenbereich...

Zierelemente_01.jpg


...und für den Inselbereich!

Zierelemente_02.jpg
 
Als ich das Spiel hatte erst mal die Kampanie komplett durchgespielt:D
Und danach
Spiele ich seit 4 Tagen an einen Endlosspiel :D
Habe 3 Millionen Credits
und 15.560 Einwohner
Bin Gerade dabei die Tycoon Bevölkerung hochzuleveln
Habe 2 Akademien und alles erforscht
Bei den ECOs habe ich ein Parlament :D das im Anhang zu sehen ist.

Ich bin Begeistert von den Solarkraftwerken:)
und der Unterwasserwelt:)
und dem Regen und Gewittern :)(letztes Bild im Anhang)
und den Ozonemaker-stationen:) mit ihren Luftschiffen wie auch im Anhang zu sehen

Mein Favourit ist die Eden initiative (Eco)

Ein Tip :
Ab einer Ökobilanz von +500 ist kein steigender Effekt mehr auf die Landwirtschaft da max 175 %
Das max an Ökobilanz ist +999

Schade eigentlich
Ich hätte es cool gefunden eine Ökobilanz von + 2000 zu haben und eine Landwirtschaft von 400%:ugly:

PS:
Ich kann das Spiel jeden bestens weiterempfehlen
Ich bin begeistert
Und das ist der Komplexeste Anno Teil vom Umfang her mit den meisten Möglichkeiten:daumen:
 

Anhänge

  • screenshot0008.jpg
    screenshot0008.jpg
    824,2 KB · Aufrufe: 339
  • screenshot0009.jpg
    screenshot0009.jpg
    699,8 KB · Aufrufe: 252
  • screenshot0010.jpg
    screenshot0010.jpg
    674,2 KB · Aufrufe: 285
  • screenshot0011.jpg
    screenshot0011.jpg
    572,6 KB · Aufrufe: 1.304
  • screenshot0012.jpg
    screenshot0012.jpg
    464,4 KB · Aufrufe: 287
  • screenshot0014.jpg
    screenshot0014.jpg
    572,7 KB · Aufrufe: 574
  • screenshot0016.jpg
    screenshot0016.jpg
    568,2 KB · Aufrufe: 230
  • screenshot0018.jpg
    screenshot0018.jpg
    523,8 KB · Aufrufe: 167
  • screenshot0019.jpg
    screenshot0019.jpg
    527,1 KB · Aufrufe: 281
  • screenshot0020.jpg
    screenshot0020.jpg
    401,7 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wieso haben das Finanzzentrum und Kongresszentrum so beschissene Maße? :what:
Passt nicht zwischen die Reihen, weils sieben Felder breit ist statt 6, wie es noch bei der Kirche in 1404 war.
 
Habe mal 2 Fragen:

1. Kann es sein dass der Regen recht selten ist, denn ich habe jetzt ca 20 Stunden Endlos gespielt und noch kein einziges mal Regen gesehen :(

2. Wie kann man sich so "Verbindungen" im Hafen machen, wie bei 1404 einfach diese Piere die man so baute wie Strassen.
Oder gibt es nur die die die Computerspieler haben (Holzbrücken)?
 
Habe mal 2 Fragen:

1. Kann es sein dass der Regen recht selten ist, denn ich habe jetzt ca 20 Stunden Endlos gespielt und noch kein einziges mal Regen gesehen :(

Also es scheint so als ob der Regen erst ab einer Bestimmten positiven Ökobilanz kommt
Meine ist bei + 640 und ich habe öfters regen mehreremal pro Stunde

Mfg:
Niza
 
Jo, so ab ab 300-400 positive Ökobilanz gehts los mit dem Regen. Wirklich erfrischend :daumen:

Sag doch mal einer ob der Patch an der KI gezündet hat, oder obs quasi immernoch das selbe Script ist.
 
Das ist schade, dass der Regen erst so spät einsetzt. Hatte mich nämlich auch schon gefragt, ob sie den mit einem Update bringen wollen! :ugly: Ökobilanz von 300-400 kling für mich im Moment noch utopisch! :) Hänge so bei +40 bis +50! Na ja, dann weiß ich ja, was ich zu tun habe. Bin dann mal weg und mache Regen! :D
 
Das ist schade, dass der Regen erst so spät einsetzt. Hatte mich nämlich auch schon gefragt, ob sie den mit einem Update bringen wollen! :ugly: Ökobilanz von 300-400 kling für mich im Moment noch utopisch! :) Hänge so bei +40 bis +50! Na ja, dann weiß ich ja, was ich zu tun habe. Bin dann mal weg und mache Regen! :D

Viel Spaß dabei:daumen:

Och dann baust de halt 3 x Ozonemaker Station je +110 Ökobilanz = 330 Ökobilanz
Dann hast de es schon geschafft
Oder ein Flussklärwerk + 300 Ökobilanz


Ich musste unbedingt mal das gegenteil ausprobieren und habe Umweltverschmutzer gespielt:D
Und danach Umweltschützer
Max - 999 Ökobilanz
Max + 999 Ökobilanz

Hier mal der Extremtest:

linkes bild (Umweltverschmutzer):
Ökobilanz - 999
Zufriedenheit - 59%
landwirtschaft 50%

Rechtes Bild (Umweltschützer)
Ökobilanz + 999
Zufriedenheit + 30%
Landwirtschaft 175 %


Das was mir aufgefallen ist :
Man sieht einen Baumunterschied
Der Farbunterschied ist deutlich


Vielleicht erkennt ihr ja noch mehr Unterschiede

Mfg
Niza
 

Anhänge

  • screenshot0021.jpg
    screenshot0021.jpg
    625,3 KB · Aufrufe: 748
  • 1.jpg
    1.jpg
    703 KB · Aufrufe: 651
Zuletzt bearbeitet:
Gelten diese Werte jetzt weltweit, oder pro Insel? Also, muss ich auf der Insel +400 haben, damit es dort regnet, oder sektorweit +400, damit es auf allen Inseln mal regnen kann?
 
Oder ein Flussklärwerk + 300 Ökobilanz

Was dann mal geschmeidige ca.200 Safteinheiten kostet :ugly:

Zu diesem Zwecke empfiehle ich dieses Konstrukt, aber nur mit guter CPU :

Anno5_2011_11_28_01_54_52_337.jpg

Denn das überfliegen eines solchen Solarparks ist änlich Frame zehrend an der CPU wie eine große dicht bewohnte Sphäre :P
 
Damit man nicht so simpel einfach das öde 6x2-Felder-Konzept durchziehen kann und ein bisschen länger nachdenken muss ;)

Ja, genau.. :D

1. Kann es sein dass der Regen recht selten ist, denn ich habe jetzt ca 20 Stunden Endlos gespielt und noch kein einziges mal Regen gesehen :(

Hängt von der Öko Bilanz ab, wenn die hoch genug ist regnet es fast stündlich.

2. Wie kann man sich so "Verbindungen" im Hafen machen, wie bei 1404 einfach diese Piere die man so baute wie Strassen.
Oder gibt es nur die die die Computerspieler haben (Holzbrücken)?

Du kannst es mit der Pipette machen, die musst du aber erst aktivieren.

Was dann mal geschmeidige ca.200 Safteinheiten kostet :ugly:

Zu diesem Zwecke empfiehle ich dieses Konstrukt, aber nur mit guter CPU :

Anhang anzeigen 498892

Denn das überfliegen eines solchen Solarparks ist änlich Frame zehrend an der CPU wie eine große dicht bewohnte Sphäre :P

Der Nachteil ist, dass das ungemein viel Platz verschlingt und dafür ist mir der Energieausstoß nicht hoch genug.
Ich nutze die Solartürme als Zierelement. :D
 
Ok danke für die Antworten ;)
Da hab ich direkt mal noch ne Frage: Ab welcher Stufe bei den Ecos bekommt man diese Solarstationen wovon die Rede ist?
Denn ich habe als Tycoon angefangen und hab auf der Insel fast keinen Platz mehr für die Ecos (habe eine kleine Eco Siedlung mit ca 300 Einwohnern).
Oder sollte ich einfach noch ne Insel erobern und dort meine Ecos bauen?
 
Ja, klar, wenn die eine Insel voll ist, nimmst du eine zweite dazu, ist ja der Sinn des ganzen.
Ich habe die Tycoons auf einer Insel, die Ecos auf einer anderen und die Techs auf einer dritten.

Der Solarturm kommt bei den Ecos mit den Managern, ab 600 Manager wenn ich nicht irre.
 
Ok Thx ;-)
Das wird morgen dann gleich umgesetzt.
Wird aber schwer mal sehen ob noch eine Insel frei ist.
Ich hoffe mal ja, sonst bekommt die Tilda Jorgensen mal was zu hören ( Eine ihrer Einheiten wurde versenkt XD)
 
Ok danke für die Antworten ;)
Da hab ich direkt mal noch ne Frage: Ab welcher Stufe bei den Ecos bekommt man diese Solarstationen wovon die Rede ist?
Denn ich habe als Tycoon angefangen und hab auf der Insel fast keinen Platz mehr für die Ecos (habe eine kleine Eco Siedlung mit ca 300 Einwohnern).
Oder sollte ich einfach noch ne Insel erobern und dort meine Ecos bauen?

Das Solarkraftwerk kannst du ab der 4ten Stufe der Ecos (Eco Executives) bauen und ein Paar Einwohner musst schon haben
Ab 600 Executives wird es freigeschaltet
Siehe dazu auch Bild 3


Ok Thx ;-)
Das wird morgen dann gleich umgesetzt.
Wird aber schwer mal sehen ob noch eine Insel frei ist.
Ich hoffe mal ja, sonst bekommt die Tilda Jorgensen mal was zu hören ( Eine ihrer Einheiten wurde versenkt XD)

Wenn kein Platz da ist wird Platz gemacht xd
Zum Glück hast de mit Tycoon Gestartet so kannst die Tycoon Colossus Kriegsschiffe bauen
Und damit wirds wohl einfacher :D

Das sind die Schicken Teile auf den Bildern die Großen

Naja das Bischen Feuer auf Bild 2 macht auch nichts aus wenigstens der Kahn fährt noch


Mfg:
Niza
 

Anhänge

  • screenshot0037.jpg
    screenshot0037.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 879
  • screenshot0033.jpg
    screenshot0033.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 3.878
  • screenshot0040.jpg
    screenshot0040.jpg
    644,7 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich ne Insel mehr ;)
Ich hab auch schon Eco Executives, brauche aber noch mehr.
Habe noch eine Frage : Soll ich eher die Ozonemakerstation bauen oder nen CO2 Speicher(bzw mehrere)?
 
Zurück