[Sammelthread] Anno 1404

Anno 1404 Easteregg und Fehler

Hier zwei Screenshots die sich von selbst erklären:
-Easteregg in der Kirche
attachment.php

-Schwebender Mann
attachment.php

Bilder bitte kleiner machen ( max. 900 Pixel in der breite)

Bei endlos spielen komm ich meistens nie zu Ende da mir immer irgendwelche Rohstoffe fehlen.... -.-

Anno 1404 - Probleme mit ATI-Treiber!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Zusammen

Ich habe seit 3 Tagen eine neue GraKa "HIS IceQ plus Turbo (4870)" mit 1 GB und kann Anno 1404 nicht mehr vernünftig spielen, da ich meinen Mauszeiger immer ca. 5 cm z.B. unter einem Schiff bekommen muss, um das Schiffsmenü öffnen zu können!! Mit meiner 8800 GTS 512 habe ich das Problem nie gehabt. Ich habe einen 24 Zöller von LG, spiele auf 1920x1080 oder 1680x1050 und den neusten ATI Treiber 9.6 (9.5 auch vergebens versucht). Kann mir irgendjemand helfen, weil sonst muss ich die Karte zurückgeben und ich werde nie wieder eine kaufen...Scheiß ATI-Treiber!! Gelobt sei NVidia :-(.

jo, bleib bei nvidia. das kommt bei ati schonmal vor.. mal nebenbei, hast du dein system neu aufgesetzt? sollte man tun wenn man wechselt, von nvidia nach ati oder umgekehrt. gibt zwar treiber bereinigungstools und auch für directx, aber sicher wäre alles neu.. formatieren, installieren, updaten usw..

Mit welchen Einstellungen spielt ihr im Endlosspiel?
Irgendwie macht das game sau süchtig, nur wenn man länger spielt fragt man sich welchen sinn hat es eigentlich xD
Die ganzen Spielziele hab ich noch nicht ausgetestet aber mir erscheinen die irgendwie zu einfach und simpel deswegen spiel ich immer mit dem ziel alle Gegner zu zerstören.
wie seht ihr das?^^

Mit welchen Einstellungen spielt ihr im Endlosspiel?
Irgendwie macht das game sau süchtig, nur wenn man länger spielt fragt man sich welchen sinn hat es eigentlich xD

Wenn man 3 Computergegner hat, den Korsaren auf schwer, normale Rohstoffe, mittlere Inselgröße, normale Aufgabenhäufigkeit, mittelgroße Karte, dann hat man es nicht leicht eine ansehnliche Stadt aufzubauen, geschweige denn, eine orientalische Siedlung zu erstellen. Meistens bleibt dir nur ein winziges Süd-Eiland, auf dem du alle Rohstoffe und eine Siedlung bauen musst. Und gegen einen schweren Korsaren ohne Handelspakt bzw. Tributzahlungen hat man seine Schiffe auch nicht sonderlich lange.
Alles in allem kommt es auf die Spieloptionen an, wie erfolgreich man ist.

jo, bleib bei nvidia. das kommt bei ati schonmal vor.. mal nebenbei, hast du dein system neu aufgesetzt? sollte man tun wenn man wechselt, von nvidia nach ati oder umgekehrt. gibt zwar treiber bereinigungstools und auch für directx, aber sicher wäre alles neu.. formatieren, installieren, updaten usw..

Danke für den Tipp... Schei... an Neuinstallation habe ich gar nicht gedacht. Ich befürchte, dass du recht hast:wall:. Wäre ich doch bloß bei Nvidia geblieben, aber leider passen in meinen LianLI keine Karten mit einer Länge von 26,5 rein und das Gehäuse wollte ich behalten.

Nachtrag: Es klappte auch ohne Neuinstallation ... man darf wohl bei Ati in Vista nicht die Schriftgradskalierung auf groß (120 dpi) stellen, was man aber macht um bei großen Auflösungen wie 1920x1080 bei einem 24' um noch etwas ohne Lupe lesen zu können (darauf muss man erstmal kommen)... gut das ich eine starke Lesebrille habe... Hauptsache ich kann wieder Anno 1404 spielen :-))))))))))))))))))))))))))))))))

Zuletzt bearbeitet:
Naja, z.Z. gibt es einen Run darauf, wer es schafft, die meisten Menschen anzusiedeln. Die 70k Hürde ist schon gesprengt worden, vermutlich sind die 100k inzwischen auch schon erreicht.

Das wird das Ziel der Meisten sein, weil es die größte Herausfoderung ist, so eine Wirtschaft aufzubauen und die Logistik zu meistern.

Kann mir mal einer sagen wo/wie ich den benchmark starten kann der im ordner tools ist ?!?! oder ist das das Ding was die einstellung selber festlegt (systemabhängig)

Weil ja in einer Ausgabe von PCGH die Rede von einer großen Siedlung ist wo dann eine Kamerafahrt drüber hinweg geht!!!

Das würde ich auch gern wissen!
In der PCGH war die Rede das sogar 2 Benchmarks enthalten sein sollen!
Ich finde nur einen 10 sekündigen bei dem man nicht mal sieht was passiert....
Nur so ein doofes Bild von 2 Handelsfritzen...:D

Mich würde mal noch interessieren, ob ich das Spiel 2x installieren kann. Einmal läuft es bereits auf meiner Vista-Installation und dann würde ich gerne auf meiner Windows 7 Partition installieren. Würde das laufen?

Mich würde mal noch interessieren, ob ich das Spiel 2x installieren kann. Einmal läuft es bereits auf meiner Vista-Installation und dann würde ich gerne auf meiner Windows 7 Partition installieren. Würde das laufen?

Ich glaube nicht, weil der key zusammen mit dein System /-eigenschaften /-Komponenten schon einmal reg. ist bei Ubi Soft. Jedenfalls gehe ich davon aus. Ob stimmt kann ich nicht zu 100%tig sagen

Ja geht:daumen:
Hab Win 7 und XP und auf beiden läufts nur auf XP echt besch***en!

Sei aber so ehrlich, und sage, das dabei 2 Aktivierungen draufgehen. Ergo bleibt nur noch 1 übrig. Baut man sich jetzt z.B. noch ne andere GraKa ein, ist die letzte Aktivierung auch weg, und dann wirds teuer, weil 0900er Kundensupportnummer zwecks Rücksetzung der Aktivierungen. ;)

Dass dabei 2 Freischaltungen draufgehen ist klar. Das dachte ich mir. Aber gut ist ja, dass ich auf beiden OS' installieren kann. Ist es dabei eigentlich möglich, dass beide Installationen auf den gleichen Savegame Ordner zugreifen? Oder muss ich die Spielstände ins I-Net hochladen und so sichern?

Du kannst dir ein Online Profil ertsellen:daumen:
Dann wählst du beim anderen OS Profil herunterladen und dann kannst du auch deine Savegames runterladen, glaub ich:huh:

Das weiß ich auch. Die Frage ist nur, ob sich die beiden Installionen auch ein und denselben Lokalen Ordner teilen.
Wenn ich unter Vista nen Savegame habe und ich unter W7 weiterspielen will MUSS ich quasi das ding hochladen? Dann kommen da ja alle User ran, oder?

Zurück