[Sammelthread] Anno 1404

Hallo!
Ich habe jetzt seit einigen Tagen auch Anno 1404 und bin bei der Kampagne an dem Punkt, an dem man den Orient beschützen soll (davor war die Mission mit den Kindern^^).
Nun wurde so ein Brief gefunden, den jemand übersetzen soll. Der braucht jetzt aber Indigo und Papier^^
Indigo hab ich schon, aber um an Papier heranzukommen brauche ich mindestens 940 Patrizier.
Wie bekomme ich denn mehr Patrizier?
Irgendwie steigen die Bürger-Häuser nicht auf, obwohl sie alles haben, was sie wollen^^

Ich hab ja schon gelesen, dass bei Anno 1404 nicht alle Häuser aufsteigen, sondern immer jede Bevölkerungsstufe vorhanden ist. Muss ich dann mehr Bauernhäuser bauen, oder wie?

Ich bitte um Hilfe!!!

Gruß,
Kepi007

Ja

80% Bauern -> Bürger
60% Bürger -> Patrizier
40% Patrizier -> Adelige

dazu kommt noch ein kleiner Bonus je Bettler und Gesandten, da hab ich die Zahlen aber nicht im Kopf...

Ob noch bereits alle aufgestiegen sieht man, wenn man den Marktplatz an klickt unter Aufstiegsrechte.
Da steht unter jeder Bevölkerungsgruppe x/x.
Das Gleiche steht auch oben rechts, wenn man die Häuser an klickt...

PS:
das System wird dir noch gefallen, wenn du die 3500 für den Kaiserdom brauchst :devil:

OK, das heißt ich baue jetzt am Besten viele Bauernhäuser, damit davon einige zu Bürgern werden und von denen wiederum einige zu Patriziern.

Und noch eine Frage habe ich:
Für die die Gebäude im Orient braucht man ja bestimmte diplomatische Ränge.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man die, indem man irgendwas kauft und beim Orient abliefert?!
Aber was soll man kaufen, damit man eine Stufe höher steigt?

EDIT:
Was sind Gesandten? Wann bekommt man die und ab wann können Bettler auftreten?

Gruß,
Kepi007

Gesandte sind die 2. Stufe im Orient
70% Nomaden steigen auf

Seltsamerweise (Ansichtssache) müssen sie nicht auf der gleichen Insel sein, um Aufstiegsrechte zu zu Patriziern zu erlauben.
Bettler kommen je nach Einwohnerzahl auf eine Insel.
Natürlich darf man sie ncith ablehnen/weg senden.
Bettler erlauben mehr Bürgerrechte.

Die Ränge erreicht man wenn die Leiste unter dem Porträt des Sultansvertreters gefüllt ist.
Man kann seine Aufträge erfüllen, mit ihm handeln (überproduktion verkaufen -> er nimmt alles an, aber nur zum halben Preis) oder die Urkunden überbringen.
Die kann man beim nördlichen Vertreter kaufen (müsste im unteren Feld ganz rechts sein).
eine die 500 Ruhm kostet bringt auch 500 Ruhm beim Sultan.

Kennt jemand die genaue Auflage der Limited Edition? Ich hab jetzt zwei Limited Editions gesehen, aber mit verschiedener Auflage!

EDIT: Bilder kommen gleich wieder.

Einmal ist es die 33882 / 37250:
attachment.php

und ein anderes mal 3844 / 30000:
attachment.php

Kommt mir jetzt ein wenig seltsam vor!
Könnt ihr mal posten, welche "Auflage" ihr habt?

Achja: Mit den Profilen bin ich nun auch durch. Es ist etwas mühsam, aber ich habe nun ein Online-Profil (=

so far
habe 17.xxx von 30.000 (finde ich ja nicht so gut das die das gemacht haben)

PS:
das System wird dir noch gefallen, wenn du die 3500 für den Kaiserdom brauchst :devil:

Ja das ist wirklich heftig ^^
Man braucht für den Dom 2000 Adlige, d.h. bei 1500 Adligen hat man auch 1200 Patrizier, ca. 700 Bürger und 200 Bauern. Dazu noch 1000 Gesandte und 800 Bettler. Und schon wird es schwer die alle zu versorgen, wenn es dann noch kleine und wenige Inseln gibt, passt das fast nicht drauf ^^

Bei einem Inselsystem hatte ich bisher 6500 Einwohner, ich brauchte 4 Inseln um alles abzudecken ;)

Gruß

Ja das ist wirklich heftig ^^
Man braucht für den Dom 2000 Adlige, d.h. bei 1500 Adligen hat man auch 1200 Patrizier, ca. 700 Bürger und 200 Bauern. Dazu noch 1000 Gesandte und 800 Bettler. Und schon wird es schwer die alle zu versorgen, wenn es dann noch kleine und wenige Inseln gibt, passt das fast nicht drauf ^^

Bei einem Inselsystem hatte ich bisher 6500 Einwohner, ich brauchte 4 Inseln um alles abzudecken ;)

Gruß

Ich will nicht vorlaut sein, aber du hast den Satz nicht ganz verstanden.
Es braucht 3500 Adlige für die letzte Ausbaustufe.

Da meine Hauptinsel nur eine mittelgroße ist, hab ich sie bis zum Rand zugebaut dafür.
Und Krieg mit einem KI Gegner geführt um eine Versorgungs Insel zu bekommen (danach hatte ich etwa 300'000 Geld weniger).

plus:
mit 3000 Adeligen verlangen diese und die Patrizier nach Leuchtern.
-> Bienenwachs, Kupfer, Kohle und Hanf
Das Ganze ist am zwar zunächst nervig, aber nach ein paar Stunden Entzug macht man doch weiter.
Das Lategame ist motivieren wie nie zuvor...

mal so ne Frage an Crossfireuser: Bei mir startet das Spiel, allerdings minimiert und maximiert es sich extremst schnell, dabei hab ich die Anno Maus aber mehr nichts. Gibts da schon was angekündigtes oder sonstiges an bekannten Problemen?

Ich ärgere mich noch ein bissel rum, da ich meine spielstände net laden kann, nur bei xp funzt des bei mir gut.
Nuja, Ubisoft bringt bald nen patch raus, da das game einige bugs hat.

Hi,
ich bin grad bei der Verlorene Kinder Mission und habe das Problem das meine Bauern nicht aufsteigen obwohl alle Bedürfnisse erfüllt sind. Was fehlt da noch?

Zurück