[Sammelthread] Anno 1404

Jetzt habe ich ein Problem mit dem Spiel, und zwwar ein technisches:
In letzter Zeit beginnt das Speil bei mir abzustürzen und das passiert meistens, wenn ich die Spielgeschwindgkeit beschleunigen will (wenn ich das mache, läuft das Spiel noch)
Der Absturz fängt so an, dass der Ton ausssetzt, der Bildschirm schwarz wird und der PC nur neugestartet werden kann, indem ich die Stromversorgung trenne und wieder anschließe.
Mein System ist entweder in meinen Profil oder genauer in meiner Signatur in Form eines Sysprofile-Links.

Hast du denn in letzter Zeit irgendwas am System geändert? Oder mal neue Treiber installiert?
Läuft irgendwas im Hintergrund? Wie z.B. ein Programm das auf Java beruht?

Hast du denn in letzter Zeit irgendwas am System geändert? Oder mal neue Treiber installiert?
Weder noch.

Läuft irgendwas im Hintergrund? Wie z.B. ein Programm das auf Java beruht?
Im Hintergrund laufen nur eine Internetsecurity (Comodo Internet Security) und FRAPS und mir ist außerdem kein Programm auf Java-Basis bekannt.
Und außerdem hat sich das problem verschlimmert und jetzt tritt das seit heute auch eim Internetsurfen auf.
Bislang liefen sonst alles ohne Probleme.

wenn das strömle solche mucken macht, könnts eventuell auch das NT sein. da hilft an sich nur eins: durchtesten. leider braucht man dazu ersatzkomponenten :/ wer wie ich nur einen rechner hat, der kann sich das gleich abschminken xD aber solltest du ältere grakas/nt's oder was weis ich haben, einfach mal durchprobieren. sollte ein defekt vorliegen (und das ersatzteil nich auch einen weg haben :ugly: ), sollte es dann ja plötzlich wieder gehn.

Was das Abschalten im Desktopbereich-betrifft:
Das lag am PCIe-Stecker, der nicht richtig angeschlossen war, wodurch kein Bild kam (Monitor blinkte, und der PC lief noch.)

Beim anderen werde ich mal sehen.

Habe 213 Bürgerhäuser und die wollen nicht aufsteigen, alle Bedürfnisse sind bei 100% was soll ich tun?
Die noch verbliebenen 40 Bauernhäuser abreissen? Brauche die sowieso nicht.

Wenn sie nicht aufsteigen wollen obwohl alles erfüllt ist liegt das in der Regel daran dass noch nicht alle Bauern aufgestiegen sind.
Bürger steigen erst auf wenn alle Bauern zu Bürgern aufgestiegen sind.
Markiere also mal ein Bauernhaus und schau nach ob da noch welche aufsteigen können. Das kannst du an der Zahl links sehen.

Oder noch simpler er hat kein Baumaterial das zum aufstieg gebraucht wird^^

Würde dir so oder so empfehlen den Aufstieg manuel zu machen dann kannst du es kontrollieren wann diese aufsteigen und wann nicht =)
Dazu gehst du mal im Marktplatz schauen da kann man das an/aus schalten ;)

oder die steuern sind ganz simpel zu hoch gedreht :P

Richtig :D das war es auch, habe jetzt jede Menge Patrizier und es werden immer mehr :-)

Aber was ist den mit der Saline los? Ich habe auf einer Insel die ich erst jetzt besiedelt habe eine Köhlerei und Sole wird vom Schiff vorbeigebracht trotzdem steht in der Saline das kein Sole vorhanden ist:what: Das Lager ist voller Sole was soll ich tun?

du musst schauen, dass nen markthaus oder nen sole-herstellender betrieb im einflussbereich sin. manchma wird das beim bau grün angezeigt, danach aber isses doch zu weit weg -.-

du musst schauen, dass nen markthaus oder nen sole-herstellender betrieb im einflussbereich sin. manchma wird das beim bau grün angezeigt, danach aber isses doch zu weit weg -.-

Wäre toll wenn sowas in der Beschreibung stehen würde, weil das Markthaus steht ganz sicher im Einflussbereich, die eine Weizenfarm ist etwas weiter entfernt und es funktioniert.

Auf dem erstem Bild siehst du wie nah beide Gebäude sind und beim zweiten sind bei mir fast 10 Gebäude fast abgebrannt obwohl die Feuerwehr im Einflussbereich steht -.-

Anhänge

• screenshot0004.jpg
    screenshot0004.jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 292
  • screenshot0005.jpg
    screenshot0005.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 302
Du solltest sinnvoller bauen. Wenn du so baust bekommst du auf einer Insel kaum was rauf.
Steinstraßen für die Siedlung würde ich mir sparen. Kostet nur Geld und bringt nichts.

Du solltest sinnvoller bauen. Wenn du so baust bekommst du auf einer Insel kaum was rauf.
Steinstraßen für die Siedlung würde ich mir sparen. Kostet nur Geld und bringt nichts.

Ich habe auf der Insel insgesamt über 5300 Einwohner der Rest kommt von der Insel wo ich Gewürze anbaue.

Kannst du mir mal mehr dazu sagen was du mit sinnvoll bauen meinst?

Die Steinstrassen bringen doch der Feuerwehr etwas habe ich gelesen und sehen besser aus, ich habe ausserdem soviel Stein im Lager da kann ich ruhig Steinstrassen bauen und die Kosten sind mir egal. Habe mit 30000 Münzen angefangen und bin jetzt beim 10 fachen und das gerade mal in rund 30 Stunden Spielzeit. Minus hatte ich nie zum Glück :-)

Einfach mal Effizienter Bauen mit System 5300 Einwohner ist ja fast nichts. Nachher wird zwar eh alles abgerissen wenn das Monument steht aber ein System zum Bauen sollte man schon haben. Unter Youtube findet man eine Menge Videos dazu

Das ist der momentane Stand aber sind noch nicht alle Gebäude auf Patrizier ausgebaut es fehlen noch ungefähr 40 Stück.

Was ist den das Problem bei der Saline das die nicht Sole aus dem Lager ziehen will?

Ich habe auf der Insel insgesamt über 5300 Einwohner der Rest kommt von der Insel wo ich Gewürze anbaue.

5300 Einwohner sind gar nichts.
Wenn du 150.000 hast sag bescheid. Dann bin ich zumindest interessiert. :D

Kannst du mir mal mehr dazu sagen was du mit sinnvoll bauen meinst?

Du musst mal bei Youtube schauen. Da gibt es Videos die zeigen wie du effektiv bauen kannst.
Limitiert wird das ganze sowieso an der Zahl der Flussbauplätze. Zumindest ist das bei mir so.
Deswegen habe ich das Game auch gemoddet und produziere doppelt soviel an den Flussbauplätzen wie sonst üblich. :devil:

Ich nutze auch die Norias richtig aus.
So brauche ich bei den Feldern immer nur ein Feld setzen -- z.B. bei den Daddeln oder Milch oder Most oder Weizen oder Hanf -- und habe trotzdem 100% Auslastung.

Die Steinstrassen bringen doch der Feuerwehr etwas habe ich gelesen und sehen besser aus, ich habe ausserdem soviel Stein im Lager da kann ich ruhig Steinstrassen bauen und die Kosten sind mir egal. Habe mit 30000 Münzen angefangen und bin jetzt beim 10 fachen und das gerade mal in rund 30 Stunden Spielzeit. Minus hatte ich nie zum Glück :-)

Mit den Patriziern bekommst du Schönbaustraßen. die würde ich nehmen. Die sehen gut aus.
Ich benutze die der Adeligen weil die noch besser aussehen. Das gleiche hast du im Orient. Dort gibt es auch Schönbaustraßen. Die aber mit Mosaik gebaut werden statt mit Steinen.
Musst du halt freischalten.

Was ist den das Problem bei der Saline das die nicht Sole aus dem Lager ziehen will?

Du darfst das Gebäude nicht zu bauen. Die Leute aus den Produktionsanlagen laufen zu Fuß zum Markhaus und holen sich die Sachen die sie brauchen. Wenn sie nicht hingehen können weil alles zugebaut ist können sie auch keine Waren holen und schon läuft die Produktion nicht.

Zurück