[Sammelthread] Anno 1404

Bau die Steinmetzhütte mal oben hin -- siehe Kreis.

Anhänge

• screenshot0003 (1).jpg
    screenshot0003 (1).jpg
    469,9 KB · Aufrufe: 3.215
Habe die Steimetzhütte ja im Wirkungsbereich des Markthauses und des Vorkommens, also egal wo es da steht.

Die Bürger wollen Unterhaltung haben, schadet es sehr wenn ich ein paar Bauernhäuser abbreise um das Tunriegebäude dahin zu bauen?
Das dann weniger Steuern gezahlt werden ist, ok bin ja schon im Plus von fast 800, habe mit 10000 angefangen und bin jetzt bei über 40000 also mit dem Geld läufts.

Nein ist egal.
Must nur immer so viel behalten, dass du genug hast für die höheren Stufen.
Dass die aufsteigen können.
Und du genug bekommst um die Gebäude frei zu schalten, die du möchtest.

Hoffe du weiß was ich meine^^
Da steht was für Gebäude du mit x Bauern, Bürgern, usw. frei schaltest: Verfügbarkeit: Gebäude
Da steht wie viel in ein Gebäude maximal einziehen:
Wohngebäude
Und da steht wie viele aufsteigen (prozentuell):
Entwicklungspyramide

Mal abgesehen davon, das Tuniergebäde befriedigt nicht das Bedürfnis nach Unterhaltung!
Du musst Schenken für die Patrizier bauen.
Müsste aber auch im Bau Menü als tool-Tip erscheinen, wenn du über die Schenke gehst "befriedigt Bedürfnis X".
Mit dem Tunierplatz kannst du nur Tuniere abhalten, die die stimmnug kurzzeitig steigern und dich bei den CPU Gegnern beliebter machen.

Bauern brauchen sie nicht.
Also so wie so nur in dem Bereich bauen wo du Patrizier hast.
besser kannst du das steuern, wenn du auf ein Markthaus klickst, den automatischen Aufstieg deaktivierst.
Dann erscheinen über den Häusern Symbole und du kannst auswählen welcher Häuser aufsteigen sollen.
Wenn du mehr aufsteigen lässt brauchen sie logischerweise auch mehr von den Waren-Bedürfnissen (Stoffen und co).

Abgehen davon bin ich nicht sicher ob es sich lohnt ein Spiel weiter zu spielen, wo du keine Steine abbauen kannst!!!
Kannst natürlich im Kontor auf Einkauf stellen, bzw ein paar bei der Insel vom König kaufen.
Aber später gibt es Gebäude die echt viele Steine kosten, da wird das bestimmt nervig.
Hast du schon probiert ob du Steine auf anderen Inseln abbauen kannst?

Auf einer anderen Insel konnte ich Steine abbauen und habe vom Sultan schon ein Schiff bekommen, habe jetzt mit dem Startschiff 2 Schiffe und kann jetzt mehr transportieren werde bald Routen planen.

Danke für die Links:daumen:sind toll werde mich mal bei der Wiki etwas genauer erkunden übers Spiel.

Mit dem Turniergebäude kannst du nur Ruhm generieren. Der ist aber eigentlich unwichtig. Sobald die Häuser aufsteigen oder du was machst bekommst du Ruhm in Massen.
Am Ende kannst du dich mit Ruhm totschlagen lassen.

Ich weiß nicht welche Karte du spielst aber ich spiele die 43636 bei Venedig mit der Einstellung: Riesige Inseln, viele Rohstoffe, einfache Inselwelt, Vulkan.
Bisher die beste Karte die ich gesehen habe.
Da ist auch die große Pfannenkucheninsel bei die sehr groß ist.

Ich habe nur das Hauptspiel das reicht mir, weiss nicht welche Karte ich spiele aber habe grosse Inseln und grosse Karte und noch einen Gegenspieler wollte es mir nicht zu einfach machen :-)

Venedig ist schon sehr gut. Wenn du es mal günstig kaufen kannst würde ich es machen.
Außerdem hat Venedig eben diese riesige Insel. Die ist schon klasse.

Da steht was für Gebäude du mit x Bauern, Bürgern, usw. frei schaltest: Verfügbarkeit: Gebäude
Da steht wie viel in ein Gebäude maximal einziehen:
Wohngebäude
Und da steht wie viele aufsteigen (prozentuell):
Entwicklungspyramide
steht das ned auch alles direkt ingame dabei? einfach ein haus anklicken, und man sieht, wieviele drin wohnen und wieviele maximal da wohnen können. und übern marktplatz sieht man noch, wieviele überhaupt aufsteigen können usw.

JA das sollte alles auch in den Tooltips stehen.
War mir auch so.
Aber ich hab das Spiel eine Weile nicht mehr angefasst.
Deswegen war ich mir nicht so sicher^^

Mal abgesehen von den Guides zum perfekten Raum aus nutzen.
Also z.B. das Brunnen stacken und man dann Pro Farm nur ein feld brauch um 100% zu bekommen, wenn man im Einfluss von 4 Brunnen ist oder so.
So was findet man natürlich nur im Netz ;o)

Das mit den Brunnen funktioniert nicht nur bei den Farmen im Süden. Du kannst die Brunnen auch benutzen um die Nordfarmen zu beschleunigen. So brauchst du bei Most, Hanf, Weizen und allen anderen nur ein Feld wenn du genügend Brunnen hinbaust.
Das kostet zwar recht viel Geld aber damit kannst du auch eine Menge mehr produzieren. Wichtig wenn du Rekordbauer werden willst und 200k Bewohner anstrebst.

Ich weiß schon ;o)

Ich hab im Moment nur gar keine Zeit für Anno.
Deswegen will ich erst gar nicht wieder installieren, um sicher zu sein...

Also das mit den Brunnen habe ich noch nie gehört

Das geht super. Das mache ich seit ich das Addon habe.
Du kannst alle Produktionsgebäude damit beschleunigen die Farmen haben.
Du brauchst z.B. bei der Rinderfarm für die Fleischproduktion Adelige nur noch ein Feld statt 5. Das spart eine Menge Platz und so kannst du mehr Rinderfarmen bauen und die Fleischproduktion vergrößern.
Einzig das Salz geht dir irgendwann aus.
Bei mir ist das Problem dass ich nicht genügend Perlentauchhütten bauen kann um alle Gesanden zu beglücken. :(
Deswegen habe ich das Game modifiziert und den Ausschuss an Perlen pro Hütte vergrößert. :devil:

Gibt es sowas ähnliches auch bei dem neuen Anno???

Meinst du das mit den Brunnen?
Nein. Es gibt keine Brunnen bei Anno 2070.
Du kannst die Produktion der Farmbetriebe steigern indem du die Ökobilanz steigerst. Bis maximal 175% ist dann möglich.
Durch Items in der Arche sind 225% möglich.
Die Arche funktioniert aber nur Online.

Die Arche ist cool .... da kann man schön mit den Produktions Save-Game die Waren einlagern, die man zu Beginn eines neuen Spiels dringend braucht.

Ene Frage:
Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Karte für das Endlos-Spiel im Singleplayer in Anno 1404, und zwar suche ich eine, wo es eine extra große Insel gab.
Weiß jemand, wie die NUmmer für diese Karte lautet?

Ene Frage:
Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Karte für das Endlos-Spiel im Singleplayer in Anno 1404, und zwar suche ich eine, wo es eine extra große Insel gab.
Weiß jemand, wie die NUmmer für diese Karte lautet?

Wenn du das Addon Venedig meinst kann ich die die Kartennummer 43636 empfehlen. Die benutze ist.
Dort hast du die große Insel.
Einstellungen habe ich: alles auf Groß und viel und den Vulkan aktiv damit ich genug Kohle produzieren kann.

Zurück