[Sammelthread] Anno 1404

1000foxi, du sagst bei Venedig findet man eher wenig Server. Könnte denn Bobi oder ich, also einer von uns einen Server "erstellen", so dass wir nur zu zweit über Netz spielen?
 
1000foxi, du sagst bei Venedig findet man eher wenig Server. Könnte denn Bobi oder ich, also einer von uns einen Server "erstellen", so dass wir nur zu zweit über Netz spielen?

Ja, das geht.
Man muss aber einen UbiAccount haben.
Wenn ihr euch keinen anlegen wollt, kann man das auch per Hamachi machen, kann euch da mal ne Anleitung schicken.

Ich finde die Königsedition lohnt sich, denn man hat mit Venedig den Multiplayer und auch ein paar neue, spannende Szenarien.
 
Ich bin derzeit auch am Überlegen, ob ich mir Anno 1404 hole oder gleich Anno 2070, auch was den Multiplayer Part betrifft.
Stehe mehr auf Aufbauspiele ohne Kampf, heißt mehr Richtung Tropico.
Du must auch in Anno nicht zwangsläufig kämpfen.
Wenn du schwere CPU Gegner hast ist es halt nur etwas knifflig sie immer bei Laune zu halten.
Man braucht genug Armee dass sie einen nicht angreifen.
Und immer schön einschleimen (bei Einer geht das nicht!) bzw. Geld schicken.
Dann kann man auch Dinge machen die Sie verärgern, so lange die Laune im Grünen bleibt^^
Und handeln mit ihnen hilft auch sehr viel.
Bei mittleren Gegnern das ist das sehr einfach.
Und Einfache greifen einen glaube gar nicht von selbst an.

In Venedig hat jede Siedlung Ratssitze.
Wenn man 3 von 5 gekauft hat, kann man sie auch übernehmen.
Verärgert den Gegner dann natürlich auch.
Aber so kann man auch die Hauptinsel ein nehmen ganz ohne Krieg.
Nervig ist nur dass die CPU Gegner auch ständig Sitze kaufen und man die ganze Zeit schauen muss nichts zu verlieren.

Und btw.
In Tropico kann man auch Armee spielen.
Einfach immer Wahlen ablehnen, dann kommen schon ein paar Rebellen zusammen.
US Kriegsschiff hatte ich auch schon mal auf der Karte.
Spielstand hab ich aber nicht mehr, weiß nicht ob die auch angreifen.
 
Die Schweren sind teilweise aber richtig krank.
Weil die schon nach 10 Minuten Kaufleute haben O.o
Wenn ich mal schnell bin, schaffe ich Kaufleute in 30-45 Minuten!
 
So habe mir heute mal 1404 gekauft. Erstmal keine Königsedition. Allerdings schmiert das Spiel bei mir immer nach 5-10 Min ab. Bekomme einfach einen weißen Bildschirm. Die Geräusche vom Spiel laufen aber ganz normal weiter.
Nervt mich schon ein wenig...
 
Einen kleinen hat er sich automatisch gezogen.aber laut fortgeschrittsbalken war er noch nicht fertig.Spiel startete trotzdem.werde morgen mal schauen was da noch fehlt.heute nicht mehr
 
Welche Grafikkarte?
Ich hatte mit nVidia immer mal Probleme.
Teilweise 3-6 Monate alte Treiber installiert damit ältere Spiele funktionieren.
AMD ist sicher aber sicher auch nicht fehlerfrei^^
 
Ja habe die GTX 570 Phantom. Mal schauen, ich werde mich nun an die Patches machen. Dann mal sehen.

EDIT: Habe aus dem Anno Verzeichnis mal die "GU.exe" gestartet. Habe anscheinend direkt die goldene Mitte getroffen, ist als der Autopatcher. Läd nun ca 230MB.

EDIT 2: So Spiel wurde nun auf den neuesten Patch gebracht. Daran lag es aber auch nicht. Problem liegt tatsächlich an der Grafikkarte. Lässt sich im Prinzip aber auch ganz einfach beseitigen, indem ich wie bei anderen Spielen auch einfach MSI Afterburner starte und die Karte auf den Standarttakt runter takte. Dann läuft auch das Spiel problemlos.

Fazit: Beim nächsten Aufrüsten kommt mir keine Karte aus dem grünen Lager ins Haus!
 
Zuletzt bearbeitet:
anno 1404 in der Venedig Version -- wegen der Pfannenkucheninsel -- ist mein Favorit bei Anno.
Ich finde es sehr schade dass bei Anno 2070 nichts mehr kommt. :( Dabei würden größere Inseln sehr helfen.
 
2070 ist in Ordnung. Aber das Zukunftssetting gefällt mir nicht so wie ich dachte.

Vor allem gefällt mir der Krieg in 1404 deutlich besser, wegen den Bodentruppen^^
 
Ich finde das mit den Flugzeugen schon gut nur wäre es besser gewesen wenn es bei Anno eben auch Bodentruppen gibt.
Statt also Bodentruppen zu entfernen hätten sie die Flugzeuge noch drauf packen sollen.
 
Was eig der unterschoed zwischen leif.jorgensen und kardinal lucius? Haben exakt das selbe wirtschaftssystem nur, dass lucius alles schneller macht und mehr truppen produziert. Ansonsten? vielleicjt dass er noch bissle aggro is. im mp heulen die immer rum wenn ich lucius rein packe. Der seih so scher und so
 
Lucius ist einer der schwersten Gegner in Anno 1404 ;) so schnell wie der einen Platt macht geht gar nicht^^
Leif Jorgensen ist der einfachste Gegner den es überhaupt gibt, der baut so langsam das man fast schon einschläft und man kann fast alles mit dem machen ohne das der sauer wird
 
Zurück