[Sammelthread] Anno 1404

Also jedes Gebäude hat eine andere Sabotageaktion die du darauf anzettlen kannst

Bei Normaden sind z.B. andere Sabotageaktionen als bei Gesandten
Bei Bürgern andere als bei Patriziern
usw.
damit sind logischerweise Häuser vom Konkurrenten gemeint

Leider wird dir das nicht erklärt im Spiel

Das hilft dir auch weiter :
http://1404.annowiki.de/index.php?title=Sabotage

Da wird dir das auch ausführlich erklärt

Hoffe ich konnte die helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke !!! :hail:
So easy?
Na das konnte ich natürlich nicht riechen, wenn die das nicht erklären.... :-_-:
Habe ich also ganz zufällig immer die falschen Häuser erwischt. :haha:
Also schonmal 2 Stunden sinnfrei gebaut. :D

Edit: nochmal danke ! :daumen:
Man war das danach gestern schnell vorbei. :)

Noch eine kleine Frage:
Eine eigenständige Kampagne scheint es in Venedig nicht zu geben?
Nur die vielen Szenarien?
Habe ich das richtig gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ANNOholiker ;)

hat wer von euch ANNO 1404 auf einer SSD installiert, und wenn ja, was sind eure Eindrücke? Hat es außer verkürzte Ladezeiten noch irgendwelche andere positive Effekte?

Ich hab auf meiner neuen SSD noch genügend Platz, und bin nun am überlegen, ob ich es auf der SSD oder der HDD installiere.

gruß
Brubbel

Hi !
Also ich habe 1404 auf meiner SSD installiert und würde behaupten, dass die Ladezeiten der Spielstände nur noch halb so lang dauern, von anderen positiven Nebeneffekten kann ich nicht berichten, welche auch? ;-)

Hi,
Man kann mehr Schiffe haben als im Schiffslimit (100)
Man muss nur die Aufträge vom Kaiser bzw Sultan erfüllen wo es als Belohnung 3 Schiffe gibt
so hatte ich 115 von 100 Schiffen
Man kann zwar keine mehr bauen
muss man aber auch nicht, weil man so mit der Zeit eine gewaltige Flotte zusammen bekommt.

EDIT:
Ich zocke die gleiche Map als leichtes Endlosspiel jetzt seit über 37 Stunden realzeit

mfg:
Niza

Anhänge

• screenshot0002.jpg
    screenshot0002.jpg
    515,8 KB · Aufrufe: 2.690
  • screenshot0004.jpg
    screenshot0004.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Ich zocke die gleiche Map als leichtes Endlosspiel jetzt seit über 37 Stunden realzeit
An einem Szenario arbeite cih schon seit mehr als 48 Stunden rum, aber ich habe was kurioses entdeckt:
Aus Spieletipps.de:
Nennt die Schiffe so um:
- Discovery
- Galactica
- Rot Fünf
- USS Enterprise
- Nostromo

Jede Umbenennung schaltet Edelsteine (je 10 Stück) frei, aber wenn Namen verwendet wurden,
wird der Erfolg "Nerdalarm!!!" freigeschaltet und man kann seinem Spieleprofil den Titel "Nerd vergeben"

Ich habe mich dabei kaputtgelacht, als ich diesen Tipp, den ich bei Spieletipps.de gefunden hatte, probiert hatte. :lol::lol:

Hi

ich habe mir Anno 1404 bei Amzon bestellt, ohne das Add-On. Reicht es, wenn ich mir nur den Patch 1.3 herunterlade um das SPiel auf den neuesten Stand zu bringen?

Das Spiel lädt beim Start den aktuellsten Patch automatisch runter. Dadurch wird der Kopierschutz entschärft.

Bin momentan wieder im Anno 1404 Fieber.
Habe Anno 1404 und Venedig bei Venedig habe ich das Problem das ich im Kontor von Al Sahir im Orient immer nur die gleichen Items bekomme.
Produktion +25% da habe ich Datteln, Ziegenfarm, gewürze, Teppich, Mosaik, Zucker und den Rest bekomme ich nicht zusammen. Mir fehlen da noch Rösterrei, Duft, Mandeln und Perlen.
Die Spielzeit liegt bei über 30std. habe insgesamt 35000 Einwohner, alle Bauwerke und fast alle Inseln. Durch die Items Produktion 25+ kann man ne menge Unterhaltskosten sparen.

Das Savegame war eines meiner ersten und ich hatte es wieder geladen, nachdem ich im normalen Anno1404 ein Endlosgame mit knapp 15std. Spielzeit und der Perfekten Wirtschaft erstellt hatte.
Wollte es auch so effektiv hinbekommen wie beim letzten Game aber alleine 30 Handelsrouten neu zu erstellen ist schon ne Menge Arbeit.

edit:
Achso es gibt noch Items bei Hassan ben Sahid dem Korsaren und nach dem Bau der Sultansmoschee fallen zwei weg (Mandeln und Kaffe)
habe es gerade bei Annowiki herausgelesen.

Anhänge

• screenshot0000.jpg
    screenshot0000.jpg
    715 KB · Aufrufe: 717
  • screenshot0001.jpg
    screenshot0001.jpg
    932,2 KB · Aufrufe: 4.196
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, Anno hat mich auch wieder in seinen Bann gezogen. Musste erstmal feststellen wie wenig ich auf meinem "neuen" Savegame erreicht habe (altes Save -> HDD-Crash).
Habe mir jetzt erstmal wieder ein paar Erfolge und Medaillen geholt. ;) Das macht einfach so viel Spaß.

Ich komme überhaupt nicht bei Anno 1404 klar. Ich brauch bei eine rKampagnenmission echt sehr lange, die Aufträge sind eintönig. Dabei weiß ich, dass wenn sie einem vieles mal einfach erklären würden, mir auch vieles einfache rfallen würde.

Ich weiß auch nicht, wie man den diplomatischen Rang erhöht. Ich hat das Enlosspielszenario gespielt und brauchte unbedingt Saatgut von dem Orienttypen. Aber der diplomatische Rang ließ sich nicht erhöhen, ich habe sämtliche Aufträge gemacht und exzessiv viel gehandelt. Nur der Ruf ist gestiegen.

Meine Mitivation war dann nur noch weg, weil auch in der Kampagne eine stunde lang die Aufträge gleich waren udn es dabei nur schwer war. :daumen2:

Für den diplomatischen Rang musst du am Nord-Hafen die Urkunden kaufen (kosted Ruhm, nicht Geld).
Damit einfach zum Süd-Hafen fahren.

Ich bin jetzt nicht sicher wie die Kampagne funktioniert, da ich nur Endlos-Spiele spiel.
Aber die Neben-Aufträge musst du sicher nicht alle machen.
Bringt nur Ruhm und halt ab und zu mal Geld oder ein Schiff geschenkt.

Hallo mal ne frage habe grad gesehen du spielst anno mit nur 4gig ??? Ruckelt es da nicht ein wenig?Habe 8 gig und die sind bis anschlag ausgelastet bei anno mach ich was falsch:huh:

Anhänge

• DSCI0090.jpg
    DSCI0090.jpg
    908,1 KB · Aufrufe: 128
Also ich weiß nicht, wie Du 8GB voll kriegst. Ich habe auch 8GB im Rechner, aber mehr als 4GB braucht Anno 1404 bei mir nicht.

Siehst du doch auf den foto frag mich mal was einfacheres.Liegt vieleicht daran das ich ein 6 core habe und du ein 4 core.Was anderes wüste ich jetzt auch nicht.:huh:

Kann ich aber bestätigen.
Hab die 8Gb auch nie voll.

Hatte erste einmal die Warnung im SPiel dass der Speicher voll ist und ich besser das Spiel neu starte...
Danach waren beim gleichen Spielstand aber auch weniger als 4GB belegt.

Normal wächst die Speicherbelegung nur leicht an, wenn man mehrere Stunden spielt.

Das mit dem Speicher ist ein bekannter Bug, gibt aber wohl einen Patch dafür. Ohne Patch macht Anno1404 sogar meinen 16GB Speicher irgendwann voll....

Hallo mal ne frage habe grad gesehen du spielst anno mit nur 4gig ??? Ruckelt es da nicht ein wenig?Habe 8 gig und die sind bis anschlag ausgelastet bei anno mach ich was falsch:huh:

Anno 1404 kann nur 2GB RAM adressieren, darüber stürzt es ab.
Deswegen gab es auch den letzten Patch, weil es manchmal zum RAM Überlauf kam, dabei wurden die gesamten 2GB voll ausgelastet und das Game wurde instabil. Der Patch warnt nun jetzt davor und gibt einen Hinweis raus, dass die 2GB voll laufen und man abspeichern und neu starten soll.

Habe eigendlich alle Patch drauf zieht sich anno auch selber bei jeden neu start.Einen hinweiß das speicher voll läuft habe ich noch nie gehabt.Und anno kann auch mehr wie 2 gig adressieren wenn auf windoof 64 instaliert.Zu mindest habe ich das bei ein test gelesen.

Zurück