[Sammelthread] Anno 1404

Ich hatte mit meinen 8gb auch noch nie Probleme

Selbst nicht mit den 2gb auf meinem Schlepptop, obwohl es da nicht so schön aussieht.

Wollte hier mal nur so schreiben:
Ich finde Anno 1404 besser als 2070, da es iwie raffinierter ist.
Also für alle die 2070 noch nicht haben: holt es euch nicht!
1404 ist besser!

Hi habe folgendes Problem. Wenn ich Anno Venedig starte und mich anmelden will kommt immer das das Profil nicht rundergeladen werden konnte. Habe darauf mein Profil mal gelöscht und wollte es neu laden. Dann kommt immer die Meldung es wurde kein Profil gefunden. Was kann ich machen das ich es wieder bekomme. Von meinen Backup oder so. Hätte immer gedacht das Profil ist bei obisoft gespeichert

Hatte auch schon mal mein Profil verloren habe mir einfach ein neues gemacht.
Jetzt habe ich ein Offline und Online Profil.
Mit dem Runterladen des Profils hat nicht so geklappt.

Habe mein altes Profil mit hilfe meines BackUp wieder zurückgeholt. Leider kommt immernoch der Fehler das er es nicht laden kann. Finde ich schon ein wenig blöd kann zwar meine alten Spiele laden aber es kommt die Meldung das ich den alten Spielestand spielen kann aber ich keine erfolge bekomme. Ist jetzt nich so schlimm aber trotzdem irgentwie blöd:(

Edit: Werde später mal bei Ubisoft anrufen mal schaun was die sagen

Du kannst mal versuchen alle Profile zu löschen und dann bei Profilverwaltung auf Profil herunterladen gehen. Irgendwie hat es gestern bei mit geklappt.
Ich zocke zur zeit mit einem Kollegen zusammen Anno 1404 Online. Gestern haben wir ein neues Game gestartet. Kann mir jemand noch ein paar Online Tricks verraten.
Was muss ich z.B. machen, das der liebe Hassan kein Tribut von mir fordert. Da gibt es doch den Auftrag mit der großen Lieferung.
Im letzten Game hatte nur mein Kollege den Auftrag bekommen und ich nicht.

Ich bin am überlegen mir einen der neueren Anno Teile zu holen, Anno 1602 war mein erstes PC Spiel, und irgendwie ist das Anno Fieber wieder geweckt. Der neue Teil sagt mir mit dem Setting nicht so zu: Anno 1701 hab ich mal angespielt und hat mir viel Spaß gemacht, jetzt hab ich mir die Demo gezogen, aber die läuft nicht... angeblich wegen eines fehlenden Patches+Windows7+Kopierschutzpatch. Wie schaut das bei 1404 aus? Ist das der gleiche Krampf?

Wie schaut es aus mit 1701 vs. 1404?

Welche Demo jetzt?
Also die von 1404 sollte laufen.

Also schlechter als 1701 ist es garantiert nicht.
Ist eher eine Kombination aus dem Besten aller 3 Vorgänger ;o)
Der Anfang ist ganz natürlich und einfach.
Mit den Adligen (bzw. bei 1500, 2500) gibt es dann halt schon ziemlich komplexe Produktionsketten.
Dafür wird man dann mit den Mehrteiligen Bauwerken und dem Baukasten Schloss (mit Venedig addon) belohnt.

Diplomatie ist wie in 1701 in einem eigenem Fenster.
Leichte und mittlere AI Gegner lassen sich leicht beeinflussen.
Bei Schweren ist die Erfolgschance der Schmeicheleien gering (oder 0 bei einem).
Da muss man unbedingt schneller bauen um rechtzeitig eine gute Marine zu haben.

Generell ist die Ai die größte Schwäche.
Arbeitet ihr Schema ab und erreicht eine bestimmte Stärke.
Mindestens einer geht immer verloren, der Versuch alle 3 zu erhalten ist echt schwer^^
Auf Inselverluste reagieren sie praktisch gar nicht.
Besonders wenn man mit Ratssitzen (Venedig Addon) spielt zerlegen sie sich gegenseitig durch Übernahmen der Versorgungsinseln.

Wenn man nur für sich bauen will oder mit einem leichten/mittleren Gegner, macht es auf jeden Fall viel Spaß.

Okay hört sich doch nach dem guten alten Anno-Feeling an!

Aber ich mach mir sorgen, dass ich mir das Spiel kaufe, und es dann so wie die Demo dann nicht läuft... die Demos lässt sich zwar nicht patchen, und auch der Kopierschutztreiber scheint auf die Demo keinen Einfluss zu haben.

Mein System siehst/seht du/ihr eh unten, läuft halt ganz normales Windows 7 Pro x64 drauf. Anno 1404 ist halt neuer und für Windows 7 bereits ausgeschrieben, dafür ist mir Anno 1701 bekannt und günstiger :P

Meint es läuft bei mir?
(ich werde auf jeden Fall noch die Demo vom 1404 probieren)

Also auf Vista x64 läuft es bei mir ohne Probleme.
Generell sollte es dann auch auf 7^^

Denke nicht dass die Demo Kopierschutz hat.
Generell ist das bei 104 noch einfach.
Entweder das Spiel auf's Internet zugreifen lassen oder auch nur per Browser (code vom Setup-> neuer Code -> in's Spiel -> HF).

Kannst ja nochmal kurz im Web suchen ob andere Leute Probleme mit 1404 und Win 7 haben.
Aber ich habe auch noch nichts schlechtes gelesen.
[EDIT]nur Online Multiplayer scheint zu haken, aber ansonsten schreiben mehrere, dass die Vollversion unter Win7 x64 läuft.

Also die Demo von 1404 läuft ohne Probleme, vlt kauf ich mir auch einfach die mal die Vollversion von 1701 und probiers aus, wenn es nicht geht sind halt 10 EUR dahin...

Aber die Demo alleine macht schon süchtig :P

@ relgeitz
hast du angst das anno 1404 nicht aud win7 geht? Wenn dann kann ich dich beruhigen. Es geht ohne probleme. Habe es selbst auch win7 mein Bruder auch und ein paar Kumpel von mir auch. Im Forum haben viele Anno 1404 auf win7 installiert ohne probleme. Also du kannst ohne bedenken das spiel Kaufen. Was aber stimmt und schon angesprochen wurde online macht das Spiel manchmal Probleme liegt aber nich an win7

die Demo von 1404 läuft ohne Probleme, ich denke dann sollte auch die Vollversion laufen - mehr sorgen macht mir 1701, da hab ich die Demo nicht unter Win7 x64 zum Laufen gebracht, läuft die Vollversion?

Hättest ja mal den kompatiblitätsmodus (XP) probieren können. 1404 läuft 100% unter Win7 64Bit. Wenn nicht, kommt es darauf an, ob deine Hardware gesund ist und deine HDD/SSD "sauber" ist. Mach davor am besten die Demo runter, mach vielleicht vorher manuell einen Ordnern wo du 1404 installieren willst und los geht's. Achte darauf dass deine Treiber und dein Windows aktuell sind und bevor du loslegst installiere noch alle Patches. Mehr kann man nicht tun ^^

Kompatibilätsspaßerein hab ich natürlich alles probiert, ging gar nichts. Anno 1404 lief die Demo ohne Probleme. Windows etc. ist natürlich alles up-to-date.

Hab mal ne Frage:
Da 2070 mich enttäuscht hat nach dem überragenden 1404 wollte ich mir nun nach 3 Jahren endlich mal das Venedig Addon kaufen, aber 14€ scheinen mir zu viel für: Neue Fraktion, neue Aufträge und Den Multiplayer....
Oder gibt es noch mehr Sachen?

Inwiefern hat dich 2070 enttäuscht?
Ich bin so schwer begeistet, dass ich derzeit garnicht mehr davon weg komme. ^^

Na wie auch immer in Venedig bekommst du eine neue viele neue und gute Szenarien, Baumöglichkeiten und antürlich den Multiplayer. Klar ist der Preis nach den Jahren immernoch noch recht hoch im Geggensatz zu Spielen mit schnellerem Preisverfall, dafür ist 1404 aber auch fast perfekt.
Hast du das Hauptspiel geliebt, wirst du Venedig mit Sicherheit auch mögen. :)
Ich empfehle dir auch ncoh das Addon zuzulegen. =)

Ich finde Anno 2070 hat mich lange nicht so gefesselt wie 1404!
Ich finde es fehlt einfach die Atmosphäre, denn ich meine, dass 2070 nicht so einen "Flair" verteilt.
Hier ist der Beweis, das dass kein Vorurteil ist :

http://www.youtube.com/watch?v=Q8cqSErjT6Q&feature=youtube_gdata_player

PS: Ich werde mir das Addon besorgen, sobald ich meine neue Maus habe ;)

EDIT: Wen es interessiert: Ich habe mich mal von wegen mehr als 3 Installationen informiert (schon länger her)
Und da fand ich heraus, dass sich jeden Monat eine Installation "regeneriert".

EDIT 2: Hier habe ich mal ein paar Videos gemacht:

Lasst euch am Anfang von der Qualität nicht abschrecken!
Ab Part 3 ist in HD (720p).
1&2 werden Vllt. neu geuploadet, in HD

Part 1

Anno 1404 vom Bauern zum Adeligen - YouTube

Part 2
Anno 1404 Vom Bauern zum Adeligen #2 - YouTube

Ab Part 3 ist es in HD

Part 3
http://www.youtube.com/watch?v=6ONSEGv1VzE&feature=youtube_gdata_player

Part 4

http://www.youtube.com/watch?v=tYFondQ8CfE&feature=youtube_gdata_player

Zuletzt bearbeitet: