[Sammelthread] Anno 1404

Ich finde es bei der Personensuche eigentlich recht praktisch einfach mit der Maus über den Auftrag zu fahren damit die roten Ringe auf der Minimap angezeigt werden. Das macht es eigentlich recht einfach, da sich die Personen meistens auch am angegebenen Ort befinden.

Bei mir funktioniert das nur für die erste Person.
Hat man die gefunden endet der Kreis dennoch an der gleichen Stelle.
Blöd bei "finden sie 4 Bauchtänzerinen" und co.

Ich hätte da mal ein Problem: wenn ich auf orient-Inseln nen Steinweg baue, wird immer nur EIN Stein angezeigt, auch wenn ich in Wahrheit einen Weg baue, der 10 Steine verbraucht - kennt einer das Problem?

Bei mir wirds überall normal gezählt. Wenn ich 7 Steine brauche stehen oben in der Leiste 7 Steine und auch wenn die Straße gebaut ist steigt ne 7 auf.

Hatte eben (mal wieder) einen Moment zum lachen. Der Sprecher im Spiel berichtet über Kleidermangel mit einem "Ihre Bevölkerung hat nichts anzuziehen!" und im nächsten Moment freut sich Lord Northburgh mit einem "Das gefällt mir!". :D Obwohl der Lord eigentlich nur den letzten Handel meinte.

Hallo,

hab mal ne Frage zu Addon: Ich habe seit etwa 2 Monaten einen neuen Rechner, vorher hatte ich alle Aktivierungen von Venedig schon aufgebraucht, vor nem Monat habe ich unter Vista an meinem neuen Rechner das Spiel aktiviert und jetzt wollte ich es unter Windows 7 noch machen, aber Pustekuchen. ich erhalte den Fehler, dass das Aktivierungslimit für diesen Monat schon überschritten wurde.

Kann man denn irgendwo nachsehen, an welchem Tag sich die neue Aktivierung freischaltet?

mfg

ich bräucht auchmal hilfe:
wenn ich auftäge vom sultan bekomme, wo ich eine entermannschaft an bord nehmen muss, dann wird diese nicht angenommen!!!! (Version von ANNO ist 1.02.000)
wisst ihr wie ich abhelfen kann oder kennt ihr das auch?

Mal eine kleine Frage: was braucht man um das Spiel ganz gut spielen zu können? Ganz gut heißt hier möglichst flüssig, vernünftige Details (muss nicht hoch sein). Meine Freundin will ein Notebook und findet Anno nicht schlecht. Spielen und Notebooks sind eh immer ein Kompromiss, aber eine ungefähre Richtung wäre nett.

Am wichtigsten bei Anno ist eine hohe taktrate der CPU. Oder mehr Kerne? naja ,aufjedenfall ist eine gute CPU von Vorteil.

EDIT: MESeidel schrieb soeben ,das Anno mit mehr Kernen besser läuft. Danke nochmal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Am wichtigsten bei Anno ist eine hohe taktrate der CPU. Oder mehr Kerne? naja ,aufjedenfall ist eine gute CPU von Vorteil.

Anno1404 skaliert perfekt mit mehren Kernen.
Deshalb ist die Taktrate ausnahmsweise mal nicht so wichtig.

PS: dazu gab es auch einen Tech Artikel in der PCGHSehr cleveres System bei dem alle Rechen-Aufgaben in möglichst kleine Teile zerlegt sind, die dann unabhängig laufen können...

Anno macht einfach sau mäßig Spaß.
Ich mache die kommenden Tage extra für das Game ne 2 Tages-LAN.
Anno only ^^
Das wird die pure Sucht :ugly:

Deswegen ja eine 2 Tage LAN :D

Alles voraus geplant. Ne, aber ma im Ernst: die Aufbauphase ist das beste und fordert den Spieler, bzw. die Spieler.
Sobald das letzte Bedürfnis der Adligen erfüllt ist wird es immer mehr und mehr langweilig.

Ich werde immer wieder rückfällig :D
Ich spiele ein Szenario, verliere die Lust, spiele 1 Woche was anderes, z.B. nen Shooter und fange dann wieder ein Szenario an :P
Das geht nun seit 3 Monaten....Zeit für Anno, in den Abendstunden findet sich immer

Ja ebend, womit wir wieder bei der LAN wären :D

Ach ja: ein ordentlicher pompöser Palast mit eigener Insel (ohne andere Gebäude drauf) gehört für mich auch zu einem gelungenen Spiel. Vorher wird es nicht beendet :hail:

Also bei Anno 1404 war es so bei mir, ich freute mich 3 Monate auf das Game, dann kam es an, ich baute eine Stadt nach 3 Stunden stand der Kaiserdom, den ich 20 Minuten bewundert habe und dann lag das Spiel nur noch in der Ecke^^

Zurück