[Sammelthread] Anno 1404

Also diese Riesensysteme sind ja an sich nett (50k Einwohner sind evil...), aber ich find halt die wirken unecht :D Ich bau immer mit ein bisschen Chaos, das wirkt einfach homogene :D
Hab mal ein Bild angehängt, leider passt nicht alles auf fullHD, wenn ich nächste Woche nen neuen Rechner bau siehts auch noch grafisch ein wenig hübscher aus :D

so far

Also diese Riesensysteme sind ja an sich nett (50k Einwohner sind evil...), aber ich find halt die wirken unecht :D Ich bau immer mit ein bisschen Chaos, das wirkt einfach homogene :D
Hab mal ein Bild angehängt, leider passt nicht alles auf fullHD, wenn ich nächste Woche nen neuen Rechner bau siehts auch noch grafisch ein wenig hübscher aus :D

so far

warum hast du den fetten dom direkt neben nem kleinen dom? Oder seh ich grad falsch? Den kannst abreißen und mehr Häuser reinklatschen :)

So meine Süßen. Anno 1404 - Warenrechner

Hier könnt ihr eure Produktionen kontrollieren, ob es alles passt, weiß ich nicht, ich teste das nachher mal.

Der Rechner ist an sich cool - aber wo bleibt der Reiz eines Aufbauspiels, wenn man alles nach Plan macht?^^

@xebo: Die Kirche ist nötig, weil der Dom nur in einem bestimmten Radius alle Befürfnisse befriedigt... wenn er nicht nötig wäre hätte ich ihn denke ich schon abgerissen (=

so far

Ja aber wer irgendwelche Erfolge freischalten möchte, der kann den Rechner ja nutzen, damit er nicht zu wenig oder zu viel baut. Eine Hilfe aber kein Muss :D

Ich häng jetzt in der fünften Mission fest. Ich soll Indigo produzieren - kann ich aber nicht, weil ich dazu nicht den diplomatischen Rang hab. Weiß jemand wie man daran kommt? Hab nich wirklich Lust die Mission nochmal zu machen :D

so far

Naja es gibt in der Mission aber keinen Northburg. Weil der wurd halt festgenommen :D Wie ich an die Urkunden komme weiß ich, nur gibts halt keinen der mir sie verkauft :D

so far

Ich glaub bei der Mission musst du "nur" die Orientsiedlung erfolgreich wachsen lassen, damit du bei dem Vertreter des Kalifen "aufsteigst".

ps: wo finde ich eigentlich diesen Ort Shala? ^^ Der sagt nämlich dauernd so was wie "Wir sehen uns wieder, in Shala..." o_O :D ;)

Im Diplomatie Screen kannst du auch Geld gegen Rum tauschen.
Bzw alles möcgliche beim südlcieh Kontor verkaufen.
Dann sollte der Balken unter dem Portrait steigen und irgendwann auch zum nächsten Level führen.
Allerdings dürfte das länger dauern, als die Mission (kein Zeitlimit?).

Das ist mein Frage die ich an Ubi sopport gestellt habe!

Hallo lieber Support,

Wollte mein ANNO 1404 Online-Profil runterladen und das spiel Stürzt immer ab!

Profilname: CrashStyle

Und die Antwort!

Sehr geehrter Herr Dürr,

keine Supportunterstützung für Windows 7 ! Bitte beachten Sie die angegebenen Systemanforderungen des Produkts.
==============================================================================================

BITTE HABEN SIE VERSTÄNDNIS DAFÜR, DASS WIR IHNEN KEINE 100% FUNKTIONSGARANTIE GEBEN KÖNNEN.
DAS SPIEL UNTERSTÜTZT OFFIZIELL DAS BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 NICHT.

Antworttitel: Windows 7 - Kompatibilität
Antwort-Link: Windows 7 - Kompatibilität

Dieses Betriebssystem wird also von uns auch nicht unterstützt und Sie spielen auf eigenes Risiko!

Sollten Probleme unter Windows 7 auftreten, können wir Ihnen leider nicht helfen.

Alle erforderlichen Systemanforderungen entnehmen Sie bitte den Systemvoraussetzungen auf der Originalverpackung des Spiels.
Achten Sie insbesondere darauf, dass Sie Soft- und Hardware einsetzen, die mit dem Produkt kompatibel ist.

Besonders wichtig ist dabei die Komponente Betriebssystem / Grafikkarte / Prozessor

Im Sinne einer für alle Kunden effektiven und schnellen Serviceabwicklung werden Sie sicherlich Verständnis dafür haben, dass wir Anfragen im Zusammenhang mit nicht erfüllten Systemanforderungen bzw. offensichtlichen Inkompatibilitäten nicht beantworten können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support

P.s.

Es gibt also momentan keine offizielle Lösung, Sie werden auf einen zukünftigen Patch warten müssen der die Windows 7 Kompatibilität bringt.
Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest, derzeit liegen uns keine weiteren Informationen vor.

P.s. Eine inoffizielle Community-Lösung findet man unter: Anno 1404 online unter windows7 lsg gefunden - Thema entwickelt von eve community
Ich würde persönlich davon abraten, aber Sie müssen es ja selbst wissen....Welche unerwarteten "Nebenwirkungen" auftreten können ist noch nicht bekannt....

Empfehlung => Systemvoraussetzungen beachten und Windows XP oder Vista benutzen.
Installieren mehrerer Betriebssysteme / Gilt für alle Editionen von Windows 7 => Installieren mehrerer Betriebssysteme (Multiboot)

Win7 ist schlud aha! Und ich soll warten bis ein Patch kommt oder Vista nur fpr ANNO installieren.

Das ist aber ein alter Hut! Ich habs mit der dll gemacht und es funktioniert. Langsam, aber es funktioniert.
Ich hoffe das Addon kriegt W7-Support, sonst kauf ich das auf keinen Fall, sei es noch so gut.

so far

Du musst sie in den Ordner des Spiels kopieren und nicht in den Windows-Ordner. Angenommen es geht schief, dann funzt halt das Spiel nicht mehr.

so far

Gna, jetzt weiß ich wo man den "Rang" herbekommt, man kriegt ihn in der Mission von sonnem anderen Typen. Das hab ich allerdings übersehen und da mein Schiff voll war gings nicht. Hab die Mission jetzt nochmal gemacht, jetzt gehts (=

Hattet ihr auch so massive Geldprobleme in der Kampagne? In den Endlosspielen hab ich immer mehr als genug, in der Kampagne muss ich echt gut planen :D

so far

Hattet ihr auch so massive Geldprobleme in der Kampagne? In den Endlosspielen hab ich immer mehr als genug, in der Kampagne muss ich echt gut planen :D

so far

Ne eigentlich nicht. Sobald man etwas Überproduktion an Eisen, Werkzeuge, Seile oder sonstigem hat, wird man das doch recht gut bei den Kollegen los.

Zurück