[Sammelthread] Anno 1404

Also ich wüsste nicht wie. Man kann Onlineprofile (soweit ich das gesehen hab) nur neue anlegen (als neues Konto) und nicht ein bestehendes Umwandeln.

so far

na eigentlich war das meine frage
die lautete; ob es möglich ist mit einem offline profil im addon auch online spiele bestreiten zu können?

das ist selbst von offizieller Seite noch nicht bekannt gegeben worden.
für ne Info dazu musst dich wohl noch gedulden bis sich Ubi oder RD dazu äussern. Hilfreich wäre es meiner Meinung auf jeden Fall wenn du dir vorab ein Onlineprofil einrichtest. Dann bist du zumindest auf der sicheren Seite würd ich vermuten.... :-)

aber wäre ja schade wenn man schon viel erreicht hat mit einem offline profil^^

da hast du schon recht, aber genau deswegen habe ich vorhin auch den Tip mit dem Onlineprofil gegeben. Dann hast du das zumindest gleich mal und kannst da weitermachen bis das Addon rauskommt... ;-)

Hab mir bei dem Post schon was bei gedacht... :-)

MfG

ich habe ein ganz großes Problem mit Anno1404!

Ich habe am Wochenende win7 64 pro installiert, und wollte heute mal Anno spielen, aber wenn ich das Spiel starte sehe ich kein Schrift, nirgens weder im Menü noch im Spiel selbst, auch die Sprachausgabe funktioniert nicht!

Ich habe das spiel schon neu installiert, mit und ohne Patch probiert, andere Grakatreiber, und den Trick mit dieser DLL hab ich auch schon versucht!

Kann mir jemand helfen?

mfg

Also bei mir funktioniert der Trick mit der DLL leider nicht. Das Spiel an sich funktioniert, aber Onlineprofil is nicht - schade.

so far

@midnight: Hast du das ganze auch in der beschriebenen Reihenfolge gemacht? bzw. spiel erst starten, nachdem du den Patch installiert und die Datei ins Anno-Hauptverzeichnis kopiert hast...?

So hats bei mir ohne Probleme funktioniert :-)

komisch....

MfG

Ich habs installiert, den Patch installiert, die Datei reinkopiert und dann gestartet - und dann gings nicht. Hab Jetzt diverse DLLs durch, von XP32 und Vista32, außerdem hab ich den Kompatiblitätsmodus auf Vista, SP1, SP2 und XP gestellt, außerdem als Administrator gestartet. Langsam gehen mir die Möglichkeiten aus.
Hast du es als Administrator istalliert oder ganz ohne weitere Optionen?

so far

Ich hab das UAC aus und einfach so installiert. Nur eins: Ich hab mein Profil nicht heruntergeladen, sondern nach dem ersten Start wieder in die entsprechenden Ordner kopiert und eben nicht neu heruntergeladen. Könnte es vielleicht daran liegen? Ich glaubs kaum, weil beim Spielstart kriegt er es ja auch schon nicht hin sich mit dem Onlinzeugs zu verbinden.

so far

Zurück