[Sammelthread] AMD Radeon HD5xxx *Sammelthread* - Infos + FAQ

AW: [Sammelthread] AMD Radeon HD5850/5870/5870X2 *Sammelthread* - Infos + FAQ

bei was werden denn die preise liegen ? und ich habe ein SLI Mobo kann ich da auch eine ATi graka drauf stecken ?

und was würde ich für beide noch bekommen ?

und ich habe ein SLI Mobo kann ich da auch eine ATi graka drauf stecken ?
Ja, mit Betonung auf eine (1). CF sollte nicht gehen ...
und was würde ich für beide noch bekommen ?
Ich würde es mit 135 € pro Karte probieren, wenn die wirklich in einem Top-Zustand sind und das ganze Zubehör erhalten ist.

MfG, boss3D

ok würde es sich dan immer noch lonen ?

ok also die karten sind 4tage alt alle adapter games 3dmark alle vorhanden

Warum warten?
Damit der Preis der 275 drastisch abfaellt? Ich wuerde versuchen die so schnell wie moeglich loszuwerden.

Die Karten sind vier tage alt!
Warte lieber noch ein Jahr bis die Preise gefallen sind, die neuen Karten jetzt zu verkaufen lohnt niemals auserdem wird es ja auch eine geliftete Karte geben (gibt es ja immer) dann kannste ja nochmal überlegen zuzuschlagen!

zur hd58xxx mmh, der kühler schaut auf jeden wieder ziemlich laut aus, hoffe aber auf ne kleine leise überraschung:ugly:

oh ja der Lüfter sieht nach dem gleichen verflucht lautem teil aus das auch bei der 4870 und der 4890 verwendet wurde *mit den händen auf den ohren vom lärm wegrenn*
obwohl der kühler (zumindest von außen) nicht so aussieht als würde er großartig anders als frühere kühler aufgebaut sein sollte die gpu eig kühler bleiben (40 nm) ... wenn nich hält die karte bis zum nächsten sommer und macht dann nen abgang xD (oder die ohren fliegen einem weg)

das ist ja die normale rev. ich hatte mit dem sapphire kühler noch ein viel viel lauteren kühler as diesen, oweh

ok also die karten sind 4tage alt alle adapter games 3dmark alle vorhanden
Öhm, das hier ist ein HD58x0-Sammelthread und keine Verkaufsberatung, also lass dann bitte deine Fragen bezüglich Wertschätzung der GTX 275er ...

MfG, boss3D

Ich hab mich beim Grafikkartenkauf bislang immer dezent zurückgehalten. Lieber eine gute Mittelklasse oder günstigere Oberklasse als High-End. Wobei ich bislang ausnahmslos auf Nvidia gesetzt habe (..., Geforce 6800GT, 8800GTS, GTX 260). Für die Spiele die ich zocke (BF2142, Guild wars, Left 4 Dead,... Auflösung 1680 x 1050) waren die meistens sogar leistungsstärker als notwendig. Aber AMD/ATI hat mich in letzter Zeit (habe mir eine Radeon HD 4890 gekauft) mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis überzeugt.
Auch wenn es mich schon in den Fingern juckt, ich werde die HD 5870 X2 abwarten und mir dann zwei davon zulegen. Die schwächere der beiden wird dann nach absolvierten Benches wieder verkauft.

Ich freu mich wirklich auf die Dinger! :devil:

Besonders schön sind sie ja nicht gerade...Warum sind denn die ATIs immer so plump? Sieht eher billig aus...

Naja das sie nicht besonder gut aussehen stört mich nicht.Aber die sehen doch so aus als würden die wieder ziemlich laut.Ich hoffe doch mal,dass die Hersteller schnell eigene Kühlkonzepte präsentieren.

Auch wenn es mich schon in den Fingern juckt, ich werde die HD 5870 X2 abwarten und mir dann zwei davon zulegen. Die schwächere der beiden wird dann nach absolvierten Benches wieder verkauft.

Ich freu mich wirklich auf die Dinger! :devil:

Werde ich definitiv auch.

Also ich persönlich finde das Aussehen neu und einfach anders sieht ganz hübsch aus in meinen Augen :).

Hoffe auf ne x2 mit ähnlichem Kühldesign wie die 4890 top 10 C° kühler ohne witz :)

Ka ob es das Bild irgendwo im Forum schon gibt...

attachment.php

wenn die zahlen stimmen bin ich schockiert. wobei auch nicht klar ist womit gebencht wurde
cata beta treiber?
X64 o. x86 system?
Grake Testmuster oder Finales layout?
betriebssystem?
DX 9 o. DX 10?

Nun 40° im 2D bei 20% und 75° im 3D bei 30% wären wirklich sehr gute Werte.

Allerdings bleibt die Frage ob diese Meldung ein Fake ist, und zweitens weiß man nicht genau nach welcher Zeit diese Bilder stammen (2D Daten direkt nach PC-Start und 3D Temps nach ca. 1min. last)

das ist realativ meine 9600GT geht über die standart drehzal von 30% nur bei über 60°C die sie eigentlich nur selten erreicht was aber dazu führt das alle anderen bauteile kaum gekühlt werden( führt zu problemen mit dem ram nach einem jahr) . wie das bei der 5870 der fall ist keine ahnung aber ein grösserer lüfter der eine grösseren fläche kühlt bei der drehzahl währe eher von vorteil.

Was mich freuen würde, wenn die Temperatur-Screens stimmen, dass die neue 58xx Serie endlich mal vernüftig runtertaktet im Idle (157/300MHz). Bei meiner aktuellen 4870 muss ich immer manuell per Hotkey zwischen Idle und Normal umschalten, damit die nicht unnötig Strom verbrennt (obwohl sie das auch so noch genug tut).
Bei mir ist Kauf kauf auch so gut wie sicher. Ich bete nur, dass die finale Karte auch mit schwarzem PCB kommt - dann wurden endlich meine gebete erhört.:hail:
Das restliche Design gefällt mir auch richtig gut. Wenn die Lautstärke und Temps im Rahmen bleiben sollten, könnte ich mir sogar vorstellen, das erste mal den originalen Kühler auf der Karte zu lassen - ist bisher aber noch nie passiert :ugly:.

Die Benchmarks finde ich auch sehr beeindruckend. Eine 5870 schon so schnell wie eine GTX295 :-). Und bei den angekündigten Idle-Verbräuchen könnte man später bestimmt auch mal über CF nachdenken. Wäre ja dann - wenn 27Watt/Karte stimmen - wenn's hochkommt 54 Watt und da liegt meine 4870 sogar noch drüber ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück