[Sammelthread] AMD Radeon HD5xxx *Sammelthread* - Infos + FAQ

AW: [Sammelthread] AMD Radeon HD5850/5870/5870X2 *Sammelthread* - Infos + FAQ

Ist eigentlich etwas näheres zu diesem Problem bekannt?

http://www.hardwareluxx.de/community...d.php?t=648935

Ich habe vor mir das Asus P7P55D mit entsprechender CPU und eine HD 5870 zuzulegen. Allerdings muss es wohl Probleme mit der Halterung und der Grafikkarte geben soll. Dieser verlängerte "Haltenase" der Grafikkarte soll wohl ein Einrasten in den Slot verhindern. Kann das jemand bestätigen?

^^ Nun, laut dem Artikel soll die Sapphire HD5870 nicht über diese störende "Nase" verfügen. Hol dir einfach die ...

MfG, boss3D

Mal ´ne Frage und zwar: Für wann sind denn die x2 angedacht?

Ja - "Soll" - AMD kann nichtmal den Bedarf an Single GPU Karten decken - daher denk ich mal das sie sicher vorgestellt wird - aber das man sie im oktober noch kaufen kann bezweifle ich

mfg

Ist eigentlich etwas näheres zu diesem Problem bekannt?

http://www.hardwareluxx.de/community...d.php?t=648935

Ich habe vor mir das Asus P7P55D mit entsprechender CPU und eine HD 5870 zuzulegen. Allerdings muss es wohl Probleme mit der Halterung und der Grafikkarte geben soll. Dieser verlängerte "Haltenase" der Grafikkarte soll wohl ein Einrasten in den Slot verhindern. Kann das jemand bestätigen?

war jetzt erstmal richtig geschockt als ich das gelesen hab..
meine ist schon eingebaut und mir ist nichts "störendes" aufgefallen (außer meinem festplattenkäfig :ugly:)

hab aber auch eine von sapphire, uff nochmal glück gehabt :D

Ohh man, betrifft das denn nur Karten von XfX oder sind noch mehr Modelle betroffen?

Sowas ist doch echt peinlich oder?

die Frage ist allerdings ob man da AMD die ganze schuld geben kann - den schlißlich ändert vor allem ASUS ständig die verigelungsmechanissmen der Slots - man vergleiche nur mal die mechanissmen des "normalen" ASUS P7P55 Del. mit denen des WS Boardes

mfg

Nicht AMD, sondern TSMC, die die Platinen für AMD fertigen....Des weiteren ist bei vielen Boards das Layout absolut nicht durchdacht, da passt ne "richtige" Graka gar nicht über die SB ohne anzuecken...Komische Welt, nach soviel Jahren sollten die doch schon Erfahrungswerte haben oder?

da fühlt man sich gleich an Zeiten der Geforce FX erinnert wo bei einigen Boards ein Kondensator im weg war und jeder Graka Hersteller nen anderen Kühler drauf hatte wo der eine oder andere mit der damals wahlich noch nicht üppigen Northbridgekühlung zusammenstieß und die Karte dadurch nicht passte

mfg

Es sind mehr Hersteller davon betroffen, nicht nur XFX. Einzig bei Saphire kann man sich wohl sicher sein, dass diese "Nase" nicht vorhanden ist. Allerdings muss sie sich auch recht einfach entfernen lassen, da die Schnittstelle perforiert ist.

AW: [Sammelthread] AMD Radeon HD5850/5870/5950/5970 *Sammelthread* - Infos + FAQ

Startpost mit News zur 5950/5970 ergänzt

mfg

AW: [Sammelthread] AMD Radeon HD5850/5870/5950/5970 *Sammelthread* - Infos + FAQ

Hm bin wirklich am überlegen ob ich es mit der 5870 sein lasse und direkt auf die 5970 umsteigen soll? ( vielleicht haben sie es dann gelernt mit der Lieferung.. und wenn sie es damit auch versauen, dann werd ich mit großer wahrscheinlichkeit zu NV gehn...
So kann man auch seine Kunden verkraulen... :(
Grad gesehen, Liefertermin erst in 4 Wochen..... so langsam bekomm ich einen Hals auf ATI und die 5870... und ich werde sicher keine 400Euro ausgeben... diese Gierschlunde... :daumen2::daumen2:

Ati schießt sich doch nur selbst wieder ins Bein und so machen die Ihre Verluste sicher nicht weg..

Bin ma auf die ersten Tests gespannt von der 5890 bzw soll NV ma Gas geben, damit sich der Verbraucher ein besseres Bild machen kann.

Echt zum verrückt werden...

In diesem Sinne weiter abwarten und "Tee" trinken.

Zuletzt bearbeitet:

is die 5970 nich diese "5870 X2" ? ^^ demnach wären 400 euro dafür ja gradezu ein schnäppchen. 2 einzelne kosten 600-700 (nagut, hab von preiserhöhungen gehört wo die 5850 nu soviel kostet wie die 5870 zu beginn ><) und die nur 400. oder deute ich deinen post falsch *g*

und atm sind die lieferbedingungen bei ati unendlich besser wie bei NV - auch wenns stockend geht, aber sie ham überhaupt nen produkt. naja, hoffen wir das NV schnell den finger ausm po bekommt das der markt bissl kundenfreundlicher wird ^^

ps: also die bilder im anfangsthread - entsprechen die den wirklich ausgelieferten modellen? die lüfter sehn so derbe billig aus. wien spielzeug für babies was 5euro kostet. grausam. unedel der allerersten sorte :/

Ich überleg, mir eine zu Weihnachten zu hohlen

hoffentlich gibts bis dahin Konkurrenz von nv

mfg

doofe frage aber warum hd 5950/5970? diese sind weder draussen noch das es bilder gibt. warum dann aber mit in den thread titel?

Ich würde dem Titel entweder noch HD 5750 und 5770 hinzufügen oder aber das Zusammenfassend als ATI Radeon HD 5000 Sammelthread bezeichnen.

@ ole88

Klar gibt es Bilder, kamen fast zur selben Zeit wie die von der HD 5800 Serie.
Gab auch schon viele offizielle Bilder, ich weiß nicht ob du das mitgekriegt hast...:ugly:

@ DarkMo

Dass die HD 5970 ein Schnäppchen wird wage ich zu bezweifeln,
1. Wird die bestimmt Teurer als 400 €
2. Entspricht die wohl nicht ganz 2 HD 5870ern, die werden bestimmt irgendwie beschnitten, um der Abwärme engegen zu wirken.

Des weiteren sind das auf den bildern wirklich ausgelieferte Modelle. Es sind halt ATI Farben. Nur weil die so Quietschbunt sind heißt das ja nicht dass die billig oder unecht oder was weiß ich sind. Ich find die ganz OK, zumal die Leiser sind als die HD 4000 Lüfter. DIE waren meiner Meinung nach wirklich billig.

Zuletzt bearbeitet:

hehe, das stimmt allerdings. mit meinem 4870 lüfter bin ich nur bedingt zufrieden. zum glück is das lager der graka meiner freundin nich mehr fit un surrt schön vor sich hin, so dass meiner dagegen empfunden unhörbar leise is *g* aber wehe man macht ihn aus der stille heraus an ^^

aber auch wenn ich sympatiebezogen die letzten jahre eher bei ati zu hause war, find ich die optische aufmachung der gf's viel gelungener. teures stück hardeware was auch edel und teuer ausschaut. aber gut, die leistung is ja was zählt. also an sich zu verschmerzen.

Ja, die nVs sehen Cool aus, aber das ist ja nicht alles. Mich überzeugt nur die Leistung einer Grafikkarte, da ich sie ja nicht habe um sie den ganzen Tag anzustarren. Das gute aussehen ist meist für Modder Interessant, aber die machen dann die Graka schön wenn sie nicht schön ausgeliefert wird.:ugly:

Zurück