[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

Frühaufsteher aufgepasst (gehöre nicht dazu): Es lohnt sich, um 5.01 Uhr aufzustehen.

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

Jedenfalls jetzt malw as zum Bulli.
Wie darf ich das jetzt verstehen. Die Games werden, wenn sie als Beispiel jetzt 2 Kerne nutzen würden auf ein Modul aufgeteilt und die Gleitkommaeinheit wird dann zum Flaschenhals oder wie darf ich das verstehen?
Skysnake? :ugly:

nun ja für Gamer werden dann wohl in Zukunft eher die "sichtbar intelligent" interessant so weh es auch tut...............

Das war eigentlich schon fast ab Lynnfield so wenn man mal ehrlich ist. Beispielsweise der i5-760 hatte ja teilweise mehr potential als viele AMD CPU's, game abhängig versteht sich.
Aber spätestens seit Sandy ist ja Intel Platzhirsch.

GoldenMic ich hab dir die Frage doch schon beantwortet :P

PS: Mir fällt grad ein gutes Auto Beispiel ein :lol:

Bei der Aufteilung von 2 Threads kommt es halt auf den genauen Programmcode/Workload an. Manchmal ist der dicke LKW besser, der mehr Leisten kann, aber langsamer ist, aber wenn man "wenig" zu tun hat, und nur schnell etwas kleines von A nach B bringen will, ist man mit dem Sportflitzer deutlich fixer unterwegs ;)

Jaja, Doppelpost, aber das darf ich, auf die Zeit kommts an :P

BTT:

Tja ein Satz mit X: "Das war wohl niX!"

Wür müssen uns wohl bis 5 oder 6 gedulden.

Also dann eine "ruhige" Nacht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wat, wie ruhige Nacht ? Die paar Stunden noch :devil:

Grüße

crank

Ich versteh die Aufregung um die Tests die das bestätigen werden was lange bekannt ist nicht so wirklich. Gibt doch schon Benchmarks vom finalen Produkt die der seit Wochen geschätzten Leistung des Bulldozers entsprechen.

Na und? Ich trau am aller ehesten mir selbst, dann den Jungs von PCGH (an dieser Stelle :pcghrockt:) und erst dann iegendwelchen Seiten oder Personen, die sich nicht an Regeln der Höflichkeiten halten.:what:
Demnach will ich so viele Tests wie möglich, mit unterschiedlichen Andwendungen und Systemen sehen, um mir eine zweite Meinung zu meiner eigenen zu bilden.

"Die Theorie klang sehr gut, doch das finale Produkt fällt vorerst tief: Was AMD aus einem 315 mm² großen und satte 2 Milliarden Transistoren umfassenden Prozessor-Die herausholt, enttäuscht auf nahezu ganzer Linie. Nicht nur, dass die Performance wenig Überzeugungsarbeit leistet, der exorbitante Stromverbrauch, der dazu notwendig ist, schockiert regelrecht. Doch der Reihe nach."

Quelle: Test: AMD

Bei PCGH hat in DAO sogar ein E8400 den 8150 versägt :lol: Aber in Anwendungen wie dem Cinebench und x264 HD ist er ganz gut

AMD hat mich extrem entäuscht!Das Ding hat gerade mal die Leistung von einem Phenom 1! Im Anwendungen wie x264 HD IDE. Ist er gut, sonst grottenhaft! Sehe ich das richtug, das mein 920 auf 2,6 GHz schneller ist?

Na dann gute Nacht AMD, ob die noch genug Kohle haben werden Piledriver zu lunchen? Bei deren Terminversprechungen wirds eh erst 2013 was :schief:

Tja

Ich wollte eigentlich was positives schreiben und habe jetzt 12 Tests durch, aber was positives gibt es nicht zu schreiben. Den Namen FX verdient die CPU jeden Falls nicht. Außer AMD macht Werbung damit, wie "FX kann NIX". Schließlich gibt es keine schlechte Werbung :lol:

Klar kommt genug Kohle rein die Architektur reist auf dem Server Markt bestimmt einiges und da wird ja die Kohle verdient und ein paar DAU´s kaufen den Prozessor bestimmt in einem MM-PC bzw. wegen der 8 cores.

Da wir die Diskussionen über den Benchmarks auf einen Thread gebündelt haben wollen ist hier vorläufig zu. Die Diskussion über Benchmarks bitte im entsprechenden Thread führen:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...zer-fx-8150-gelungenes-comeback-fuer-amd.html

Edit: so, wieder offen + Startpost überarbeitet

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit Jahren AMD fan aber was sich AMD zurzeit da leistet ist nicht mehr schön. Erst nen RIESEN HYPE um nen chip machen der dieser Welt mal gerade so garnichts bringt und dann nichtmal eine stellungnahme und was sie gegen ihre misslungene cpu tun wollen. Ich habe nach 15 jahren das erstemal mein erstes gebot gebrochen. Ich habe daran gedacht auf intel um zu steigen. seit ein paar jahren hat amd die leistungsgrenzen von desktop pc's nicht mehr erweitern können. Immer führt Intel. So langsam habe ich das gefühl das AMD's Perfektionismus sich in zur Geldgier weiter entwickelt hat. Kunden mit wenig budget das gefühl geben Highend pc zu besitzen aber mit der leistung nicht mal diesen bereich ankratzen. Ich hatte wigentlich gedacht das AMD sich endlich mal am riemen reisst und die grenzen der Desktop spielequalität erweitern.

Entäuschung und keine lust mehr noch länger darauf zu warten das ich mit Amd auf Benchmark rekord jagt gehen kann....

Mfg

Das hör ich lieber von nem blonden wesen das grad nicht so mitmacht .
Hat der Bulldozer wieder nen einfach draufgeklebten Deckel?
Den Phenom musste man noch mit Zahnpasta und Bügeleisen köpfen was ziemlich unkonfortabel war und auch grosse Risiken mitbrachte.

Zurück