[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erst im August/Septemer

Mit einem Transport ist es ja nicht getan. Die CPUs werden in Dresden gefertigt, werden dann nach Asien transportiert, dort werden aus den vielen Dies auf den Wafern fergtige CPUs und die müssen dann auch noch auf der ganzen Welt verteilt werden - bis hin zum kleinen Computershop um die Ecke. Intel beginnt bei den Mainstream Desktop CPUs etwa 2-3 Monate vor dem Marktstart mit der Massenproduktion. Wenn AMD also im August beginnt ist es eher unwahrscheinlich das Mitte September eine große Masse an CPUs bei den Händlern ist.

mfg

Ich gehe davon aus, dass in Malaysia mit der Massenproduktion begonnen wird, die Wafer also schon vor Ort sind.

Beginn der Massenproduktion heist für mich eher das große Mengen an Wafern gefetigt werden und nicht nur einzelne für ES. Der zusammenbau in Asien ist ja im gegensatz zur fertigung eine eher unbedeutender Schritt, der praktisch Routine ist. Also das AMD da von Massenproduktions start spricht wenn man in Asien mit dem Zusammenbau anfängt denke ich eher nicht. Genaues weiß wie immer nur AMD selbst.

mfg

Und für mich eben nicht, die Wafer sind fertig. Massenproduktion betrifft die Chips selbst und die werden in Malaysia gefertigt und dort sind die Wafer bereits.

Ist die Diskussion nicht hirnrissig? Wir können auch einfach ne Münze werfen, um zu sehen, ob AMD Wafer oder Packaging als Produktion ansieht.

Beides kann stimmen. Wafer, da dies eben der Anfang ist, und Packaging eben, da dies der eigentliche Produktionsschritt bei AMD ist. GF ist ja ausgegliedert.

Schreibt doch ne Mail an AMD und fragt nach, hier drüber zu zanken ist auf jeden Fall hinrissig :schief:

Ich denke kaum, dass sie eine zufriedenstellende Antwort schicken.
Ich schau mal, was es so im September zu kaufen gibt. :D

Naja, so lange Sie überhaupt anworten kann die Antwort eigentlich nur gut sein, da es eben nur ein entweder oder gibt.

Wenn Bulldozer etwas stärker als ein i5 2500k ist, ist das lächerlich. Ein vierkerner gegen einen 8 Threader hmmm ob das fair ist.?

Wenn Bulldozer etwas stärker als ein i5 2500k ist, ist das lächerlich. Ein vierkerner gegen einen 8 Threader hmmm ob das fair ist.?

Erstens ist es kein 8 Kerner und zweitens ist es dem User völlig egal, wie die Leistung generiert wird, mit der er spielt, Hauptsache sie ist günstig,

Wenn Bulldozer besser wie der 2600k ist dann ist das fair!
Der 2600k hat immerhin auch 8 Threads und auf die Kerne kommt es nicht an!

Wieso fragt man über Fairness wenn noch gar nichts geklärt ist?
Und spielt es eine Rolle wie die Vorraussetzungen sind wenn der Preis ähnlich ist?
Alles nur Spekulationen lasst uns Abwarten was passiert

Mich nervt das warten jetzt schon und die Aussicht, dass es wohl einfach nur ein Pendant zum 2600K wird, der vielleicht
50 Euro billiger ist. Wenn sich bald nix tut kauf ich mirn Intel.

B2 und 3,6 GHz im September ist der Stand der Dinge - auf der Gamescom steht btw ein Bulldozer rum. Und er läuft :P

Alternate, News gibt's wohl erst morgen (an die Kollegen gemailt).

Anhänge

• SDC18275.JPG
    SDC18275.JPG
    699,7 KB · Aufrufe: 154
  • SDC18274.JPG
    SDC18274.JPG
    505,6 KB · Aufrufe: 133
  • SDC18271.JPG
    SDC18271.JPG
    712,1 KB · Aufrufe: 126

Kaum zu glauben.
Wie gern würd ich das Teil mal eine Stunde unter meine Fittiche nehmen. :D

Sehr schicke Bilder. :daumen:
Ich sehe da aber nur eien Standard Boxed Kühler.
Wo ist denn der Wasserkühler, von dem immer alle reden? :schief:

Naja wenn sie jetzt noch keine lauffähigen Sampels hätten wäre es ja auch schlimm.

Interresant währe eh nur ein CPU-Z Screen wo man das Stepping sieht.

Das mit der wakü ist nochmal ein guter punkt dann würd ich boxed nehmen (wenn der radi nutzbar ist für ne erweiterung ) aber erst wenn das ganze vom marketing hype runter ist und unter 150euro rutscht ,glaub nicht das ich irgendwie nen grund hab den zu kaufen ausser nonsense gedanken .

Zurück