[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erst im August/Septemer

immerhin wird es wieder BE geben , ich hoffe nur das heisst wie gehabt offener Multi :)

mfg F-4

When it's done ... der DNF der CPU-Sparte. Sollte ja mal einst als "Sandtiger" schon 2009 kommen, so wie die "Bobcats" (C- und E-Serie) auch.

Ich krieg noch die Krise, wann soll ich den endlich mal meinen Athlon 64 X2 ersetzen ..... :ugly:.

viel zeit zum sparen. enns nix wird, hat man schon genug fürn intel beisammen :ugly:

Oktober, und keiner weis bisher genaues. Zumindest meine Auffassung der letzten zwei Seiten.
Die Frage ist halt auch ob es AM3+ kompatible ist, das war vor ein pahr Wochen ja nicht ganz klar.
Wobei ich jetzt einfach mal auf Intel setze, so lange will ich nicht warten, um meinen PC wider flott zu bekommen.

AM3+ -kompatibel ist der Bulli sicher, du meinst wohl eher AM3 :D.

Mhm, so langsam schaut es nicht mehr danach aus das BD noch ein richtiger Knaller wird, die ganzen Verschiebungen(oder ist das jetzt wieder Marketing AMD? :ugly:) und demnach Probleme werfen jedenfalls kein gutes Licht auf die CPU Generation.

Die GANZEN Verschiebungen?
Offiziell hat AMD nie gesagt wenn er genau kommt, das waren alles Spekulationen. Und bekannt ist ein einziges Problem (L2 Cache konnte bei den bisherigen Modellen nicht angesprochen werden), weswegen AMD das B2 Stepping bringt. Ist alles ein ganz normaler Prozess und sagt nichts über die Güte der CPU aus.

Und wenn AMD Oktober sagt, kann er ja auch ende August, Anfang September kommen.

Hm

Dürfte an mir vorbeigegangen sein. OK, dann hat AMD den Launch einmal verschoben, ist ja nichts ungewöhnliches.

Es ging schon früh los mit den Bulldozer Ankündigungen: - AMD kündigt SSE5 für „Bulldozer“ an - 30.08.2007 - (Computerbase)
"AMD hat heute bekannt gegeben, dass die für 2009 angekündigten Prozessoren mit dem Codenamen „Bulldozer“, die auf einer neuen Mikroarchitektur basieren sollen,
Unterstützung für SSE5 mitbringen werden. Der in Dresden produzierende Halbleiterspezialist kommt damit dem Marktführer Intel zuvor."
AMD kündigt SSE5 für
http://www.zdnet.de/news/41522716/amd-bulldozer-cpus-revolutionieren-hyperthreading.htm
http://www.golem.de/0911/71159.html

Zuletzt bearbeitet:

Hm

Dürfte an mir vorbeigegangen sein. OK, dann hat AMD den Launch einmal verschoben, ist ja nichts ungewöhnliches.
AMD hat ständig auf Roadsmaps den Launch des BD verschoben, was ja nichts besonderes an sich ist, aber beim BD habe ich irgendwie ein schlechtes Gefühl durch das bekannte L2-Cache Problem.

Interesannt.
Donanim Haber war eigentlich bisher recht zuverlässig. Aber ich warte darauf das die Probleme behoben sind und es offizielle Tests gibt.

Donanim Haber war eigentlich bisher recht zuverlässig. Aber ich warte darauf das die Probleme behoben sind und es offizielle Tests gibt.
Die Benchmarks wurden ja anscheinend von OBR gefälscht, Donanim ist halt drauf reingefallen und hat auch ein Statement dazu abgegeben, siehe Link.

SNB erschien Anfang Januar 2011 und nicht Oktober 2010 :ugly:

Bin guter Dinge das der Bulldozer noch im Jahr 2011 auf dem Markt erscheint :ugly:

Zurück