[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erst im August/Septemer

Nehmen wir die "bekannte" Preise an, wird da von Dollar 1:1 umgerechnet oder gilt da d. momentanige Währungskurs?

Wenn man das zweite nimmt: Dann müsste wohl das teuerste Modell ( 320 $ ) etwa 222,42 kosten. Ich hab ehrlich gesagt nie so sehr auf ein Hardware gewartet, das ich mir selber die Frage beantwortet hätte.
320

durch zölle und transport bla wird aus dem ährungskurs (222,42 in deinem bsp) meist wieder sowas ie die 320 ^^ daher sagt man im groben wohl immer, das man sowas eigentlich gleich 1:1 "umrechnen" kann. so hab ichs zumindest verstanden.

320 euronen ?? :what: falls das so sein wird, werd ich mir definitiv kein bulldozer holen :daumen2:

Ist doch normal. Der 1090T ging am Anfang auch für 300€ über die Theke.

Naja es ist schon ein Unterschied ob ich denn Erstkaeufer Bonus Nehme oder einen vergleich zu Ultra Teurer Hardware ziehe die Praktisch heute E Schott wert hat , oder wer tut sich ne 8800 heute noch an wo jede Mainstream Karte beim selben Preis mehr leistet und 1/4 dessen an Strom zieht !? ;)
Also ich denke 320 $/Eu beim Lounch sind durchaus ein Angemessener Preis, wenn die Leistung stimmt passt das allemal dazu wird der in 4-8 Wochen deutlich fallen .

mfg F-4

Freue mich schon auf den BD, egal wie teuer er ist ich werde ihn aufjedenfall kaufen! :)

Stimmt , es ist nur die Frage ob ein 2/3 Modul BD fuer noch weniger oder gleich viel Geld das Selbe oder mehr leisten kann !
Erst wenn das raus ist kann man da was sagen, aber aktuell kann man ueber Intel nicht klagen :)

mfg Bluebird

Wie ist das eigentlich: werden die CPUs dann als Vier- oder als Achtkerner verkauft? Auf der website spricht ADM von "8 core" AMD FX Processor aber ist damit irgendeine Top-CPU mit 8 Modulen gemeint, oder meinen die damit 4 Module zu je 2 "Kernen" = 8core? Die "Kerne" in den Modulen sind ja keine klassischen Kerne...?

Ja , AMD verkauft den BD als 8 core 6 core und 4 core(4~3~2 Module)

8core vs 2600k
6core vs 2500k
4core vs 21xx

Ja, dem ist (leider) so. Ich bin wie einige andere auch der Meinung ihn nicht so zu bezeichnen, aber sei's drum. Über Sinn und Unsinn wurde hier im Forum schon genug diskutiert.

Findet ihr auch, dass es seit einigen Tagen ziemlich ruhig um das Thema geworden ist?

Diese Benches sind allerdings teils eine Farce, denn der Blogger lässt erstens mit einem Monster-Grafikartenverbund bei Einstellungen testen, bei denen die Grafikkarte das bei weitem entscheidende Element ist und ggf limitiert, obwohl die CPU noch mehr leisten könnte, und zweitens weiß da niemand, ob bei der CPU denn wirklich alle Funktionen freigeschaltet sind. Wenn ich Journalist wäre, würd ich diese Benchmark in einem Artikel über Bulldozer nicht mal verwenden, und wenn überhaupt, dann mit dem ganz fetten Hinweis auf die Unzulänglichkeiten dieser Benchmarks.

Ob das stimmt, weiß ich nicht - aber solange beide CPU's die gleiche Grafiklösung haben, spielt das keine Rolle!

doch ^^

wenn du einen pff 920 wie ich ihn hab mit einem 2600k vergleichst, bei meiner grafikkarte (240gts) in beiden systemen mit crysis auf 2000 irgendwas mit vollem aa/af un weis der geier... hui, schau an, mein 920er is so gut wie der 2600k! poah, scheissendrecks intel! *gröhl* liefern beide systeme nur 2fps :ugly: wenn die graka limitiert, kann die cpu nicht so arbeiten, wie sie könnte, da sie eben auf die graka wartet. somit is ein solcher vergleich fürn popo. und auch wenn da 2 580er in sli rennen, muss das bei der auflösung und den gespielten modi noch lange nix heissen für die cpu-benches. das wollte herby (und ne menge anderer in anderen threads ^^) damit ausdrücken.

Zurück