[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD startet in Q2 2011 mit 2-4 Modulen

Ja da muss ich dir zustimmen.

Btw XE85 du bist doch immer so auf Zack. mit Q2 2011 ist doch sicher das Geschäftsjahr und nicht Kalenderjahr gemeint. Von wann bis wann geht denn das bei AMD?

Je früher AMD den Bulldozer bringt umso besser. Eigentlich langt mein E8400@4GHz noch, aber der Speicher macht teils etwas spiränzchen mit Bluescreens und auch sonst bin ich irgendwie so langsam echt an nem Punkt wo ich sag, ja etwas mehr Leistung wäre so langsam wirklich angebracht.

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD startet in Q2 2011 mit 2-4 Modulen

nein, ich glaube bei Produktvorstellungen ist immer das Kalenderquartal gemeint

mfg

Meiner Meinung nach werden die 4 Moduler so im Bereich des 990x sein bis dann die SB-E kommen und BD von der Spitze stupsen.

Das Jahr 2011 wird ja jetzt echt spannend.
Dachte ja zu erst ich warte auf Sandy bzw Ivy nur nach den News was man so liest, bin ich von einem schönen 8-Kern Cpu von AMD echt nicht abgeneigt!

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: neue, inoffizielle Roadmap aufgetaucht

im Ati-Forum ist eine neue, inoffizielle Roadmap aufgetaucht. Diese sieht einen BD Start für das frühe 2 Quartal vor, die kleineren Modelle scheinen etwas später gelauncht zu werden. - wie gesagt alles inoffiziell, also nicht zu ernst nehmen

amd_roadmap_zambezi-jpg.286943

mfg

Anhänge

• amd_roadmap_zambezi.jpg
    amd_roadmap_zambezi.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: neue, inoffizielle Roadmap aufgetaucht

Würde ja nur das bestätigen was in den letzten zwei Wochen durch das Netz geflogen ist. Find es spitze :daumen:

Klasse das die neuen AMD's auch nen Turbo haben sollen. War mir da jetzt nicht mehr ganz so sicher, wobei ist schon bekannt ob er sie selbe Auswirkung wie bei Intel haben wird?

genaues ist meines Wissens nicht bekannt, aber es ist anzunehmen das sich AMD hier intel annähert und eine deutlich feinere Abstufung verbaut. Soweit wie intel beim SB, also das die CPU in den ersten 25sec extrem hoch taktet, geht man aber glaube ich nicht.

mfg

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD offenbar mit 3,5GHz und 500MHz Turbo

Wobei ich mit der Aussage vorsichtig wäre das der Turbo bei den 3,5GHz inkl. ist, denn aus dem Dokument ist es nicht klar ersichtlich auch wenn es an zu nehmen ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD offenbar mit 3,5GHz und 500MHz Turbo

Wenn die CPUs wirklich so gut hoch takten koennen koennte mann doch verschmerzen (falls die Geruechte stimmen) dass Bulldozer eine schwache IPC hat.;)

@thysol Hast du dir mal die SBs angeschaut? Da gehen 5GHz mit LuKü! :D

Kann mir mal jemand erklären, was für einen Sinn es macht, eine AM3 CPU auf dem Bulldozer-Sockel AM3+ zu betreiben?

Wer baut schon den ganzen Rechner auseinander und ein neues Board ein für...nun, nichts?

Dass man erstmal das Board kaufen kann und dann wenn man wieder genug Kohle hat die CPU

@thysol Hast du dir mal die SBs angeschaut? Da gehen 5GHz mit LuKü! :D

Jo, die haben aber nur 4 Kerne. Ich moechte lieber auf einen 8 Kerner umsteigen und die 8 Kern Sandys werden bestimmt nicht billig. Daher warte ich auf 8 Kern AMD Bulldozer CPUs.;)

Kann mir mal jemand erklären, was für einen Sinn es macht, eine AM3 CPU auf dem Bulldozer-Sockel AM3+ zu betreiben?

Wer baut schon den ganzen Rechner auseinander und ein neues Board ein für...nun, nichts?

Da muss ich dir recht geben. Nur das Mainboard wechseln ist meistens unnoetig.:stupid:

Ok da muss ich dir recht geben, aber ich hab gespart :D

Dass man erstmal das Board kaufen kann und dann wenn man wieder genug Kohle hat die CPU

Und für Null Mehrwert auf Guthabenzinsen verzichten bzw. 2x umbauen müssen? Äh, kapier ich net :ugly:
Außerdem hat doch jeder genug Kohle für beides parat. Ich mein, Hardware ist ja nicht das Wichtigste - für den Notfall hat man sicher was auf der hohen Kante.

Wie du vllt. schon gemerkt hast wird AMD meißtens von "Budgetkäufern" gekauft von denen viele eben nicht so viel Kohle haben...
mfg

Wie du vllt. schon gemerkt hast wird AMD meißtens von "Budgetkäufern" gekauft von denen viele eben nicht so viel Kohle haben...
mfg

Es ist aber billiger AM3+ Board und CPU gleichzeitig als getrennt zu kaufen. Wenn mann so lange wartet bis mann sich auch die AM3+ CPU leisten kann ist das AM3+ Mainboard wohl kaum teurer geworden, wahrscheinlich ist das Gegenteil der Fall.;)

Ja ich kann dir auch nicht erklären was in den Köpfen der AMD Fanboys vorgeht die dieses Feature nutzen :D
mfg
Ich denke jetzt is genung OT oder :D

Zurück