Was durchaus noch interessant sein kann , wenn der neue so Effiezient ist wie der Thuban der ja mit 50 % mehr Kernen nur wenig mehr Energie braucht kann man mit einem Quad sicher auch auf ein Sehr gutes Niveau kommen trotz 100 mhz mehr
mfg F-4

Was durchaus noch interessant sein kann , wenn der neue so Effiezient ist wie der Thuban der ja mit 50 % mehr Kernen nur wenig mehr Energie braucht kann man mit einem Quad sicher auch auf ein Sehr gutes Niveau kommen trotz 100 mhz mehr
mfg F-4
Es soll ja ein 6 Kerner mit 95 TDP geben. .
Ja - aber nur in eine Richtung: die AM3-CPU auf ein AM3+-Mainboard.ja, AM3 auf AM3+ geht laut AMD
mfg
Macht Intel doch nicht anders
Hi!
Also:
Ich denke mal, dass Asus das Extrem wohl kaum auf den AM3 setzen wird, wenn der AM3+ schon vor der Türe steht - die wollen ja nicht alle paar Monate ein neues Mainboard entwickeln; so was kostet ja auch 'ein paar' Euros....
- Asus schweigt sich nicht aus.
- wie man hier lesen kann, wurde das Extreme bereits im Frühjahr auf der Cebit gezeigt.
- im Mai wurde bestätigt, dass der Hydra auf das Extreme kommt - und mit AM3
Nachdem AMD hier aber bestätigt hat, dass der Bulldozer/Zambezi (der Desktop-Ableger vom Bulldozer) nicht zum AM3 kompatibel ist, steht fest, dass ein neuer Sockel - eben der AM3+ - kommt.
Und die AM3+-Mainboards werden zusammen mit dem Bulldozer erscheinen müssen, sonst fehlt dem ja die Unterlage - AM3 geht ja nicht.
Grüße
Jochen

Lustig an der ganzen Sache ist ja, das ich damals auf der Cebit mit einem Mitarbeiter von ASUS gesprochen hab. Der hat felsenfest behauptet, das CIV Extreme erscheint zeitgleich mit dem Formular.
Tja, das war dann wohl nix.
Ab diesen Zeitpunkt hat ASUS das Board immer weiter nach hinten geschoben. Mittlerweile ist die Rede von Mitte September. Ich persönlich glaube nicht dran. Außer das das Board den Hydra-Chip bekommt, sind noch nicht viele Infos in Umlauf. Ein Schelm wer böses dabei denkt!
Anscheinend wissen die ASUS-Mitarbeiter bei uns im Forum auch nichts näheres über den Verbleib des Boards.