[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: AMD hat inkompatibilität des Bulldozer zum AM3 bestätigt

ja, AM3 auf AM3+ geht laut AMD

mfg

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: AMD hat inkompatibilität des Bulldozer zum AM3 bestätigt

Warum auch nicht^^ Die Frage für mich ist aber immer noch ob AMD es weiter so macht das sie auch noch für AM 3 neue CPUs raus bringen, zumindest bit zum Start von AM3+ und Bulldozzer. Oder ob mit 1090 schluss war.

Was soll denn noch kommen? Mehr Takt bringts nicht, da der 1075T bereits ein BE ist.

laut Roadmap kommt kein neues 6Kern Topmodell, nur bei den Quadcores soll es noch ein neues Topmodell geben - den PII-970 mit 3,5GHZ

mfg

Was durchaus noch interessant sein kann , wenn der neue so Effiezient ist wie der Thuban der ja mit 50 % mehr Kernen nur wenig mehr Energie braucht kann man mit einem Quad sicher auch auf ein Sehr gutes Niveau kommen trotz 100 mhz mehr :)

mfg F-4

Was durchaus noch interessant sein kann , wenn der neue so Effiezient ist wie der Thuban der ja mit 50 % mehr Kernen nur wenig mehr Energie braucht kann man mit einem Quad sicher auch auf ein Sehr gutes Niveau kommen trotz 100 mhz mehr :)

mfg F-4

Dass sehe ich auch so. Ein Thuban Vierkerner mit einer kleinen TDP koennte sehr interessant sein.;)

Es soll ja ein 6 Kerner mit 95 TDP geben. Und der Roadmap kann man nicht mehr so drauen......

Aber wozu soll ein Phantom mit 3,5 Ghz da sein ? das ist kein unterschied zum 965.

Was durchaus noch interessant sein kann , wenn der neue so Effiezient ist wie der Thuban der ja mit 50 % mehr Kernen nur wenig mehr Energie braucht kann man mit einem Quad sicher auch auf ein Sehr gutes Niveau kommen trotz 100 mhz mehr

mfg F-4

also da es kein "T" Modell ist wie der 960T dürfte er wohl auf dem Deneb Kern basieren was vorraussichtlich eine TDP von 125Watt und einen Verbrauch leicht über dem 965 ergibt

Es soll ja ein 6 Kerner mit 95 TDP geben. .

den gibt es auch, allerdings laut AMD nur für OEM Kunden

mfg

Das ist wirklich lächerlich was AMD da macht, dauernd CPUs mit 200/100 MHz mehr auf den Markt zu bringen, macht die Phenoms auch nicht schneller.

Macht Intel doch nicht anders ;)

Hi!
ja, AM3 auf AM3+ geht laut AMD

mfg
Ja - aber nur in eine Richtung: die AM3-CPU auf ein AM3+-Mainboard.
Anders herum - AM3+-CPU (bsp. den Zambezi) auf ein AM3-Mainboard wird nicht gehen!

Und das ist ja der Knackpunkt!
Denn: ginge das, könnte ich ja ein AM3-Board kaufen und den Bulldozer/Zambezi drauf setzen.

Grüße

Jochen

Naja eine kleine Hofnung besteht ja noch. So sollte erst der 1090 auch nicht auf AM2+ laufen. Und jetzt tut ers eben doch. In so fern gibt es vlt noch Hoffnung.

wenn es ohne sehr große anstrengung machbar ist wird amd es machen
wenn nicht werden die nicht über leichen gehen um die cpus abwärtkompatibel zu machen, denn dafür wäre der aufwand einfach zu hoch
man kann halt nur hoffen, dass es technisch nicht allzu schwer ist, denn sonst wirds nicht gehen

Macht Intel doch nicht anders

jein, der 760 zB ist zwar nur 133MHz höher getaktet, aber im gegesatz zu AMD ersetzten deratige CPUs meist alte und kommen zum gleichen Preis, bei AMD wird er Preislich wohl über dem 965 platziert, was ihn eher unattraktiv macht - zudem hat intel beim i5-760 den Verbrauch gesenkt - folglich bekommt man mehr Leistung kombiniert mit weniger Verbrauch zum gleichen Preis

mfg

Hi!

Also:

• Asus schweigt sich nicht aus.
  • wie man hier lesen kann, wurde das Extreme bereits im Frühjahr auf der Cebit gezeigt.
  • im Mai wurde bestätigt, dass der Hydra auf das Extreme kommt - und mit AM3
Ich denke mal, dass Asus das Extrem wohl kaum auf den AM3 setzen wird, wenn der AM3+ schon vor der Türe steht - die wollen ja nicht alle paar Monate ein neues Mainboard entwickeln; so was kostet ja auch 'ein paar' Euros....

Nachdem AMD hier aber bestätigt hat, dass der Bulldozer/Zambezi (der Desktop-Ableger vom Bulldozer) nicht zum AM3 kompatibel ist, steht fest, dass ein neuer Sockel - eben der AM3+ - kommt.
Und die AM3+-Mainboards werden zusammen mit dem Bulldozer erscheinen müssen, sonst fehlt dem ja die Unterlage - AM3 geht ja nicht.

Grüße

Jochen

Lustig an der ganzen Sache ist ja, das ich damals auf der Cebit mit einem Mitarbeiter von ASUS gesprochen hab. Der hat felsenfest behauptet, das CIV Extreme erscheint zeitgleich mit dem Formular.
Tja, das war dann wohl nix. :ugly:

Ab diesen Zeitpunkt hat ASUS das Board immer weiter nach hinten geschoben. Mittlerweile ist die Rede von Mitte September. Ich persönlich glaube nicht dran. Außer das das Board den Hydra-Chip bekommt, sind noch nicht viele Infos in Umlauf. Ein Schelm wer böses dabei denkt! :D
Anscheinend wissen die ASUS-Mitarbeiter bei uns im Forum auch nichts näheres über den Verbleib des Boards.

Ich denke einfach, das der Hydra noch zu viele Probleme macht.

Das könnte natürlich auch sein! Mal sehen wann ASUS uns mal ein paar Infos zukommen lässt. ;)

Asus ist in letzter Zeit sowie so nicht so Spendable, mit den Infos.
Stichwort G73JH, da ist das Hitzeproblem ja immer noch nicht richtig gelöst. ;D

Lustig an der ganzen Sache ist ja, das ich damals auf der Cebit mit einem Mitarbeiter von ASUS gesprochen hab. Der hat felsenfest behauptet, das CIV Extreme erscheint zeitgleich mit dem Formular.
Tja, das war dann wohl nix. :ugly:

Ab diesen Zeitpunkt hat ASUS das Board immer weiter nach hinten geschoben. Mittlerweile ist die Rede von Mitte September. Ich persönlich glaube nicht dran. Außer das das Board den Hydra-Chip bekommt, sind noch nicht viele Infos in Umlauf. Ein Schelm wer böses dabei denkt! :D
Anscheinend wissen die ASUS-Mitarbeiter bei uns im Forum auch nichts näheres über den Verbleib des Boards.

Hmmmm....

Wenn ich das zusammen fasse, gibt es zwei mögliche Varianten:

1. das Extreme kommt tatsächlich Mitte September und mit AM3 - dann kommen der Bulldozer/Zambezi und die Am3+-Boards erst 'n Ende später.
  2. das Extreme kommt später - dafür aber mit AM3+ und zeitgleich mit dem Bulldozer/Zambezi
Mir wäre ja die Dritte Variante lieber, aber die ist auch die unwahrscheinlichste:

• Bulldozer/Zambezi und Extreme (auf Am3+) kommen bald!

Das glaube ich aber nun wirklich nicht!

Grüße

Jochen

Die dritte wäre mir auch am liebsten. ;)

Wobei Nr.2 auch nicht schlecht ist. Zum Launch gleich ein Extreme Board von ASUS! :sabber:

Zurück