[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

Nur weil Intel die schnellste (und teuerste) CPU hat, bedeutet das nicht, dass jeder Intel besser ist als jeder AMD. Kiddiebeitrag -.-
 
Deshalb ist auch jeder Beitrag ala " AMD ist das tollste, intel ist ******" (oder andersrum ^^), eigentlich Quatsch.

Man muss immer darauf schauen, wie viel Geld man hat, welches Anwendungsfeld man hat etc.
Da muss man einzelne CPUs vergleichen und keine Hersteller.
 
Also wenn ich mal wieder Spekulieren darf , wuerd ich sagen das wenn Bulldozer nicht der grosse Wurf wird steht AMD mit dem Ruecken zur Wand !
Der Vorteil denn Intel hat ist das die jede CPU Generation komplett neu entwickeln koennen , das dies bei AMD nicht drin ist hat man ja gesehen ... K8-K10 !
ich denke Bulldozer muss wieder das werden was die Athlon XP/64 waren damit AMD wieder 5-8 Jahre auf dessen Architektur aufbauen kann , wenn es das nicht wird seh ich da Schwarz ...
ich glaub auch nicht das AMD sich da ausgeruht hat !!!
die koennen nur nicht jeden Mist alle Jahre neu Erfinden , ich denke in deren moeglichkeiten tun die schon was sie koennen :)
aber eben das wenn Bulldozer Mist wird alles ziemlich dumm laufen kann , laesst mich Spekulieren das Bulldozer wirklich an Sandy vorbei kommt , ob das wieder so ein Wurf wird bei damals der Athlon wer weiss, aber das was ganz grosses kommen/kommen muss ist klar :)

mfg F-4
 
das behauptet auch keiner - oder hast du schonmal behauptungen ala ein i3 macht jeden PII X6 platt gesehn?

mfg

Aber ich werfe immer gerne die Knete in den Raum und der 980 X kostet dreimal so viel wie der 1090T, ist er aber auch dreimal so schnell? ;)
Ist ein i7 860 um den Faktor schneller, den er teurer ist, als ein 1055T? :D
 
Das hat ja auch keiner behauptet, ich habe lediglich gesagt das für mich Persönlich der i7 980X die beste CPU ist, da ich eben auch das nötige Kleingeld dafür habe.
@Ezio Das ist wirklich lächerlich, nur weil ich ein Jugendlicher bin heißt das nicht das ich nicht auf deinem/Ihrem Niveau bin, wahrscheinlich bin ich sogar Intelliegenter als SIE.
 
Aber ich werfe immer gerne die Knete in den Raum und der 980 X kostet dreimal so viel wie der 1090T, ist er aber auch dreimal so schnell?
Nein, aber er ist der beste CPU und das beste kostet immer unverhältnismässig viel. FALLS amd mit BD einen Prozzi rausbringt, der den Sandy Bridge platt macht, wie momentan der 980X den X6, wird es das dasselbe sein.
 
Der 980X ist nur eine E-Peen-Verlängerung. Wer das nötig hat, soll ihn nur kaufen, auch wenns sinnlos ist. :ugly:
 
Das hat ja auch keiner behauptet, ich habe lediglich gesagt das für mich Persönlich der i7 980X die beste CPU ist, da ich eben auch das nötige Kleingeld dafür habe.

Das nötige Kleingeld haben andere auch, trotzdem kaufen sie sich keinen 980 X, weil er eben trotz dass er die schnellste CPU ist, die man derzeit im Desktopbereich kaufen kann, eben nicht das liefert, was sie kostet.

@Ezio Das ist wirklich lächerlich, nur weil ich ein Jugendlicher bin heißt das nicht das ich nicht auf deinem/Ihrem Niveau bin, wahrscheinlich bin ich sogar Intelliegenter als SIE.

Anhand deiner Signatur kann man ersehen, dass dein Intellekt zu deinen Alter passt. ;)
Wärst du intelligenter oder mehr Lebenserfahrung, würde die anders aussehen. :D
 
Wenn ich Sie einmal zitieren dürfte:
Wenn das Leben zu teuer wird, ist der Strick eine günstige Alternative...
Ein sehr Poetischer Satz ich muss schon sagen, ihr IQ ist sicher auf höchstem Niveau
Außerdem weiß ich das wahrscheinlich die meißten das nötige Geld dafür haben, aber sie haben nicht das nötige Geld um sich den i7 980X zu kaufen, und dann auch noch alles Andere was sie sonst brauchen und wollen.
@Ezio Es ist weder sinnlos, noch kann man es nötig haben etwas sinnloses zu kaufen, wissen sie den genau was ich damit mache? NEIN! Das tun sie nicht.
 
Der Thread schreit schon nach einem Close. Mit dem eigentlichen Thema hat das nichts mehr zutun. Ich gehe nicht weiter darauf ein.
 
Wenn ich Sie einmal zitieren dürfte:
Wenn das Leben zu teuer wird, ist der Strick eine günstige Alternative...
Ein sehr Poetischer Satz ich muss schon sagen, ihr IQ ist sicher auf höchstem Niveau

Jop, ein sehr poetischer Satz, einige nutzen ihn vielleicht, wer weiß. :schief:

Deine Signatur ist halt auf den Niveau eines Schuljungen, das ist eben der Unterschied. ;)

Außerdem weiß ich das wahrscheinlich die meißten das nötige Geld dafür haben, aber sie haben nicht das nötige Geld um sich den i7 980X zu kaufen, und dann auch noch alles Andere was sie sonst brauchen und wollen.

Tja, da stellt sich dann die Frage, was wichtiger ist, ein schickes Haus, ein gute Auto, Kleidung, eine Freundin oder eben einen 980 X haben, alles geht nicht.
Dass du nur den 980 X brauchst, kann ich nachvollziehen, andere haben aber andere Prioritäten, das sollte dir mal bewusst sein.
Wieder andere haben das Geld für alles, kaufen sich aber trotzdem kein 980 X, weil er einfach für das, was er bietet, zu teuer ist.

Wäre also nett, wenn du mal wieder von deinem Ross steigst und dich dem normalen Forenumgang anpasst.
Dazu gehört auch das nette Umgehen miteinander, ich hoffe, deine Eltern haben die Höflichkeit gelehrt. ;)

Der Thread schreit schon nach einem Close. Mit dem eigentlichen Thema hat das nichts mehr zutun. Ich gehe nicht weiter darauf ein.

Ich jetzt auch nicht mehr, der nächste Post, der sich nicht um Bulldozer dreht, wird gemeldet, fertig.
 
Jop, ein sehr poetischer Satz, einige nutzen ihn vielleicht, wer weiß. :schief:

Deine Signatur ist halt auf den Niveau eines Schuljungen, das ist eben der Unterschied. ;)
Und deine Sig ist eher auf dem Niveau eines Minenarbeiters mit sehr schletem Galgenniveau. (Sry ist nich böse gemeint, aber wenn meine SIg nach dem Schuljungen schreit, find ich deine sehr "Arbeiterhaft" :D)

Und deine ist auf dem Niveau eines Minenarbeiters mit schlechtem Galgenhumor(sry aber das ist eben meine Meinung)

Tja, da stellt sich dann die Frage, was wichtiger ist, ein schickes Haus, ein gute Auto, Kleidung, eine Freundin oder eben einen 980 X haben, alles geht nicht.
Dass du nur den 980 X brauchst, kann ich nachvollziehen, andere haben aber andere Prioritäten, das sollte dir mal bewusst sein.
Wieder andere haben das Geld für alles, kaufen sich aber trotzdem kein 980 X, weil er einfach für das, was er bietet, zu teuer ist.
Hmm irgendwie verstärkt sich hier mein Eindruck des Minearbeiters, aber egal wenn du Lust hast kannst ja mal vorbei kommen, dann siehst du das es doch geht. Und ich habe meine Umgansform extra für dich wieder geändert :D

@Topic
Damit der Thread hier nicht geclosed wird gehört natürlich noch ein wenig Baustelle dazu xD
Wie war das eigentlich nocheimal mit den Sockeln, irgenwo hier hab ich gelesen das Liano auf den Sockel FM1 im Desktop sein soll, aber darunter stand MicroBGA, ist das nicht eigentlich für Notebooks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liano hat nichts mit Bulldozer zu tun, für den gibts einen eigenen Thread.

Und noch mal als Tipp.
Ich würde an deiner Stelle einfach einen bescheideneren Ton an den Tag legen, das führt dich weiter im Leben als den Arrogenten raushängen zu lassen, nur weil du vielleicht mehr Geld zur Verfügung hast, weil deine Eltern reicher sind, als andere. ;)
Und verunglimpfe nicht den Job eines Minenarbeiters (das Wort hat nur 2x ein "E" drinne :D), die Jungs müssen ganz schön buckeln, damit du deine goldene Wasserhähne hast. :schief:
 
Naja wie du meinst :D Jetzt is erstmal Frieden angesagt, aber wenn mich einer als dummen Schuljungen beschimpft, dann kann ich nicht mehr an mich halten.
Aber nochmal zu Bulldozer, ich glaub ich habe mal in der PCGH gelesen das das Teil 7Kerne und 1 Grafikkern haben soll, wie is das dann schuftet der Grakakern mit wenn man ne Dedizierte hat, oder hält der sein Mittagsschläfchen?

P.S Die Wasserhähne sind eher Silber/Chrom :D Und ich kann da bei dir 3 "E"s zählen :D
 
Naja wie du meinst :D Jetzt is erstmal Frieden angesagt, aber wenn mich einer als dummen Schuljungen beschimpft, dann kann ich nicht mehr an mich halten.

Ich hab dich nicht als dummen Schuljungen beschimpft, ich hab gesagt, dass deine Signatur zu deinem Alter passt und in diesem Alter geht man normaler Weise noch zur Schule, richtig? ;)
Und wie gut du in der Schule bist, weiß ich nicht, aber da du "Minenarbeiter" nicht richtig schreiben kannst, spricht das nicht gerade für dich, klar soweit. :schief:

Aber nochmal zu Bulldozer, ich glaub ich habe mal in der PCGH gelesen das das Teil 7Kerne und 1 Grafikkern haben soll, wie is das dann schuftet der Grakakern mit wenn man ne Dedizierte hat, oder hält der sein Mittagsschläfchen?

Kann man nicht sagen, Bulldozer wird aus Modulen bestehen, jeweils mit 2 realen Kernen bestückt. Will man also einen 8 Kerner statt eines 6 Kerners haben, wird einfach ein Modul dazugepackt.
Klar kann es auch ein Modul mit einer Grafikeinheit geben, aber dafür gibts ja jetzt den Liano.
 
Naja ich versteh Schuljunge eben so, wie dummer Bengel der nicht weiß wovon er spricht. Und dafür hast du die "E"s nicht richtig gezählt :D
@Topic Achso stimmt ja, ist schon bekannt wie viel und welchen Cache(l1, l2, l3) haben soll?
 
Ein Schuljunge ist ein Junge, der zur Schule geht, nicht mehr und nicht weniger, was du darin interpretierst, musst du mit dir selbst ausmachen.

Keine Ahnung, es sind noch keine Details bekannt, es gibt auch keine Inforamtionen über die TDP oder sonst was. Da muss man wirklich abwarten, was AMD nächstes Jahr bringt.
 
Naja ich versteh Schuljunge eben so, wie dummer Bengel der nicht weiß wovon er spricht. Und dafür hast du die "E"s nicht richtig gezählt :D
Öhm, wer in seiner Signatur AMD-Kunden den Tod wünscht, sollte damit rechnen als ungebildet eingestuft zu werden - wer austeilt, muss sich auch auf ein wenig Einstecken gefasst halten.;)

@Topic Achso stimmt ja, ist schon bekannt wie viel und welchen Cache(l1, l2, l3) haben soll?
Natürlich wird der wieder neben L1 und L2 auch L3-Cache integriert haben, über die Menge, außer dass er deutlich höher ausfallen wird, ist jedoch noch nichts bekannt.
 
Ich kann doch ganz gut einstecken :D, außerdem ist hinter dem Todefluch ja auch ein Smiley :P
Außerdem will ja eigentlich keiner AMD, zumindest Theoretisch, denn wenn alle hier Millionäre wären *hust*, dann würde sich sicher jeder ein i7 980X oder IBM Power 7 oder so kaufen.


Naja momentan find ich den Cache bei AMD ja ein wenig schei**, da ein PII 955 6MB L3 hat und der 1090T auch, obwohl er 50% Mehr Kerne hat. So kann man die IPC natürlich auch versauen.
 
Zurück