[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: erste Infos zur Leistung

das wichtigste ist P/L + Leistung.Wenn der Bulldozer günstig wird kann Intel einpacken :) das war nicht böse gemeint.

das wichtigste ist P/L + Leistung.Wenn der Bulldozer günstig wird kann Intel einpacken das war nicht böse gemeint.:)

Nach der These hätte Intel schon beim Phenom II und Athlon II einpacken müssen.

Billig Will Ich/Geiz ist Geil ist eben (gottseidank) noch nicht so verbreitet, auf den IT Märkten dieser Welt.

AMD ist bei den OEM Herstellern wie Acer und HP nicht wirklich präsent. Solange das sich nicht ändert, bringt auch der schnellste Prozessor für AMD im Endkundenmarkt keine neuen Marktanteile.

Beim BD warte ich auf sichere Benches, alles andere ist doch nur Schall und Rauch

Im Multithreading sehe ich Zambezi klar vor SB 4C/8T.

das wird er sicher sein, allerdings ist wohl die Mittlere Leistung die interessanteste.

Und außerdem gehe ich davon aus, das die AMD auch noch deutlich günstiger sein werden.
das wichtigste ist P/L + Leistung.Wenn der Bulldozer günstig wird kann Intel einpacken das war nicht böse gemeint.

Hier sollte man nicht ausser acht lassen das der BD in der Fertigung deutlich teuer ist, der Chip ist schließlich 100mm2 größer als ein Quad Core SB. Ich würde mit hier also keine Schnäppchenpreise erwarten. Einen BD mit 980X Leistung zum i5 Preis wirds wohl eher nicht geben.

mfg

Hier sollte man nicht ausser acht lassen das der BD in der Fertigung deutlich teuer ist, der Chip ist schließlich 100mm2 größer als ein Quad Core SB. Ich würde mit hier also keine Schnäppchenpreise erwarten. Einen BD mit 980X Leistung zum i5 Preis wirds wohl eher nicht geben.

mfg

Es gibt doch überhaupt nichts offizielles, nicht einmal Engineering Samples. Auf eine Laienrechnung verlasse ich mich nicht gern, es sei denn es ist unmöglich, dass sie vollkommen falsch ist.

Wir wissen doch sowieso alle, dass du dir dann augenblicklich den stärksten Sandy Octa-Core kaufst, ob du ihn brauchst oder nicht. :fresse:

Die weniger betuchten bekommen sicher auch mit einem 3 Modul BD noch Leistung genug um sich nicht hinter denn aktuellen Sandys verstecken zu muessen !
Dazu mal nebenbei dir Frage wurde Die DIE Flaeche von AMD bestaetigt oder sind das immer noch die auf Vermutungen Basierend Errechneten Schaetzungen ?

mfg F-4

Es gibt doch überhaupt nichts offizielles, nicht einmal Engineering Samples. Auf eine Laienrechnung verlasse ich mich nicht gern, es sei denn es ist unmöglich, dass sie vollkommen falsch ist.

Die "Rechnung" kommt von Hans de Vries von Chip Architekt und der ist alles, aber bestimmt kein Laie was Computerchips angeht.

Wir wissen doch sowieso alle, dass du dir dann augenblicklich den stärksten Sandy Octa-Core kaufst, ob du ihn brauchst oder nicht.

was ich kaufe und was nicht entscheide ich selbst und ist nicht Thema dieses Threads

mfg

Wir wissen doch sowieso alle, dass du dir dann augenblicklich den stärksten Sandy Octa-Core kaufst, ob du ihn brauchst oder nicht. :fresse:

Naja, Engineering Samples gibts wohl schon ne ganze Weile, nur halten sich die Leute bei AMD dran. Bei Intel eben nicht....

Es gibt ES, die an OEMs/Firmen gehen - und die halten dicht. Intel scheint zudem weitaus mehr Kreise zu äh beliefern. Oder aber lässt bewusst Lücken. AMD nicht.

Entweder weiß AMD nicht, was sie da bauen oder MSI hat noch gaaaaanz alte AMD Folien liegen gehabt. :D

Laut einer Anfrage eines Users ausm Luxx an MSI ist das Board ein reines AM3 Board und es laufen auch nur AM3 Prozesoren darauf. Warum AM3+ ready am Board steht beantwortete MSI nicht.

mfg

Aber ob nun die CPU mit 4 Modulen bzw. 8 Kernen oder 8 Modulen bzw. 16 Kernen gemeint ist, die dem i7 980X das Wasser reichen kann, ist nicht bekannt, oder?

Es wird keine mit 8 Modulen geben.

Zurück