Naja, das würd ich nicht unbedingt sagen. Bei manchen Sachen ist AMD heute schon den Inteln sehr vor zu ziehen. Mim HT z.B. wars wenn ichs richtig im Kopf hab. Bei Intel können dir die Sachen in unterschiedlicher Reihenfolge etc ankommen, wenn mal unten drunter was reinkommt oder was nochmal übertragen werden muss etcpp.Die 50% sind bestimmt nur da, damit die Intel Jungs das Hosenflattern kriegen.![]()

Ähm also ich les da eher 20% durch mehr Takt UND 30% durch andere Verbessrungen, sprich 50% halt. Nicht nur 30%
@Skysnake Sign
Mir ist es auch gerade aufgefallen:
Die 20% bzw. 30% sind getrennt von einander aufgeführt und nicht zusammen
Keine Ahnung, wie die das gemessen haben.
Vorallem dann, wenn es zum Start keine ordentlichen Boards mit SLI Möglichkeiten (zur Not auch Lucid Hydra) geben sollte.

Sandy Bridge E wird auch 8 Kerne haben - soviel dazu.Also wenn der 3.4 GHz Octacore Bulldozer nicht mindestens genauso performant (oder performanter) wie der Intel i7-2600K ist, werde ich mir wohl das erste Mal seit meinem Pentium 1 60 eine Intel Platform zulegen.
Vorallem dann, wenn es zum Start keine ordentlichen Boards mit SLI Möglichkeiten (zur Not auch Lucid Hydra) geben sollte.
Die einzige Sache, die mich immer noch hadern lässt, ist dass ein Bulldozer eben mehr Kerne hat. Mitlerweile gibt es ja schon einige wenige Anwendungen, die mit 6 Kernen wohl schon gute Geschwindigkeitsvorteile rausholen können.

mit wem hat Nvidia denn keine Streitereien ?
Naja so schlim wars nun auch wieder nicht, Die Phenom I kamen einfach zu spaet ,aber ein PI 9850 konte was Leistung angeht schon gut mit dem C2Q6600 mithalten ...Schlimmer als "Phailnom I" kann BD nicht werden
Sandy Bridge E wird auch 8 Kerne haben - soviel dazu.
SLI kannst du wie schon gesagt bei AMD vergessen...
@F-4 Die Multi GPU Karten bieten aber nur 2x Obere Mittelklasse GPUs und nicht 2x eine High End GPU (GTX 580 GPU oder HD 6970 GPU)
mfg

Und ? war das die Frage ? Die Frage war schneller als der 2600K und das wird wohl schon ein Teildefekter 3 Modul BD schaffen was ja auch keine Kunst ist !Sandy Bridge E wird auch 8 Kerne haben - soviel dazu.
Soweit ich ich weiss legt sich Intel genauso Quer , nur weil sie an Nvidias GPU Know How Interesse haben, soll es doch eine Liezenz Einigung geben ...hier ist die Sachelage allerdings so das sich AMD querlegt - nv würde gerne Chipsätze für AMD CPUs fertigen, AMD möchte das aber nicht. Wahrscheinlich wäre nv auch mit einer Lizenz wie bei intel einverstanden, aber auch das möchte man bei AMD offenbar nicht.

Naja so schlim wars nun auch wieder nicht
Woher wiellst du das wissen was die Karten haben werden ?
Dazu Lucid Hydra wurde ja schon erawaehnt und schlechter wird die Loessung ja auch nicht werden als sie schon ist![]()
Soweit ich ich weiss legt sich Intel genauso Quer , nur weil sie an Nvidias GPU Know How Interesse haben, soll es doch eine Liezenz Einigung geben
SLI kannst du vergessen, das wirds mit BD wohl nicht geben da es sehr unwahrscheinlich ist das sich AMD und nvidia einigen.
mfg

Und da wird wohl der Hase im Pfeffer liegen. Warum baut den nVidia keine Chips im Moment für Intel?? RICHTIG weil Intel nen schweine Geld für gewisse Lizenzen will und deswegen die Produktion keinen Sinn macht.SLI wirds auf jedenfall geben. Das MSI AM3+ Board das man gesehen hat, hat ja Lucid Hydra, und damit ist SLI verfügbar.
Und was Intel angeht, klar hat nVidia alle Freiheiten bei Intel.... Wenn Sie denn zahlen was Intel will Und da wird wohl der Hase im Pfeffer liegen. Warum baut den nVidia keine Chips im Moment für Intel?? RICHTIG weil Intel nen schweine Geld für gewisse Lizenzen will und deswegen die Produktion keinen Sinn macht.
Nur das bei Hydra nicht wirklich was weitergeht - Es ist jetzt schon länger am Markt und die (Spiele) Support Situation hat sich praktisch kaum gebessert. Vor allem SLI mit 2 GPUs steht da deutlich besser da.
nvidia hat bei intel alle Freiheiten, man könnte genauso wieder Chipsätze fertigen wenn man möchte.
Zu 1. Das sind keine REF Karten die auch nicht den Normen entsprechen (PCI E) und deshalb nicht "gewertet" werden...Woher wiellst du das wissen was die Karten haben werden ?
Die HD 5970 bot Hig End zwar mit gemindertem Takt aber spaetestens mit der ASUS ARES bekam man ja volle Power !!
Dazu noch mal wozu braucht man so was !?
Dazu Lucid Hydra wurde ja schon erawaehnt und schlechter wird die Loessung ja auch nicht werden als sie schon ist
Und ? war das die Frage ? Die Frage war schneller als der 2600K und das wird wohl schon ein Teildefekter 3 Modul BD schaffen was ja auch keine Kunst ist !
denn 6 (oder 8) Cluster Kerne werden ja wohl schneller sein als 4 Volle Kerne und SMT ...
mfg F-4
Wenn man jetzt überlegt kann man sagen dass Sandy Bridge gleich viele (Mit SMT mehr) Cores bietet und damit ist das ^^ alles erledigt.
SLI kannst du vergessen, das wirds mit BD wohl nicht geben da es sehr unwahrscheinlich ist das sich AMD und nvidia einigen.
mfg