[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

Was ist ärgerlicher respektive trauriger: Die Werte des FX oder der Leak / NDA-Bruch? :ugly: :nene:

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

Der NDA Bruch, denn an dem anderen hätte sich eh nichts geändert....

Was ich aber nicht ganz verstehe ist, warum BD im 3DMark 11 Extreme vor dem 2600k ist, sonst aber eigentlich fast überall klar abgehängt ist. Was testet der Extreme denn so?

Naja, im Schnitt würde ich dann wohl sagen +/- etwa die leistung des X6 1100T. In einigen Sachen schlechter, in anderen Sachen dafür besser.

nette Spielebenches. Passt eigentlich :D

@Marx Für dich sicher der NDA Bruch, die Werte wusstest du ja sowieso... :)

Marc, gibts dafür nicht eigentlich ne Hotline direkt zu AMD? :ugly:

Ich frage mich echt immer und immer und immer wieder, wie sich die Hersteller die Leute aussuchen, an die Sie Samples verteilen.... :kotz:

Btw. die Auswahl der Benches und die Darbietung ist mal echt nicht so der Brüller. Ganz abgesehen davon, das ich kein türkisch kann, und google Translator da eben auch nichts bringt im Video :ugly:

@ Skysnake

Der Physics-Test nutzt wohl alle acht "Kerne" und die Grafiktests nicht, daher zieht der X6 vorbei [mehr Leistung pro Takt und Kern].

@Stefan Hab einen türkischen Freund drauf angesetzt ^^
@Marc Dann gibt es ja noch Hoffnung, dass sich die Leistung bessern kann

Was ist ärgerlicher respektive trauriger: Die Werte des FX oder der Leak / NDA-Bruch? :ugly: :nene:
Also als erstes find ich den NDA-Bruch nicht schön für diejenige, die sich brav daran halten. Schließlich will man für jeden damit Chancengleichheit anbieten. Find ich nicht so toll, da besonders die professionellen Redaktionen nicht wirklich eine richtige Präsentation durchführen kann, da eh die Hälfte schon weiß, der BD ist gut oder eben nicht. Als 2.würd ich dann die vielleicht nicht so berauschende Performance einordnen.

PS: Sorry für Rechtsschreibfehler. Habe es vom Handy geschrieben.

Marc, du bist ja online. Kannste nicht Telefonterror bei AMD machen, damit ihr eure Benches auch raus hauen könnt, damit ihr wenigstens in D die ersten seid?

Bzw. gibts es für einen solch klaren NDA Bruch nicht Regelungen für euch, das ihr auch "leaken" dürft?

auf 4,5Ghz schlägt er den i7 im 3dMark 2006 :devil:
abgesehen davon werden hier doch minimale Unterschiede in riesen Balken kaschiert, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Soweit ich weiss, ist der zuständige AMD Mann gerade nicht in Dach (bzw. Abwesenheitsmeldung bei seiner Mailadresse) habs gerade probiert...

Bei dem Video wurde zwar OC und Stromverbrauch im Idle und unter Last gezeigt - wenn ich das richtig interpretiert habe - aber zur Temp wurde weiterhin keine Aussage gemacht oder?

Marc, du bist ja online. Kannste nicht Telefonterror bei AMD machen, damit ihr eure Benches auch raus hauen könnt, damit ihr wenigstens in D die ersten seid? Bzw. gibts es für einen solch klaren NDA Bruch nicht Regelungen für euch, das ihr auch "leaken" dürft?
Ich glaube, um 0h an einem Sonntag ist da keiner ... nur weil einer aus der Reihe tanzt, ist ja nicht gleich Volksfest ... we'll see. Ich entscheide das nicht und zudem sind NDAs dafür da, dass man Zeit für Tests hat. Das klappt aber nicht, wenn man auf einmal x Tage früher den Test raushauen soll/muss.

Bei dem Video wurde zwar OC und Stromverbrauch im Idle und unter Last gezeigt - wenn ich das richtig interpretiert habe - aber zur Temp wurde weiterhin keine Aussage gemacht oder?
Er sagt glaube ich schon was dazu. Wo das Uefi vom MSI-Board zu sehen ist sieht man CPU-Temp auf 53°

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, um 0h an einem Sonntag ist da keiner ... nur weil einer aus der Reihe tanzt, ist ja nicht gleich Volksfest ... we'll see. Ich entscheide das nicht und zudem sind NDAs dafür da, dass man Zeit für Tests hat. Das klappt aber nicht, wenn man auf einmal x Tage früher den Test raushauen soll/muss.

Klar, aber so wäre es zumindest eine Schadensbegrenzung, wobei ihr habt ja noch "glück", dadurch das ihr ne Print habt. Die Seiten, die nur online sind, haben so die totale Arschkarte. Da wird geschuftet und ALLES für den Poppes :daumen2:

So wie vor nahezu jedem größeren Launch. Willkommen im Leben eines Online-Redakteur. "Bauchweh" und "voll den Hals" gibt's kostenlos, Schlaf wird überbewertet :ugly:

Oh ja, schlafen, essen und RL, alles überbewertet...

Warum auch, wir leben doch alle von Luft und Liebe... Mehr brauchts doch nicht oder?

Macht man ja auch alles NUR aus der Spaß an der Freude...

Wer ehrlich arbeitet ist doch eh ein Idiot... Es gibt hat doch Gleichere unter den Gleichen bei den Herstellern... :daumen2:

EDIT:

Ich klink mich hier mal aus dem Topic raus, sonst Platz ich noch und...

Ach vergesst es.

Marc, nochmals mein Beileid für euch, ihr habt nen scheis job... Und ich muss sagen, ich bewundere eure Ruhe! ICH könnte es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Man steht auf und Bulli ist immer noch schei_e. Es wird nur noch schlimmer. Meeensch AMD. :D

Naja, Bulli wird schon seine Abnehmer finden. Es wird auch leute geben, die das Ding auf 7GHz Übertakten - vielleicht kann er so Sandy wegputzen, mal sehen. Es gab auch Leute, die eine GTX480 kauften, obwohl sie kaum schneller war und Strom ohne Ende schluckte.

Jedenfalls kann man nur hoffen, dass Bulli sich im HPC/Super Computer Bereich gut schlägt. Hier kann AMD vielleicht noch richtig Kohle verdienen mit BD.

Durch XOP und FMA4 möglich. Die Optimierung der Software auf die Architektur ist dort auch kein Problem. Allerdings sind die FP lastigen Benchmarks ziemlich beunruhigend. Da ist er nämlich auch kaum schneller als ein X6. Und da hätte ich es nicht erwartet.

Zurück