• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S]jmd der meine externe Box von der X-Fi Elite Pro repariert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freakyd84

Freizeitschrauber(in)
wie oben steht, suche ich jemanden der meine externe Box der X-Fi Elite Pro reparieren kann. Es geht um die Cinch-Eingänge. Wenn ich irgendwas anschließe kommt da nur verzerrtes raus. Habe die mal auseinander geschraubt, da ich dachte, dass evtl irgendwas locker war...nichts. Creative bietet mir eine neue Box für 180€, wo man die damals inkl. Karte um die 220€ kaufen konnte o.O inkl. 10€ Rabatt. Ist mir etwas zu teuer. Die externe Box wird nur benutzt um meine DJ-Anlage dran zuschließen um Musik aufzunehmen. Seid Umzug funzt halt nicht mehr. Beim Audio-Händler wollen die das nicht reparieren da es nicht um ein Hifi-Produkt geht sondern Computerzubehör und da wollen sie nichts machen :-( alles andre funktioniert bestens. Garantie ist leider nix da das Ding schon älter ist als 2 Jahre. Auf die Idee, dass billige Cinch-Kabeln benutzt wurde bin ich auch schon gekommen und gleich mal mehrere teure und günstige ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich denke aber trotzdem, dass es an irgendein wackelkontakt liegt. Evtl hat jemand von euch Ahnung davon und kann mir helfen. Biet 50€ exkl. Versand übernehme natürlich ich^^
 
Wie ist das verzerrt zu verstehen?

Ist die Box bereits RoHS konform? Wenn nicht, dann kannst du versuchen Bilder von den Lötstellen zu machen, bei bleihaltigem Lot (also nich RoHS konform) kann man kalte Lötstellen ziemlich leicht erkennen, je nach Kamera kann man dir auch sagen, ob ein nachlöten etwas bringen würde.

Hat die Box auch noch andere Eingänge? Zum Beispiel SPDIF? Dann könntest du mal versuchen, den Cinch Stecker von links oder rechts an die Masse dieser Buchse zu halten (das äußere, ebenfalls das äußere vom Stecker, je nach Soundkarte könntest du auch einfach den Stecker einstecken), vieleicht ist es nämlich nur ein Masseproblem, welches innerhalb von Minuten zu beheben wäre.

Das Problem ist das, dass dir niemand eine Sicherheit geben kann, dass er die Karte wieder zum laufen bringt, das ist halt der Haken - sprich du zahlst schon mal 3,90€(*2) Versand und kannst nicht einmal sicher sein, dass die Karte repariert werden kann.

Ich würde mir das Teil vieleicht mal anschauen, aber wenn es mehr als nur ein paar kaputte Lötstellen sind, dann kann dir außer Creative wohl kaum einer mehr helfen, denn die Hersteller schleifen gerne von den ICs die Bezeichnungen ab, damit ein Reverse Engineering erschwert wird oder ähnliches.
 
Ich kann dein Anliegen nachvollziehen, dass du gerne deine Box repariert haben möchtest. Allerdings wird in den MP-Regelung dargelegt, dass das Anbieten " von gewerblichen oder sonstigen Dienstleistungen" (§1.6) nicht gestattet ist.
Da auf eine Suchanfrage auch Angebote erfolgen, gilt das dementsprechend auch für Suchanfragen.

Daher muss ich deine Anfrage leider an dieser Stelle beenden.

Es steht dir frei, dich privat damit zu beschäftigen und dich privat z.B. via PN an die Anbieter zu wenden. Allerdings handelt es sich dann hierbei um einen PN-Deal, für welchen die Moderation/Administration keinerlei Support leisten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück