• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] 23" Apple Cinema HD Display (Alu), Lian Li PT-FN03 Lüftersteuerung, DLP-Beamer

G5.

PC-Selbstbauer(in)
[S] 23" Apple Cinema HD Display (Alu), Lian Li PT-FN03 Lüftersteuerung, DLP-Beamer

Hallo,
ich suche die Alu-Version des Apple Cinema HD Monitors in 23 Zoll (1920x1200 px).
Gruß
G5.

Update: Suche jetzt auch Grafikkarten, da ich bei den aktuellen Modellen (HD 7xxx, GTX 6xx)nichts angemessenes finde und daher lieber noch eine Generation abwarte. Problem ist nur, dass mich der Idle-Verbrauch meiner aktuellen Karte (GTX 470) stört.
Daher suche ich für den Übergang Karten mit ähnlicher Leistung und niedrigerem Verbrauch. Z. B. GTX 570, 560, 460 etc., eventuell auch AMD.
Gerne auch im Tausch gegen meine 470 (MSI TwinFrozr II) mit ggf. Zuzahlung von euch oder mir je nach angebotener Karte.

Update 2: Suche auch Lian Li PT-FN03 PCI Lüftersteuerung

Update 3: DLP-Beamer

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot, aber das ist keine vergleichbare Leistung zur GTX 470 mehr:D

Damit einhergehend natürlich auch preislich über dem, was ich mir vorgestellt habe. Spiele wenn es hoch kommt am PC vielleicht 5 Stunden BF3 im Monat, ansonsten ist die Karte ausschließlich im Idle. Von daher lohnt sich so eine teure Karte für mich nicht.

Hattest du den prinzipiell Interesse an einer 560ti im Ref.-Design?
Dann könnte ich dir morgen mit entsprechendem Bild eine vorschlagen ;)
Allerdings mit etwas Zuzahlung deinerseits, da ich für mich keinen wirklichen Vorteil sehe :P

PS: deine 470 handelst du doch sicher auch über 100€. Dann mach mal lieber ein Bild mit Username und Datum damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ref-Design müsste ich mir das mit der Zuzahlung überlegen bzw. kommt es drauf an, wie hoch die ist. Aber wenn du Bilder zur Hand hast kannst du diese gerne posten. Ansonsten reicht auch, wenn du mir das genaue Modell nennst.

Vorteile der 470 wären wohl die leicht bessere Leistung und der sehr gute Kühler von MSI.

Edit: Die 470 ist mit Bildern in meinem Verkaufsthread, werde die hier reineditieren, sobald ich am PC bin.

Also es ist ne EVGA 560ti FPB 1GB.
Ich hab sie auf 850MHz (normal bei FPB) und 950Mv laufen (glaube 967Mv ist normal).
Die Lüfterspeed im Idle hab ich glaub ich auch runtergesetzt.
Alles per BIOS Flash. Das ist aber alles so lange her...:ugly:
Im Idle hör ich die eigentlich nicht raus, ich hab aber noch nicht explizit nachgehört, was wirklich das lauteste ist.

Sie ist aber voll auf Stromsparen und leise ausgelegt ;)

AW: [S] 23" Apple Cinema HD Display (Alu), Grafikkarte GTX 570, 560, 460 usw.

@~Tj@rden~
Also unter den Umständen schon sehr interessant, kann ich mir definitiv vorstellen.

@kroy
Danke für den Hinweis. Schade, dass die andere 560 TI schon weg zu sein scheint. Mit der übriggebliebenen wird es eher nichts.

meinst du die gainward gs ? die hab ich nicht mehr aber diese war lauter + wämer.. ich war von der karte nicht begeistert.. und vom oc her ging bei der 560ti mehr wie bei der 560ti gs.. wobei die gs 0,12mv mehr strom verbraucht..

Ja, meinte die GS. Hätte nie gedacht, dass die schlechter als eine normale ist. Kommt in dem Fall doch in die engere Auswahl.

Momentaner Favorit ist aber die GTX 570 Phantom. Eventuell tut sich ja auch was auf dem Markt, wenn die GTX 660 kommt, werde das wohl noch abwarten. Kann auch sein, dass ich am Ende meine aktuelle Karte behalte. Also sorry für die Unentschlossenheit.

Jetzt muss ich mich erstmal absichern.
Foto mit Bild ist sofort nachgeladen.
...Da ist es. Nur für die Verifikation, nicht für die Optik :lol:
Anhang anzeigen 571716

Hier schonmal weitere Infos:
Die Karte hab ich original von hier
Im Idle hör ich nichts von der Karte.
An der Lüftersteuerung selbst hab ich nichts geändert.
Hier mal die Bios Files:
Anhang anzeigen 571714

Zubehör und OVP sind vorhanden.
Rechnung müsste drin liegen.

Bevor ich Konditionen festlege, hätt ich gern Infos zu deiner GTX ;)
Alter, Zubehör, OC-Versuche usw...

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antwort, schaut gut aus:)

Zu meiner 470:

Foto 24.06.12 15 13 08.jpg Foto 24.06.12 15 25 44.jpg Foto 24.06.12 15 26 42.jpg Foto 24.06.12 15 28 16.jpg Foto 24.06.12 15 30 25.jpg Foto 24.06.12 15 30 51.jpg

Sie ist sehr leise und kühl. Ich bin 2.-Besitzer, habe sie jedoch im Neuzustand (war laut Aussage nur einmalig kurz getestet und das deckte sich mit dem Zustand der Karte) gekauft. Im Einsatz also seit ca. 11 Monaten. Von der OVP fehlt die Füllung, an Zubehör ist soweit ich das sehe alles da (vgl. Foto, auch die Spiele-Codes, falls die noch nicht abgelaufen sind), bis auf die CD mit dem Treiber/Afterburner sowie die Rechnung. OC-Versuche habe ich keine unternommen.
Bei Bedarf kann ich auch nochmal Temperaturen in z. B. Idle/BF3 kontrollieren.
pencil.png

Ach die Temps interessieren mich weniger.
Das schafft der TwinFrozr schon ;)
Ich bin aber immer noch am Zaudern.
Grad nochmal genauer nachgelesen und ich muss sagen:
von den paar mehr MB Ram hab ich mir mehr erhofft.
Grade in BF3 soll die 470 ja hinter der 560ti sein :ugly:

Ok, das musst du dann mit dir ausmachen:D

Würde ja auch noch ein bisschen draufzahlen:)

Ja ich überlegs mir.
Schreib mir doch mal per PN, wie du dir die so vorstellst ;)

So,
Wir haben uns geeinigt.
Die EVGA GTX560ti meinerseits
gegen
Die MSI 470 von G5 mit kleiner Zuzahlung
Nur damit es alle wissen :daumen:

AW: [S] 23" Apple Cinema HD Display (Alu), Lian Li PT-FN03 Lüftersteuerung

Lian Li PT-FN03 PCI Lüftersteuerung hinzugekommen.

Zurück