Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

in den 7 Jahren haben wir eine Inflation von nicht einmal 7% gehabt. Bedeutet die CPU dürfte nur etwa 7% mehr Kosten. Tut sie aber nicht, sie kostet mal eben 30% mehr!

Der Dollar war damals eine gute Ecke günstiger, was bei uns den Preis nach unten trieb. Jetzt, wo der Euro bei einem quasi Allzeittief hängt erscheint deswegen vieles zu teuer.

Unbenannt2.JPG
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Warum den das denn. Der Xenon e5 2696 v3 hatte in cinchebench 2350 Punkte und der Côte i7 6960x hatte nur 2160 Punkte. Ist doch wohl ein unterschied vorhanden. Der test basiert doch auf h264 videokomprimierung oder kann man das nicht als direkten Vergleich heranziehen. Ich habe nämlich leider keinen handbrake Vergleich gesehen wie schnell der Xenon e5 2696 x3 ist. Ich kann das nicht verstehen warum das sowas keiner testen. Es sind so viele Menschen auf der Welt und Internet gros nur Google spielt dabei nicht mit.
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

@ Oberst Klink
Mir ist schon klar das der Smartphone/Tablet Markt einiges ersetzt hat. Ich kenne aber genügend PC Nutzer die wegen Intels schleppender Entwicklung oder zu hoher Preise nicht aufgerüstet haben. Von daher hätte Intel selbst mehr Einnahmen/Verkäufe generieren können indem sie dem Markt was neues vorsetzen.

Ich selbst nutze MTK ARM octacores und bin seid 2 Jahren damit sehr zufrieden. Mein letztes atom Tablet war grausig
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Ist das wieder amüsant hier, man liest die Dinge wie "Intel muss reagieren" oder sogar "Imageschaden für Intel". Die Kompetenz eines manchen Users hier lässt sich schon fast mit der Glaubwürdigkeit von Seiten wie wccftech.com gleichsetzen. Macht doch einfach mal den Gürtel etwas weiter.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Ist das wieder amüsant hier, man liest die Dinge wie "Intel muss reagieren" oder sogar "Imageschaden für Intel". Die Kompetenz eines manchen Users hier lässt sich schon fast mit der Glaubwürdigkeit von Seiten wie wccftech.com gleichsetzen. Macht doch einfach mal den Gürtel etwas weiter.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Was heißt hier muß, Intel reagiert doch schon. :-D

MfG
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Stimmt alles, aber so ist das eben, wenn ein "Quasi-Monopol" herrscht.

Ein "Image-Schaden" wird es nicht geben, schließlich macht das Nvidia schon seit Jahren. Trotzdem können sie für jede GPU-Generation mehr verlangen und verkaufen tut es sich trotzdem wie geschnitten Brot...

mfg
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Und haben sie, zumindest inoffiziell, schon getan, wenn auch nur "kosmetisch".
AMD Ryzen - Neue Geruchte um massive Intel-Preissenkungen - GameStar

Geht man davon aus, das die Launchpreise sowieso höher sind, als der in den nächsten Monaten kommende "Standardpreis", dann muss Intel spätestens dann reagieren.
Einen AMD Octa-Core für 320-330€ gegenüber 1200€ bei Intel?
Das machen noch nicht mal OEM-Firmen-Kunden mit...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Kaum ist ein "Konkurenz-Produkt" im Anmarsch gehen die Preise runter.
Wäre ned schlecht wenn bei den Grafikkarten auch mal Bewegung reinkommt :-).

Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Leute im GameStar Bericht steht drin " einziger" und das dieses sich eventuell auf ein Angebot von microcenter bezieht. Intel hat noch nix gesenkt...

Das Gerücht boxt beiden einen rein. Mancher wartet jetzt ab das Intel noch tiefer geht um einen intel zu kaufen(doof für AMD). Andererseits mag mancher nun glauben das der Ryzen doch der mega CPU ist ,weil intel nur per preissenkung mithalten kann(doof für Intel).

Fakt ist wir wissen noch zu wenig über Ryzen, bei Intel ists anders da sind genug Daten zu verfügbar. Abwarten und Tee trinken bis zum Wegfall der NDA
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Jo aber 30% Abschlag sind schon deftig...die Zeit wird es zeigen.

Auf jeden Fall steht einem spannenden Sommer nix im Wege. Ryzen dann folgt Skylake X. Bin gespannt welche Leistung Intel raushaut, schliesslich hat X99 einige Jahre auf dem Buckel.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Nice. Die Spiele sind eröffnet. Sieht man direkt mal wie Intel uns gemolken hat, wenn man "plötzlich'" solche Preiscuts veranstalten kann ;)
Einmal verarschen bitte- zum mitnehmen.
Hatte ich eigentlich schon mit gerechnet, aber auch irgendwo gehofft, dass es nicht so kommt- eben weil Intel damit zeigt wie schön Sie die Kohlen abgeschöpft haben. Nicht grade besonders populär sowas...zuzmal man ja eh schon die Marktmacht über Jahre hatte und es sicherlich nicht unbedingt nötig gehabt hätte. Clever wäre ein langsamer gesteuerter Preisverfall bis zum Ryzen Release gewesen...aber naja, werden schon nicht gleich pleite gehen :)
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Ich denke AMD weiss ganz genau was ihre neuen Prozessoren leisten können und was nicht, und genau dort werden sich preislich einreihen und dies wird mit Sicherheit auch kein Kampfpreis sein.

Diese aggressiven Vorgehensweisen bei Präsentationen von AMDs jüngsten Produkten finde ich nicht gerade förderlich. Dies funktioniert vielleicht bei eingefleischten Fan Boys, aber bei kritischen und skeptischen Kunden bewirkt dies eher das Gegenteil.
Mag sein das ein schöner neuer 8-Kerner von AMD in vom Hersteller konstruierten und nicht nachvollziehbaren Vergleichen und/oder Benchmarks mit einem teureren Intel-Prozessor konkurrieren kann, aber ansonsten gibt es keinerlei Fakten. Auch ist die seit Langem erhältliche Intel-Plattform für jene 8-Kerner nicht wirklich vergleichbar, denn die hat ihre eigenen Stärken (wie z. B. 40-Lanes, Quad-Channel).

Warum AMD bei den Prozessoren auch gleich wieder in die Übervollen geht und sich mit den Größten vergleicht ist mir ein absolutes Rätsel. Wie schon bei der RX480 Präsentation mit zwei RX480 gegen eine GTX1080 (in einem ebenfalls konstruierten Szenario). Damals dachte ich noch 'wenn sie jetzt mal keinen grünen Teufel losgetreten haben...'. Ein Teufel war es zwar nicht, aber NVIDIA hat sich einfach stillschweigend mit konkurrierenden GTX1060 in den Regalen befriedigt, bevor AMD Luft holen konnte um zu sagen 'verfügbar ab...'.

Erst einmal zeigen wie genial besser man geworden ist gegenüber den eigenen Produkten und dann kann man sich auch mal mit vergleichbaren Konkurrenz-Produkten messen. Und wenn dann noch etwas übrig bleibt gegen die ganz Großen, sieht dies gleich besser aus.

Das Intel für seine Prozessoren massiv die Preise senken wird, wiederstrebt absolut deren Politik. Das hat Intel noch nie getan, und wird Intel auch nie tun.
Wenn überhaupt dann nur minimalst, aber jene Preissenkungen kommen üblicherweise eher nicht von Intel selbst, sondern von den Vertrieben.

Das Einzige was man von Intel erwarten darf, sind konkurrierende zukünftige Produkte in ähnlichen Preisregionen.
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Öhm die bisherigen günstigen Angebote sind von microstore nicht INTEL. Warum microstore nun so viele Intel CPUs günstiger anbietet ist ?
Fakt ist : über das Wochenende hat kein anderer bis dato in seinen Shops die Intels gesenkt.
Sachlich bleiben Leute
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Öhm die bisherigen günstigen Angebote sind von microstore nicht INTEL. Warum microstore nun so viele Intel CPUs günstiger anbietet ist ?
Fakt ist : über das Wochenende hat kein anderer bis dato in seinen Shops die Intels gesenkt.
Sachlich bleiben Leute
Wenn Intel nicht die Preise reduzieren möchten um kein suboptimales P/L Verhältnis einzuräumen, dann reguliert sich der Markt eben alleine, wie man ja sieht. Kommt am Ende auf das Gleiche hinaus. ;)

MfG
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Habe einen interessanten Link bekommen. Siehe eine "News" bei Guru3D. *klick*

Sofern das tatsächlich stimmt, kriegt Intel wohl Muffensausen... find ich gut :D
 
AW: Ryzen vs. Kaby Lake: Gerüchte um deutliche Preissenkungen bei Intel

Naja, der 6900 K ist mir immer noch zu teuer! Da greife ich lieber zum 1800X zu. Natürlich werde ich bis zum Herbst viel Zeit haben um Test lesen zu können, aber eines steht bei mir ganz fest. Wenn AMD ~10% hinter Intel ist, kann sich Intel diesmal von mir verabschieden.

Das einzige, dass mich zum umdenken bringen kann, sind die 40 PCIe Lanes eines 6900K im Vergleich mit max 600 €, da sage ich doch nicht mehr nein. :D
 
Zurück