News Ryzen 9000X3D: Erste offizielle Benchmarks durchgesickert

Ach du meinst sowas -
So Ähnlich, da fehlen Daten / Angaben.

1728805168674.png

Sowas wie die Sensoren unten, der Frameverlauf alleine reicht meistens nicht.
Da sieht man dann wie lange (und ob überhaupt) man im GPU Limit war bei der Szene, wie die CPU dabei Taktet etc. pp.

Aber immerhin ist das Video besser als man normalerweise von YT Benchern gewöhnt ist ;)

@pcgh Team
könnt Ihr nicht mal bitte einen FarCry6 Test machen, mit fixt speed 4GHZ oder so was halt alle schaffen das wir sehen können wieviel bringt Takt im vergleich zum 3d. muss auch nicht unbedingt Far Cry sein, aus euren Tests würde mir da Outcast ins auge stechen. Alle CPUs mit DDR5-6000 un festem Speed zumindest mal für 7700x/7800x3d und 9700x denn da steht der 9700x zwar wohl fälschlich nur mit 5GHZ aber wäre halt mal schön zu sehen was ein 7800x3d vs den nicht 3D bei gleichem Takt/Ram leisten kann

Anhänge

• IMG_0007.png
    IMG_0007.png
    817,7 KB · Aufrufe: 24
nachdem was ryzen 9000 abgeliefert hat, wäre das Ergebnis nicht erstaunlich. Diese gen ist bei beiden Anbietern eher enttäuschend.

naja, an sich ist bei diesem Generationswechsel der Sprung zur 7000er nicht so gross. Denke mal für Aufrüster eher uninteressant. Aber für Leute wie mich, kommend von einem 3800XT, werden es schon Welten sein. Von daher, AMD Finger ziehen will nen grossen 16 Kerner X3D :-X:nicken:

Der 9950X3D ist doch auf den Folien auch schon mit drauf und 3D-Cache auf beiden CCDs hat sich wohl längst als Clickbait-Ente herausgestellt. Es scheint, als müsste der korrekte Name dieser CPU-Generation eigentlich Zen 5% sein...... (best Cases Durchschnitt...)

Ich verstehe auch gar nicht, warum man nicht direkt das ganze X3D Lineup raushaut. Das macht einfach original null Sinn mit dem geringen Leistungsplus. Da braucht man nichts mehr "in der Hinterhand" zu behalten.....
Wenn du die Kuh länger melken willst macht es absolut Sinn.
Eine höhere Nummer alleine sugeriert schon mehr Performance und wer die Namensgebug kennt, weiss das Verwirrung zu stifften und den Kunden fehlzuleiten, das erklärte Ziel der Hersteller ist.
Ich muss ab und zu einen Laptop für die Firma kaufen, die Nummern zu jonglieren ist eine Zumutung!

Die 8000er Serie wurde ja auch ohne Pauken und Trompeten rausgehauen. Sie wussten schon wieso.
Ist ja auch nichts brauchbares gewesen. Nicht um sonst haben sich alle Tests um die Stromeffizienz und der integrierten GPU gedreht. Sorry aber auf die hat einfach niemand gewartet.
Die Kundschaft ist die die bei MediaMarkt dran vorbeischlendert.
naja, an sich ist bei diesem Generationswechsel der Sprung zur 7000er nicht so gross. Denke mal für Aufrüster eher uninteressant. Aber für Leute wie mich, kommend von einem 3800XT, werden es schon Welten sein. Von daher, AMD Finger ziehen will nen grossen 16 Kerner X3D :-X:nicken:
Kann der 3800XT den so schlecht sein?
Was erhoffst du dir zu gewinnen in deinem Setup?

Um Unterschiede deutlich zu machen, müssen die Benches runter auf 1080P.

Ich könnte mir vorstellen etwas zu spühren, von meinem i7 5820K aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück