News Ryzen 9000: AMD hat seine Zen-5-Prozessoren offiziell vorgestellt

Das hast du aber auch vorher schon gewusst, das außerhalb des Spielen ein X3D nichts bringt.

Vor einem Jahr ging es gerade noch, ich hatte ja vorher einen 7950X3D aber dieser Prozessor ist ja "broken by Design" und wurde nach 2 Wochen gegen den 7800X3D getaucht. Aber Anforderung von Software steigen halt und ein Jahr später wird es eng für den 7800X3D.

Vor einem Jahr ging es gerade noch, ich hatte ja vorher einen 7950X3D aber dieser Prozessor ist ja "broken by Design" und wurde nach 2 Wochen gegen den 7800X3D getaucht. Aber Anforderung von Software steigen halt und ein Jahr später wird es eng für den 7800X3D.
Broken ist der nicht, aber es ist häufig so, das man per Hand nachhelfen muss.
Für DAUs ist der halt nichts.
9700X 65W könnt ich echt schwach werden ... aber wo sind die Preise AMD?? xD
Man muss den einfach mit dem 7700 non-X vergleichen. Selbe TDP, 200Mhz mehr und ein bisschen IPC.
Wenn der den selben Preis hat, dann wäre es eine gute CPU für den ersten Kauf, aber nicht als Upgrade von Zen4. :D
Den 7700 gibt es derzeit als Tray für 219€, das ist ein guter Preis, auch wenn man noch einen Kühler dazu kaufen muss (Peerless Assassin für <40€ z.b.). Regulär kostet der 7700 oder 7700X aber 275€, was ich aber etwas zu hoch finde.

AMD sollte mal den gleichen Takt für alle CPUs einführen und dann einen Preis PRO Kern einführen. :D
Ich fände 30€ pro Kern OK. 40€ für X3D Kerne. Und bevor einer was sagt, etwa so sind tatsächlich die Zen4 Preise.

Broken ist der nicht, aber es ist häufig so, das man per Hand nachhelfen muss.
Für DAUs ist der halt nichts.

Nein er ist Broken. Sobald neben Spielen noch andere Anwendungen offen sind und der 2. CCD aktiviert wird, werden alle Anwendungen quer über alle Threats gewürfelt. Dies DAU Plattitüden kannst du dir sparen.

Zurück