Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Ein großes Problem von AMD war bisher eigentlich immer ihre grottige Werbung, sie haben. Nun machen sie es endlich deutlich besser (bzw. schleißen ein wenig zu Intel auf, der i9 9900K war ja genial) und schon wird herumgeheult was das Zeug hält. Aber gut, das herummosern ist ja eine besonders Stärke von uns Deutschen.



Ach und der Super duper Gaming PC gehört also zu den Dingen, die man nicht ändern kann?

Typische Symbolpolitik. Die Graka mit 250W Verbrauch und die CPU mit 105W gehen völlig in Ordnung, aber wenn AMD für seine Verpacken ein oder zwei Blatt mehr Papier verwendet, dann geht die Ökowelt unter.

Wenn es nach der Umwelt geht, dann ist bei einer GTX 1650Ti und einer 35W CPU das höchste der Gefühle erreicht. Damit kann man absolut alles zocken und das vermutlich noch etliche Jahre lang. Aber dafür müßte man ja die Details reduzieren (sag hallo zu "Mittel), sich mit einer geringeren Auflösung zufrieden geben (früher haben es 1024x768 auch getan, warum also nicht auch mal 1280x720?) und bei der Bildwiederholrate müßten dann irgendwann auch mal Abstriche gemacht werden (30-40FPS sind doch auch ganz schön). Aber nein, als Angehöriger der PC Masterrace ist alles unter Ultra, WQHD (Full HD für 240Hz) und 60FPS schier unerträglich, das muß der PC dann auch mal seine 400W im Betrieb rausblasen, unsere Kinder werden schon verstehen, dass man unterhalb von Ultra einfach nicht zocken kann.

3,5kWh sind ein Kg Steinkohle, wenn man sie in einem modernen Kraftwerk verfeuert, sprich der tolle PC verballert pro Stunde über 100gr Steinkohle, ein etwas sparsameres Modell, mit 250W immer noch über 70gr, ein System mit einer GTX 1650 und 35W CPU und 20W Monitor wäre mit knapp 35gr dabei. Bei der Braunkohle sieht es noch wesentlich schlimmer aus.

Aber Hauptsache man kann sein Gewissen beruhigen, indem man fordert, dass AMD etwas weniger Papier für seine Ultra CPUs verwenden soll. Sich selbst Absolution erteilen (am Besten vor einem Spiegel) und auch einfaches Händewaschen nach einer Ökosünde helfen übrigens auch.

Bekomme meinen Strom vom örtlichen Wasserwerk.
Aber einfach mal alle über einen Kamm scheren. Fakt ist doch, diese Plastikverpackung hat überhaupt keinen Nutzen und erzeugt Müll, der nicht sein muss.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Es gibt Dinge, die man nicht ändern kann und es gibt Dinge, die man ändern kann.

Ja, man könnte sogar ganz auf einen PC verzichten, wenn man es darauf ankommen lässt. Leute, die privat am Desktop daddeln und sich dann über etwas Pappe beschweren, kann ich nicht ernst nehmen. Beschwert euch über euren Desktop, beschwert euch über euer Auto, beschwert euch über eure Flugreise, bevor ihr euch über etwas gottverdammte Pappe beschwert.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Besser Pappe als der Kunststoffwürfel von Intel.
Wie lange es bei dem wohl dauert bis der verrottet ist?
intel-core-i9-box_6046176.jpg $_72.JPG
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Bis auf die R3 oder die G-Modelle kann ich auch nicht nachvollziehen warum überhaupt ein Kühler dabei ist. Wer bitte betreibt nen R5(non G) oder R7 mit ner Box-Gurke?

Der Wraith ist schon mal keine "Gurke" :schief:. Das ist der beste Boxed Kühler den ich jemals in den Fingern hatte. Der Spire LED ist auch nicht sooo übel. kann man beide definitiv problemlos nutzen selbst wenn man in maaßen übertaktet.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Bekomme meinen Strom vom örtlichen Wasserwerk.

Sofern man seinen Strom nicht von einem Inselsystem (also komplett von außen abgeschnitten), das mit 100% Erneuerbaren läuft, bekommt, zählt diese Ausrede nicht. Mit jeder Kilowattstunde, die du benötigst, kann das Wasserkraftwerk weniger ins Netz einspeisen und am Ende muß irgendein Kohlekraftwerk (meist ein älteres) seine Leistung erhöhen.

Von daher kannst du ruhig ein schlechtes Gewissen haben.

Fakt ist doch, diese Plastikverpackung hat überhaupt keinen Nutzen und erzeugt Müll, der nicht sein muss.

Nachdem, was ich sehen konnte, ist das Ding ein Pappschuber, Plastik gibt es wohl nur bei den wichtigen Elementen, also um die CPU zu halten und um die Verpackung zu versiegeln.

Sofern man das ganze verbrennt (Recyclings ist zu bevorzugen, falls ohne Probleme möglich), ist Plastik übrigens relativ unproblematisch. Aber da sind wir schon bei der nächsten Symbolpolitik, die Leute halten sich für extrem ökologisch, weil sie einen Beutel von 1-2 Gramm eingespart haben, der Liter Benzin, der für den Einkauf verfahren wurde, fällt ihnen allerdings nicht weiter auf.

Besser Pappe als der Kunststoffwürfel von Intel.
Wie lange es bei dem wohl dauert bis der verrottet ist?

Das Ding ist aber eher ein Schmuckstück und käme, zumindest bei mir, ins Regal. Von daher kann man das in diesem Fall sogar verzeihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

"Hochwertiger" ist in diesem Fall Marketingsprech für "unnötig mehr Verpackungsmüll".
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Sofern man seinen Strom nicht von einem Inselsystem (also komplett von außen abgeschnitten), das mit 100% Erneuerbaren läuft, bekommt, zählt diese Ausrede nicht. Mit jeder Kilowattstunde, die du benötigst, kann das Wasserkraftwerk weniger ins Netz einspeisen und am Ende muß irgendein Kohlekraftwerk (meist ein älteres) seine Leistung erhöhen.

Von daher kannst du ruhig ein schlechtes Gewissen haben.

Keine Angst, dass ist mir durchaus bewusst. Ich kann den deutschen Strommix nicht beeinflussen, aber durch mein investiertes Geld in erneuerbare Energien Weichen stellen und dazu beitragen, dass dies ausgebaut wird. Dafür zahle ich gern ein paar Cent mehr.


Nachdem, was ich sehen konnte, ist das Ding ein Pappschuber, Plastik gibt es wohl nur bei den wichtigen Elementen, also um die CPU zu halten und um die Verpackung zu versiegeln.

Sofern man das ganze verbrennt (Recyclings ist zu bevorzugen, falls ohne Probleme möglich), ist Plastik übrigens relativ unproblematisch. Aber da sind wir schon bei der nächsten Symbolpolitik, die Leute halten sich für extrem ökologisch, weil sie einen Beutel von 1-2 Gramm eingespart haben, der Liter Benzin, der für den Einkauf verfahren wurde, fällt ihnen allerdings nicht weiter auf.

Ok. Habe nicht gesehen, dass das Teil zum Großteil aus Pappe besteht. Das Recycling bei Pappe funktioniert ja sogar recht gut. Das Recycling bei Plastik leider gar nicht, obwohl es möglich ist.


Akzeptiere bitte, dass es Leute gibt, die sich durchaus Gedanken um ihren ökologischen Fußabdruck machen. Sicherlich nicht immer konsequent, aber auch besser als komplett zu resignieren und zu zeigen, dass einem alles egal ist.
btw Nicht jeder fährt mit dem Auto einkaufen.


Edit: Netter Artikel zum Thema Vorurteile: SUV-Fahrer, Fahrradfahrer: Wer waehlt was? - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Ein großes Problem von AMD war bisher eigentlich immer ihre grottige Werbung, sie haben. Nun machen sie es endlich deutlich besser (bzw. schleißen ein wenig zu Intel auf, der i9 9900K war ja genial) und schon wird herumgeheult was das Zeug hält. Aber gut, das herummosern ist ja eine besonders Stärke von uns Deutschen.



Ach und der Super duper Gaming PC gehört also zu den Dingen, die man nicht ändern kann?

Typische Symbolpolitik. Die Graka mit 250W Verbrauch und die CPU mit 105W gehen völlig in Ordnung, aber wenn AMD für seine Verpacken ein oder zwei Blatt mehr Papier verwendet, dann geht die Ökowelt unter.

Wenn es nach der Umwelt geht, dann ist bei einer GTX 1650Ti und einer 35W CPU das höchste der Gefühle erreicht. Damit kann man absolut alles zocken und das vermutlich noch etliche Jahre lang. Aber dafür müßte man ja die Details reduzieren (sag hallo zu "Mittel), sich mit einer geringeren Auflösung zufrieden geben (früher haben es 1024x768 auch getan, warum also nicht auch mal 1280x720?) und bei der Bildwiederholrate müßten dann irgendwann auch mal Abstriche gemacht werden (30-40FPS sind doch auch ganz schön). Aber nein, als Angehöriger der PC Masterrace ist alles unter Ultra, WQHD (Full HD für 240Hz) und 60FPS schier unerträglich, das muß der PC dann auch mal seine 400W im Betrieb rausblasen, unsere Kinder werden schon verstehen, dass man unterhalb von Ultra einfach nicht zocken kann.

3,5kWh sind ein Kg Steinkohle, wenn man sie in einem modernen Kraftwerk verfeuert, sprich der tolle PC verballert pro Stunde über 100gr Steinkohle, ein etwas sparsameres Modell, mit 250W immer noch über 70gr, ein System mit einer GTX 1650 und 35W CPU und 20W Monitor wäre mit knapp 35gr dabei. Bei der Braunkohle sieht es noch wesentlich schlimmer aus.

Aber Hauptsache man kann sein Gewissen beruhigen, indem man fordert, dass AMD etwas weniger Papier für seine Ultra CPUs verwenden soll. Sich selbst Absolution erteilen (am Besten vor einem Spiegel) und auch einfaches Händewaschen nach einer Ökosünde helfen übrigens auch.
Was ist wenn ich Ökostrom habe? 100% regenerativ?
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Nicht mal deine Unterhose wurde mit Liebe zur Umwelt hergestellt.... :schief:

stimmt, deshalb trage ich keine und das würde ich auch jedem anderen empfehlen. Denkt an die Umwelt. Solche Verpackungen sorgen für genug Verpackungsmüll, also muss eben an anderen stellen gespart werden :)

"Hochwertiger" ist in diesem Fall Marketingsprech für "unnötig mehr Verpackungsmüll".
Das Ziel besteht in diesem Fall eher darin das der Kunde eventuell doch einen 9er kauft weil die Verpackung besser aussieht. Eigentlich könnte AMD bei Ryzen bisher mit der Leistung genug angeben und hatte deshalb auch gute Kaufargumente. Warum man beim Ryzen 9 jetzt einen weg mit einer hochwertigen Verpackung geht weis ich nicht, ich hoffe nur das es nicht bedeutet das a) die CPU Leistungstechnisch nicht überzeugen kann und man durch die Verpackung trotzdem den Abverkauf ankurbeln will oder b) Die CPU einfach teurer werden soll als sich der Kunde erhofft.

Letzteres ist übrigens für AMD tötlich, da der AMD Käufer der billige Käufer ist. Bei Nvidia gibt der Kunde immer mal etwas mehr aus wenns sein muss, bei AMD ist meistens bei einer kleinen Summe das Maximum erreicht. Ryzen verkauft sich nicht gut wegen der Leistung, sondern wegen dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Wenn man nichts mehr zu schreiben hat, schreibt man mehr oder weniger nur noch über die Verpackungen.
Es wird Zeit den 7.07. zu erleben.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Noch ein Kaufgrund für den Ryzen 9 , die Verpackung , ja klar :lol:


Einen 12 Kerner mit 24 Threats gibts von AMD schon ziehmlich lange noch dazu für ca. nur 369 Euro. :D

Verstehe da den Wirbel nicht .:rollen:

Preise für,s Mobo wenn man Ryzen 9 sinnvoll nutzen möchte bewegen sich auf TR4 Niveau:devil:
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle


Hätt ich nicht gedacht. Ich hab nur nach dem 2920X geschaut und der kostet immernoch nördlich von 600€, obwohl er nur ein Jahr jünger ist und nur etwas höher precisionboostet. Dagegen ist der 1920X ja ein Schnäppchen.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Die erste Threadripper-Generation ist tatsächlich nen absolutes Schnäppchen mittlerweile. :D

Kann sich also definitiv lohnen. Wobei man bei Threadripper halt, wie gewohnt bei HEDT-CPUs, darauf achten sollte ob der Workload dazu passt.

Zum Zocken sind die halt einfach nicht wirklich geeignet. Aber dafür sind die auch definitiv nicht gebaut worden damals. :)
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

stimmt, deshalb trage ich keine und das würde ich auch jedem anderen empfehlen. Denkt an die Umwelt. Solche Verpackungen sorgen für genug Verpackungsmüll, also muss eben an anderen stellen gespart werden :)

Wow, du spazierst also ständig nackt herum aus Liebe zur Umwelt???

Bei so einer Einstellung muß das Gerät von welchem aus du hier schreibst ja auch 100% biologisch abbaubar sein :ugly:
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

ach ja so nebenbei, AMazon hat den 3700X gelistet mit 410 Euronen

der 3600x ist mit 310 Euronen drinnen, da sind wir auf 2700X Niveau

bei den Preisen kann mich AMD am eh schon wissen
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Keine Angst, dass ist mir durchaus bewusst. Ich kann den deutschen Strommix nicht beeinflussen, aber durch mein investiertes Geld in erneuerbare Energien Weichen stellen und dazu beitragen, dass dies ausgebaut wird. Dafür zahle ich gern ein paar Cent mehr.




Ok. Habe nicht gesehen, dass das Teil zum Großteil aus Pappe besteht. Das Recycling bei Pappe funktioniert ja sogar recht gut. Das Recycling bei Plastik leider gar nicht, obwohl es möglich ist.


Akzeptiere bitte, dass es Leute gibt, die sich durchaus Gedanken um ihren ökologischen Fußabdruck machen. Sicherlich nicht immer konsequent, aber auch besser als komplett zu resignieren und zu zeigen, dass einem alles egal ist.
btw Nicht jeder fährt mit dem Auto einkaufen.


Edit: Netter Artikel zum Thema Vorurteile: SUV-Fahrer, Fahrradfahrer: Wer waehlt was? - SPIEGEL ONLINE

So ist es. Man gibt sein bestes, nicht in jeder Hinsicht konsequent, aber gewillt es zu verbessern. Wir vermeiden Plastik wo wir nur können und würde es jedem anraten auch zu tun, da es einfach nicht so schwer ist. Z.b. statt zu den einfolierten Gurken zu greifen, nimmt man eben die ohne Folie neben dran, die schmecken genauso gut. Umso besser/einfacher wenn der Hersteller der eigenen favorisierten Konsumprodukte dies einem abnimmt...
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Wow, wie wichtig ist das denn. Eine hübschere Verpackung.
 
Zurück