Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Was ist wenn ich Ökostrom habe? 100% regenerativ?

Das selbe wie bei Strom aus 100% Kernkraft. In dem Moment, indem du den Strom brauchst, kann die Photovoltaik-, Windkraftanlage oder sonstwas nichtmehr soviel Strom für andere einspeisen und ein Kohlekraftwerk muß hochgefahren werden. Nur weil man Strom aus einer CO2 armen Quelle bezieht, bedeutet das nicht, dass man den Strom guten Gewissens zum Fenster rauswerfen kann, jedenfalls nicht solange noch fossile Kraftwerke arbeiten. In Ländern wie Frankreich (sehr viel Kernkraft) oder Island und Norwegen(viel Wasserkraft und Geothermie) geht die Rechnung hingegen auf, da wird nur ein Kernkraftwerk oder Wasserkraftwek hochgefahren.

Im übrigen hat auch regenerativer Strom einen ökologischen Fußabdruck (im Fall der Photovoltaik ist er garnichtmal so klein), von daher ist es auch dann kein Grund den Strom zum Fenster zu werfen.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Das selbe wie bei Strom aus 100% Kernkraft. In dem Moment, indem du den Strom brauchst, kann die Photovoltaik-, Windkraftanlage oder sonstwas nichtmehr soviel Strom für andere einspeisen und ein Kohlekraftwerk muß hochgefahren werden. Nur weil man Strom aus einer CO2 armen Quelle bezieht, bedeutet das nicht, dass man den Strom guten Gewissens zum Fenster rauswerfen kann, jedenfalls nicht solange noch fossile Kraftwerke arbeiten. In Ländern wie Frankreich (sehr viel Kernkraft) oder Island und Norwegen(viel Wasserkraft und Geothermie) geht die Rechnung hingegen auf, da wird nur ein Kernkraftwerk oder Wasserkraftwek hochgefahren.

Im übrigen hat auch regenerativer Strom einen ökologischen Fußabdruck (im Fall der Photovoltaik ist er garnichtmal so klein), von daher ist es auch dann kein Grund den Strom zum Fenster zu werfen.

Das ist dann aber auch eher als Fixkosten zu betrachten, da die Panels diesen CO2 Abdruck bei der Herstellung und nicht bei der Nutzung erzeugen. Aber er ist da, richtig.
Strom ist in keinem Fall sauber. Es gibt jedoch bessere und schlechtere Varianten.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Hallo

Ich verfüge über ein Asus ROG STRIX B350-F GAMING Mainboard. Wird der Ryzen 9 3900X darauf funktionieren oder brauch ich dafür ein neues Mainboard.
Mein Board hat ein Update bekommen für die neue Ryzen Generation. Nur weiß ich nicht ob der 3900X darauf auch funktionieren wird.
Hoffe mir kann dazu vielleicht jemand eine Antwort geben.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

In dem Moment, indem du den Strom brauchst, kann die Photovoltaik-, Windkraftanlage oder sonstwas nichtmehr soviel Strom für andere einspeisen und ein Kohlekraftwerk muß hochgefahren werden.

Ökostrom heißt ja auch nicht, dass extra für dich ein Windrad angeworfen wird. Du bekommst den Saft, der gerade im Netz herum geistert. Das Stromnetz funktioniert nicht wie das Internet, wo man präzise Pakete an einen Punkt schicken kann.

Ökostrom heißt allerdings, dass für den Strombedarf, den du aus dem gemischten Netz bezieht, derselbe Betrag aus regenerativen Quellen wieder eingespeist wird. Das ist sehr wahrscheinlich nicht gleichzeitig, aber langfristig gleicht es sich aus. Wenn 10% der Verbraucher Ökostromverträge abschließen, muss mindestens 10% des Stroms regenerativ erzeugt werden. Mit der Wahl deines Tarifes bist du dafür verantwortlich, aus welcher Quelle dein Anteil am Gesamtverbrauch kommt.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Hallo BAMaggoBA10 und willkommen im Forum. Wenn der Hersteller ein BIOS Update bereitgestellt hat, dann wird der 3900X ausreichend unterstützt durch die Spezifikationen des Boards. In diesem Fall heißt das aber eher gerade so eben ausreichend, so dass Overclocking eher nicht drin sein wird.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Hallo Danke für die Info. Das war auch meine Vermutung das ich wohl Overclocking vergessen kann. Naja wird trotzdem schneller laufen als meine alte CPU Ryzen 1700X. Wenn nicht kann ich mir ja noch zu einem späteren Zeitpunkt ein neues Board kaufen. Trotzdem Danke
 
AW: Die Präsentation muss die Leistung kommunizieren

Der Benchmark wäre vor 30 Jahren besser ausgefallen.

Strongly Limited to 1 Piece World-Wide.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Mensch, da gibt's dann bestimmt auch wieder super unboxing Videos. Bei so ner tollen Verpackung...
Ist doch nichts informativer, wie jemanden beim Öffnen einer Schachtel zu zusehen!
und dann, die schöne Schachtel... Wie Weihnachten!
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Stimmt. Ich mache auch lieber "Unboxing" mit meiner Freundin. Obwohl, bei Zen 2 könnte ich mir das nochmal überlegen... :ugly::D

Oh mein Gott, wie gut, dass sie hier nicht mitliest...
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Hallo

Ich verfüge über ein Asus ROG STRIX B350-F GAMING Mainboard. Wird der Ryzen 9 3900X darauf funktionieren oder brauch ich dafür ein neues Mainboard.
Mein Board hat ein Update bekommen für die neue Ryzen Generation. Nur weiß ich nicht ob der 3900X darauf auch funktionieren wird.
Hoffe mir kann dazu vielleicht jemand eine Antwort geben.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

funktionieren ja. Übertakten auf keinen Fall. Ein Auto fährt auch mit einem Notreifen weiter. Ist es gut nein. Aber es geht
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Stimmt. Ich mache auch lieber "Unboxing" mit meiner Freundin. Obwohl, bei Zen 2 könnte ich mir das nochmal überlegen... :ugly::D

Oh mein Gott, wie gut, dass sie hier nicht mitliest...

Falls du lieber an Zen 2 schrauben magst, würde ich das dann bei ihr übernehmen... :D
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Hat 4 Ecken und viele Pins :D

Wird nach dem Gebrauch auch heiss und hat genug verlötete Fläche zum abkühlen, zumindest auf einer Seite. :D
Ist das überhaupt noch jugendfrei meine Herren? :what::lol:
Möchte hier keinen Stress weil AMD Fanboys ins Schwitzen kommen. Bleibt locker Jungs , noch 5 Tage und dann seht ihr die Show Live.
Ich komme mir vor, wie auf einer Online -Kontaktseite.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Der Wraith ist schon mal keine "Gurke" :schief:. Das ist der beste Boxed Kühler den ich jemals in den Fingern hatte. Der Spire LED ist auch nicht sooo übel. kann man beide definitiv problemlos nutzen selbst wenn man in maaßen übertaktet.

Es mag sein, dass er der beste Boxed-Kühler ist, trotzdem kein Vergleich zu einem modernen ordentlichen Kühler wie z.B. den Brocken 3.
Heutzutage reicht nahezu jeder Kühler was die Kühleistung angeht, aber bei der Lautstärke trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Es mag sein, dass er der beste Boxed-Kühler ist, trotzdem kein Vergleich zu einem modernen ordentlichen Kühler wie z.B. den Brocken 3.
Heutzutage reicht nahezu jeder Kühler was die Kühleistung angeht, aber bei der Lautstärke trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Stock auf jeden Fall.
Ich wäre eher für den stärkeren Luftkühler. ;)
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Es mag sein, dass er der beste Boxed-Kühler ist, trotzdem kein Vergleich zu einem modernen ordentlichen Kühler wie z.B. den Brocken 3.
Heutzutage reicht nahezu jeder Kühler was die Kühleistung angeht, aber bei der Lautstärke trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Der Wraith ist, subjektiv in etwa gleich "laut" unter Last und @stock, wie ein Ben Nevis Advanced.
Habe beide nebeneinander auf fast zwei identischen Systemen mit je einem 2700x "angetestet", logischer Weise nur meine Ohrwaschel dazu benutzt.
Bin ja kein Testinstitut ;)
Mir persönlich reicht der von der Geräuschentwicklung locker aus.
Allerdings geht er bei OC deutlich ab, da würde ich dann doch was anderes drauf schrauben.
Trotz gegenteiliger Testergebnisse kommt mir ebenso subjektiv in dem Fall der ARO leiser vor als der Brocken 3, wobei der Brocken ein Traum bei der Montage ist...
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Die erste Threadripper-Generation ist tatsächlich nen absolutes Schnäppchen mittlerweile. :D

Kann sich also definitiv lohnen. Wobei man bei Threadripper halt, wie gewohnt bei HEDT-CPUs, darauf achten sollte ob der Workload dazu passt.

Zum Zocken sind die halt einfach nicht wirklich geeignet. Aber dafür sind die auch definitiv nicht gebaut worden damals. :)



Kenne ne Menge Leute die mit nem 1920 TR auch Zocken , und das geht sehr Geschmeidig ;)

Schon alleine weil du gleichzeitig nebenbei , alles mögliche Laufen lassen kannst , ohne das er langsamer wird , 12 Kerne 24 Threads für 369 Euro :D

Daneben sieht der Ryzen 3700 für ca. 420 Euro wie Toiletten Inhalt aus .:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück