Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Kann man den schon jetzt eine systemempfehlung abgeben?

Ich haett gerne den ryzen 3900x, 32gb ram (mindestens), ein x570 Mainboard, 4tb fuer Spiele - in ssd Form (m2 3.0?) und als system Platte eine 1tb (m2 4.0) und fuer datengrad 4tb hdd...... Und irgendeinen kühler... Hatte bis jetzt eine dh14, Wuerde aber gerne auf eine aio kühlung wechseln.

Graka ist eine gtx 980ti, die soll erstmal wieder unverändert in das system, Gehäuse und Netzteil habe ich auch noch.

Netzteil
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Kann man den schon jetzt eine systemempfehlung abgeben?

Ich haett gerne den ryzen 3900x, 32gb ram (mindestens), ein x570 Mainboard, 4tb fuer Spiele - in ssd Form (m2 3.0?) und als system Platte eine 1tb (m2 4.0). Und irgendeinen kühler... Hatte bis jetzt eine dh14, Wuerde aber gerne auf eine aio kühlung wechseln.

Graka ist eine gtx 980ti, die soll erstmal wieder unverändert in das system.

Netzteil

4TB SSD als m.2 kannste leider vergessen.
Hab es nun so gemacht:

Samsung 970 Evo Plus 500GB m.2 - System
Samsung 970 Evo Plus 2TB m.2 - Spiele
Samsung 860 QVO 4TB SATA - Datengrab/Backup und sonstiges
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Die Umwelt, die Umwelt. Wenn's um die Umwelt ginge, würden wir ultraenergiearme Laptops verwenden, statt Hochleistungsdesktops zu kaufen und uns dann im Internet über zehn Gramm mehr Pappe zu beschweren. Oder glaubt ihr, Strom macht keinen Dreck?

Es gibt Dinge, die man nicht ändern kann und es gibt Dinge, die man ändern kann.
T-MAXX hat absolut Recht mit seiner Aussage.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

RGB Beleuchtung, damit gibt es schonmal den ersten grossen negativ Punkt bei dem Teil.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Schon erstaunlich womit man bei AMD inzwischen ankommt. Was man alles tun muss um die Kunden zu gewinnen. Früher kaufte man ein Produkt nach Leistung, heute nach der Verpackung. Aber noch viel lustiger ist das beim I9 9900k jeder diese Sache als Quatsch empfindet, hier hingegen ein komplett anderer Tenor kommt. Und dann soll nochmal einer sagen wir sind hier kein AMD Lastiges Forum ^^
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

RGB Beleuchtung, damit gibt es schonmal den ersten grossen negativ Punkt bei dem Teil.

Einfach nicht nutzen oder Tray kaufen, die Welt kann so einfach sein...

B2T Ist mir relativ schnuppe wie die Packung aussieht... Außer wenn man die natürlich schick im Regal stehen haben muss.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

4TB SSD als m.2 kannste leider vergessen.
Hab es nun so gemacht:

Samsung 970 Evo Plus 500GB m.2 - System
Samsung 970 Evo Plus 2TB m.2 - Spiele
Samsung 860 QVO 4TB SATA - Datengrab/Backup und sonstiges


Hm... Was ist denn mit dieser Intel 660 ssd?
Die hat ja 2tb - 2 Stück davon sind 2tb fuer games?

Und dann eine 1tb m2 4.0 ssd?
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Einfach nicht nutzen oder Tray kaufen, die Welt kann so einfach sein...

B2T Ist mir relativ schnuppe wie die Packung aussieht... Außer wenn man die natürlich schick im Regal stehen haben muss.

Tray, ist in der Regel 10-20€ teurer!
Man kann ja an die Nerd's den Rest weiter verscherbeln!;)
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

das sommerloch muss endlich gestopft werden.... der 7.7. möge endlich kommen!
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Ich fände es super ne Version ohne Kühler... Und dafür 20-30€ weniger

Da holst du teilweise mehr raus, wenn du den Kühler einfach bei Ebay verscherbelst.

Brauchbare Stock Kühler sind nicht schlecht, wir Enthusiasten sind ein Bruchteil und im Stockzustand kann man damit die CPUs gut betreiben.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Wieso werden eigentlich alle mit Kühler ausgeliefert? Kann ich zumindest bei den Topmodellen nicht nachvollziehen.

Bis auf die R3 oder die G-Modelle kann ich auch nicht nachvollziehen warum überhaupt ein Kühler dabei ist. Wer bitte betreibt nen R5(non G) oder R7 mit ner Box-Gurke?
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Ist halt ein bisschen schade, dass es bis jetzt nur 2 X570 Boards ohne Lüfter gibt. Nachdem das Asrock Aqua mit 1000 € einfach jede Vernunftdimension sprengt, bleibt als Ausweg nur das Gigabyte Aorus Xtreme - und das ist mit vermuteten ca 700 € auch einfach zu teuer.
Die Kohle ist nicht das Problem ist, es ist die Geisteshaltung. Das passt einfach nicht. Bleibt also nur X570 mit Lüfter. So ein Kack...

...es sei denn natürlich, das Aorus Xtreme bekommt eine hochwertigere Verpackung. Dann wäre es ja fast schon wieder ein Schnäppchen.

Noch einer bitte der heute mittag war schon gut aber der noch besser.

das ist einfach zu gut.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Ein großes Problem von AMD war bisher eigentlich immer ihre grottige Werbung, sie haben. Nun machen sie es endlich deutlich besser (bzw. schleißen ein wenig zu Intel auf, der i9 9900K war ja genial) und schon wird herumgeheult was das Zeug hält. Aber gut, das herummosern ist ja eine besonders Stärke von uns Deutschen.

Es gibt Dinge, die man nicht ändern kann und es gibt Dinge, die man ändern kann.
T-MAXX hat absolut Recht mit seiner Aussage.

Ach und der Super duper Gaming PC gehört also zu den Dingen, die man nicht ändern kann?

Typische Symbolpolitik. Die Graka mit 250W Verbrauch und die CPU mit 105W gehen völlig in Ordnung, aber wenn AMD für seine Verpacken ein oder zwei Blatt mehr Papier verwendet, dann geht die Ökowelt unter.

Wenn es nach der Umwelt geht, dann ist bei einer GTX 1650Ti und einer 35W CPU das höchste der Gefühle erreicht. Damit kann man absolut alles zocken und das vermutlich noch etliche Jahre lang. Aber dafür müßte man ja die Details reduzieren (sag hallo zu "Mittel), sich mit einer geringeren Auflösung zufrieden geben (früher haben es 1024x768 auch getan, warum also nicht auch mal 1280x720?) und bei der Bildwiederholrate müßten dann irgendwann auch mal Abstriche gemacht werden (30-40FPS sind doch auch ganz schön). Aber nein, als Angehöriger der PC Masterrace ist alles unter Ultra, WQHD (Full HD für 240Hz) und 60FPS schier unerträglich, das muß der PC dann auch mal seine 400W im Betrieb rausblasen, unsere Kinder werden schon verstehen, dass man unterhalb von Ultra einfach nicht zocken kann.

3,5kWh sind ein Kg Steinkohle, wenn man sie in einem modernen Kraftwerk verfeuert, sprich der tolle PC verballert pro Stunde über 100gr Steinkohle, ein etwas sparsameres Modell, mit 250W immer noch über 70gr, ein System mit einer GTX 1650 und 35W CPU und 20W Monitor wäre mit knapp 35gr dabei. Bei der Braunkohle sieht es noch wesentlich schlimmer aus.

Aber Hauptsache man kann sein Gewissen beruhigen, indem man fordert, dass AMD etwas weniger Papier für seine Ultra CPUs verwenden soll. Sich selbst Absolution erteilen (am Besten vor einem Spiegel) und auch einfaches Händewaschen nach einer Ökosünde helfen übrigens auch.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Exakt deshalb surfe ich seit gut sieben Jahren nur noch mit dem Handy hier im Forum herum. Ich könnte mir ein quad Vega 64 System einbauen und hätte dennoch eine bessere Ökobilanz als die meisten hier. :nicken:

Zum Thema
Ich finde die neuen Verpackungen echt schick und nicht so kitschig wie beim i9. Aber sowas ist natürlich immer Geschmackssache. Soll jeder kaufen was er mag.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

da fällt mir dieses Gif ein..
imageproxy.jpg

https://uploads.disquscdn.com/image...129068c92dac5681cb32b77e46663.gif?w=600&h=282
 
Zurück