Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Die Verpackungen sind mir eigentlich egal. Die werden immer mit den anderen Kartons zusammen im Keller gelagert.:)
Ich will endlich richtige Tests sehen... aber da muß ich mich noch 6 Tage gedulden...:hail:
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Wo sind eigentlich die ganzen Artikel, die sämtliche X570 Boards mit Spezifikation und Preisen in langen Tabellen vorstellen?

Ich dachte, dass man die Tage vor Release viel Information bekommen würde - und evtl. erste Tests mit alten Ryzen-CPUs.

NDA fällt leider erst zum 7.7 ... erst dann gibt es Tests und Benchmarks.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

NDA fällt leider erst zum 7.7 ... erst dann gibt es Tests und Benchmarks.

Wenn denn die Presse schon mit Testmustern versorgt ist?
Bin ja inzwischen auch schon echt gespannt was uns da nun wirklich netto erwartet.
Freue mich auf die neuen Produkte von AMD und Nvidia :daumen: (wenn auch ich im Moment nicht unbedingt zum Kauf geneigt bin)
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Hauptsache, kein überdimensionierter D12-Würfel. :ugly:
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Mich interessiert einzig der 3700X (Wat soll ich mit 24 oder gar 32 Threads :schief:)....Verpackungen haben mich noch nie so sonderlich beschäftigt davon mal ab.
 
AW: Wenn es um 20-30 Euro geht

Verpackungen sind mir eigentlich auch egal,...
aber komischerweise hab ich von meiner 3dfx Voodoo 2 bis zur asus strix 1070 alle Verpackungen im Keller aufbewahrt. Weis selber nicht warum :)
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Schade nur, dass AMD so mit den RGB-Kühlern geizt. Erste Generation lagen die noch dem 1600er bei, seit der 2. Gen nur noch den teuren 8-Kernern.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

@Ripcord Meinem 1600 lag aber auch kein RGB Kühler bei.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Ist halt ein bisschen schade, dass es bis jetzt nur 2 X570 Boards ohne Lüfter gibt. Nachdem das Asrock Aqua mit 1000 € einfach jede Vernunftdimension sprengt, bleibt als Ausweg nur das Gigabyte Aorus Xtreme - und das ist mit vermuteten ca 700 € auch einfach zu teuer.
Die Kohle ist nicht das Problem ist, es ist die Geisteshaltung. Das passt einfach nicht. Bleibt also nur X570 mit Lüfter. So ein Kack...

...es sei denn natürlich, das Aorus Xtreme bekommt eine hochwertigere Verpackung. Dann wäre es ja fast schon wieder ein Schnäppchen.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Hmm,

Bringt diese "Hochwertige" Verpackung denn auch mehr Rechenleistung???

Das sollte unbedingt bald gebencht werden!! :nicken:
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Von mir aus kann die Verpackung rosa sein mit nem My Little Pony Pony drauf. Auf den Inhalt kommt es doch an (und auf den Preis). Für ne schöne Verpackung würde ich jedenfalls nicht extra zahlen.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

AMD ist zwar wieder auf der richtigen Spur, nur leider muss ich auch einen Minus-Punkt für AMD geben.
Die Verpackung ist bestimmt aufwendig produziert worden und dies nicht zu Liebe der Umwelt.
Imo macht die Verpackung die CPU nicht besser und der Verpackungsmüll steigt damit nur unnötig an.
Viele Käufer werfen Verpackungen nach dem Kauf weg. Plastik und Folien etc. sind dann wieder als Sondermüll zu betrachten.

Besser wäre das Image auf die CPU so zu legen, sodass die Verpackung wenig Müll produziert und die Natur weniger belastet wird.
Auch eine Tray Variante, also ohne Verpackung und Kühler macht sich gut für die Umwelt und der Käufer freut sich weniger Geld ausgeben zu müssen, wenn dann z. B. ein neutraler Kühler verwendet werden soll.

Ich bin zwar kein Umweltaktivist, aber da sollte AMD und Hersteller grundlegend nachbessern.
Unsere Natur wird zu sehr ausgebeutet und dies wird irgendwann nicht mehr gut gehen.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Die Umwelt, die Umwelt. Wenn's um die Umwelt ginge, würden wir ultraenergiearme Laptops verwenden, statt Hochleistungsdesktops zu kaufen und uns dann im Internet über zehn Gramm mehr Pappe zu beschweren. Oder glaubt ihr, Strom macht keinen Dreck?
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Wieso werden eigentlich alle mit Kühler ausgeliefert? Kann ich zumindest bei den Topmodellen nicht nachvollziehen.

Es wurden schon Modelle (genauer: FX-9370, 1600X, 1700X, 1800X) ohne Kühler ausgeliefert. Kam scheinbar nicht so gut an wie gehofft, so das man wieder mit Kühler ausliefert.
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Wo sind eigentlich die ganzen Artikel, die sämtliche X570 Boards mit Spezifikation und Preisen in langen Tabellen vorstellen?

Gibts nicht viel bisher, leider. Ich hab vor ner Woche oder so mal kurz auf geizhals Asrock Boards gesehen und vergessen nen Screen zu machen, gingen ab 240€ los oder so. War ein österreichischer Shop. (EDIT: war wohl von Gigabyte: Erste X570 Mainboards auf Geizhals gelistet mit Spezifikationen | ComputerBase Forum)

Sonst:
[Übersicht] AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste (X570, P560, B550, A520, A420)

Und auf overclocker.net gibts glaub auch ein Sammelsurium und die üblichen MB-Analysen von Buildzoid auf seinem Kanal oder GamersNexus. Viel VRM, keine Preise, kein RAM OC. Aber man bekommt schon das erste Gefühl für das was da so kommt (plus, wenn man sich viel auf YT rumtreibt, die Infos das 12 / 16 Kerner auf den 2nd Gen Boards nicht wirklich zu übertakten sind, der 3950X schon genauso lange fertig ist wie die anderen 3000er, aber halt erst später kommt, 5GHZ nur mit LN2 gehen und SR/DR RAM keine Rolle spielt). Das war alles was ich weiß xD
 
AW: Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle

Und wieder paar Klicks gewonnen für eine Verpackung die niemand braucht.
 
Zurück