News Ryzen 9 9950X3D2: Asus mit mutmaßlicher Bestätigung der CPU mit Dual-3D-V-Cache

auf den bild läuft der 9850x3d mit 6,5ghz nur mit was, wakü oder stickstoff ? :what:

oder bestimmt ein auslese fehler ?

ansonsten, der 9850 interessiert mich nicht die bohne, da mein 9800 schon von anfang an die 5,6ghz beherrscht wie ein 9850 ! ;-)

aber den 9950x3d2 muss ich UNBEDINGT haben, sowie der donald greenland unbedingt haben will !!! :D
Was bringt dir 9950x3d2 außer maximal 30/32 + Anwendungsleistung und die maximal 10 % + gamingleistung ( wenn nicht weniger) ?

Ähm... AMD hat die CPU doch selbst schon bestätigt, zumindest die Existenz dessen, Marktstart und Preis gibt es nicht und sonst keine weiteren Informationen, aber die bloße Existenz ist schon LANGE bestätigt! Erste CPUs dieser art gab es bereits zum 5950X3D der im Labor schon mit 2 3D V-Cache DIEs bestückt war.

Was wird hier noch immer spekuliert? So langsam denke ich echt das PCGH zur Bild der IT wird. Hauptsache News, scheis egal ob es Sinn macht.

Quelle? Die offizielle Bestätigung bitte.

Überschrift UND erster Absatz...

Oder glaubt man nicht einmal mehr den eigenen Quellen?

Also diese Diskrepanz muss mir echt mal jemand erklären.

PCGH schreibt "9950X3D2 OFFIZIELL bestätigt"

Hier heist es "mutmaßlich"

Also das musst du mir wirklich mal erklären. Auch wenn ihr zu meist wirklich gute Artikel schreibt, aber hier stimmt was gewaltig nicht.

Also das musst du mir wirklich mal erklären.
Naja, wir zitieren da im Grunde nur Computerbase, die auf Basis einer Bemerkung von AMD, die Off Record entstand, von einer offiziellen Bestätigung ausgehen. Wir wissen nicht, ob AMD das wirklich gesagt hat, was sie damit wirklich meinten oder wann die CPU tatsächlich kommt.

Andere Einträge in irgendwelchen Registern oder Benchmark-Leaks haben da mehr Aussagekraft, ob es die CPU wirklicht gibt, aber sind keine "offizielle Bestätigung".

Ich bin es leid, es ständig hier wiederholen zu müssen. :wall:

Überschrift UND erster Absatz...

Oder glaubt man nicht einmal mehr den eigenen Quellen?

Also diese Diskrepanz muss mir echt mal jemand erklären.

PCGH schreibt "9950X3D2 OFFIZIELL bestätigt"

Hier heist es "mutmaßlich"

Also das musst du mir wirklich mal erklären. Auch wenn ihr zu meist wirklich gute Artikel schreibt, aber hier stimmt was gewaltig nicht.
Dachte ich mir auch. Aber das ist eben der moderne Journalismus. 😁
Wundert mich das der noch nicht bei Amazon " rausgehauen" wird🤔😂

Joke: Naja bei 60 min Arbeit kann ich 18 Minuten frueher aufhoeren und dann die Zeit zum Spielen verbringen
Und das ist der größte Vorteil von 9950 x3d (1 bzw 2) CPU gegenüber 9800/ 9850 x3d aber der doppelte CCD bringt nicht grade Vorteile beim Gaming aber vielleicht wird der Nachteil mit 2 x3d CCDs wieder ausgeglichen ! Ich persönlich warte auf Zen 6 12 Kerner 1 CCD ! Er wird in Anwendungen schneller und mit 12 Kernen 1CCD auch in Gaming schneller als alle davor !16 Kerner brauche ich nicht unbedingt

Andere Einträge in irgendwelchen Registern oder Benchmark-Leaks haben da mehr Aussagekraft, ob es die CPU wirklicht gibt, aber sind keine "offizielle Bestätigung".

Baeume sind Lila.
Nein, Baeume sind Lila.
Aber Ihr wisst doch alle das Baeume Gruen sind, warum sagt Ihr dann das Baeume Lila sind?

Naja, weil der da drueben das so gesagt hat.

> Ich bin es leid, es ständig hier wiederholen zu müssen.

Du verstehst, wie das rueber kommt?

Ich hab gerade entschieden, dass es mir ab jetzt einfach egal ist. Wenn die CPU kommt, teste ich sie. Ansonsten verliere ich kein Wort mehr darüber. :kaffee:

995,35 € :-D
Aber mal ehrlich, bisher gibts nur so echt komisches Zeug zum Dual-Cacheler. Ob AMD sich darüber amüsiert? Wenn die CPU im Umlauf wäre/ist, warum gibts dann nicht mal ein echtes Bild von?

Das Ding ist technisch derart nah an bestehenden Modellen, dass AMD keine umfangreiche Pre-Testingphase brauchen dürfte und dementsprechend auch keine Qualification Samples seeden muss. Den zu erwartenden Stromverbrauch kann man mit jedem 9950X simulieren, Boostverhalten mit dem 9950X3D, ST-Durchsatz, etc. mit dem 9850X3D – eine zweite Portion V-Cache interessiert eigentlich nur Soft- und Firmware. Aber die testet/entwickelt AMD in house; keinen Grund die Hardware vorzeitig an potenzielle Leaker herauszugeben.

Naja, wir zitieren da im Grunde nur Computerbase, die auf Basis einer Bemerkung von AMD, die Off Record entstand, von einer offiziellen Bestätigung ausgehen. Wir wissen nicht, ob AMD das wirklich gesagt hat, was sie damit wirklich meinten oder wann die CPU tatsächlich kommt.

CB hat diese Woche mit "erste Nennung des Produktnamens durch AMD" geupdated und das war keine offizielle Ankündigung oder ähnliches, sondern schlichtweg die Auflistung des Namenskürzels gegenüber dem russischen Zoll. Was man von Lieferungen ausgerechnet in diesen Teil der Welt halten möchte, soll sich jeder selbst überlegen, aber grundsätzlich kann in solche Listen alles mögliche eingetragen werden, was gehandelt werden könnte, unabhängig davon, ob es auch wird. Das ist, meinem Wissen nach, nicht zwingend mehr als eine Reservierung des Produktnamens und gerade von Intel hatten wir in der Vergangenheit gegenüber vergleichbaren Einrichtungen vor allem in Indien mehrfach Codenamen von Produkten gesehen, die dann nie erschienen sind.

Umgekehrt impliziert das Computer-Base-Update, dass AMD im Rahmen der CES eben nicht die Worte "9950X3D2" in den Mund genommen hat, sondern wirklich nur auf eine Journalistenfrage danach mit "stay tuned" geantwortet hat. Daraus ein "offiziell bestätigt" zu drehen ... würde ich nicht machen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Lisa Su schon beim ersten offiziellen 5800X3D-Teaser angedeutet, dass da "more" kommen könnte, bei dem auch der Platz des zweiten CCDs bestückt ist. Kam aber eben nie.

Meiner Meinung nach sind ?950X3D² in unveröffentlichtem Status sogar mehr wert für AMD: Seit Jahren reden sich Fanboys kontinuierlich den Mund fusselig darüber und die Presse bringt mindestens einmal im Quartal bei kleinsten Andeutungen entsprechende News. Wie bequemer könnte es für ein Unternehmen den noch werden, in den positiven Schlagzeilen zu bleiben? Diese dauerhafte PR-Wirkung ist viel mehr wert als es der Nutzen eines tatsächlich veröffentlichen Prozessors je sein könnte – selbst wenn der zweite V-Cache-Chip technisch Sinn machen und nicht durch die Inter-CCD-Kommunikation ausgebremst werden würde. Was aber eben aller Logik und aller Aussagen AMDs zu Zen-3- und Zen-4-Gegenstücken zu Folge der Fall ist.

(Ausgeschlossen ist eine Veröffentlichung natürlich dennoch nicht. Um Zen 6 ist es mittlerweile recht still geworden, da rechne ich nicht mehr mit einem Herbst-Launch und wenn Intel vorher irgendwas für Endkunden anteasert – was ebenfalls immer unwahrscheinlicher wird –, wäre die offizielle Präsentation eines X3D² ein gutes Stör-Strohfeuer, um die Aufmerksamkeit zu behalten.)

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt dir 9950x3d2 außer maximal 30/32 + Anwendungsleistung und die maximal 10 % + gamingleistung ( wenn nicht weniger) ?
Reicht das nicht? Muss es immer der Maximalertrag sein? Fünf Euro investieren und 1000% mehr Leistung? Geht nicht auch 1000% investieren und 5% mehr Leistung, so lange es Spaß macht?
Joke: Naja bei 60 min Arbeit kann ich 18 Minuten frueher aufhoeren und dann die Zeit zum Spielen verbringen
Du meinst wohl: Bei 18 Minuten schnellerem Prozess, kann ich noch mehr schaffen also vorher und meine Dienstleistungen günstiger anbieten. Oder? :stick:
Reicht das nicht? Muss es immer der Maximalertrag sein? Fünf Euro investieren und 1000% mehr Leistung? Geht nicht auch 1000% investieren und 5% mehr Leistung, so lange es Spaß macht?
Du meinst wohl: Bei 18 Minuten schnellerem Prozess, kann ich noch mehr schaffen also vorher und meine Dienstleistungen günstiger anbieten. Oder? :stick:

Zurück