Ryzen 9 3900X schneller als 9900K oder 9700K? Intel sieht das anders

Du meinst dann geht es hier wieder gesitteter zu und die Leute machen den Wackelpuddingtanz im Regen? Dann hop hop Intel...

Ne, dann gibt's wieder Forschritte bei der Gamingleistung. Uuuuhhh...

@Poly: Ich progge und teste gerade mit 6/12 Cores seit einer Stunde. Das ist doch Käse. Ich verstehe nicht, wie du das smooth finden kannst. Jedes bisschen mehr Latenz beim Drücken von F5 nervt mich jetzt schon voll ab. Die Frametimes vom AC:Od sind auch im Keller. :what:

Edit: Jetzt fängt auch der Firefox wieder an zu zicken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei man eigentlich noch froh darüber sein kann. Intel wie AMD Kunden.
Ich will mir gar nicht vorstellen wo wir wären, wenn Intel wie geplant schon seit 3+ Jahren auf 10nm wäre,...
AMD wäre wahrscheinlich erledigt und wir dürften Intel die nächsten Jahre für technischen Stillstand weiterhin überzogene Preise in den Arsch blasen.
Noch viel schlimmer wäre es geworden, wenn Intel AMD tatsächlich hätte Kaufen können.
Dann wäre der so hoch gelobte i9 9900K schon vor Erscheinen, bei 1k€ angelangt!

Und genau deshalb ist es völlig Banane so auf seinen Beitrag zu reagieren, wenn man es selber ebenso tut- Regelmäßig im übrigen.

Eigentlich weniger, ich habe den 9900K gegenüber dem 8700K für Spiele ganz sicher nicht "gebraucht", sondern ich wollte einfach das Schnellste haben, ganz plakativ. Hobby, völlig unnötig im Prinzip.

Ne, nix Geschichte. Das lief so bescheiden auf dem Intel System. Ich hätte die CPU am liebsten am selben Tag noch aus dem Fenster geworfen. Wer weiß, was mit dem System los war. Jetzt läuft es ja und zwar sehr smooth.
daumen.gif

Glaubt dir absolut jeder, die Story. Von nem 1950x auf nen 2950x umgestiegen und da hast du auch schon an deinem Tool gearbeitet und dann auf nen 9900K gehen und dann wieder auf einen 3900x, anstatt den 1950x oder 2950x einfach zu behalten.
Ergibt Mega Sinn.
s000.gif
Wenn du bereits eine hohe Auslastung gehabt hättest, wäre nie ein 9900K mit "nur" 8 Kernen in Frage gekommen. Erst als du auf den 3900x umgestiegen bist, wurde der 9900K dann wieder zum "Müll".

Für mich ein sehr asoziales Verhalten...

Ich finds asozialer die Community immer so seicht hinters Licht zu führen, aber du weißt schon was ich meine.
rollen.gif

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass Intel einen Jim Keller zu spät geholt hat, man hat einfach keinen Reaktionsspielraum mehr, kann nicht mehr reagieren und was dann passiert sieht man hier, man stochert hilflos mit einem Klapp-Messer in Hand im eigenen Nebel rum.

Meiner Meinung kann hier nur noch ein kompletter Wechsel der Führungsetage das vollständige mittelfristige Aus verhindern!

Es ist numal so das Intel noch nie akzeptieren konnte mal Zweitschnellster zu sein, auch zu NetBurst Zeiten tat Intel sich schwer dies anzuerkennen.
AMD hat einfach seit dem Modul Dilemma aus den Fehlern gelernt und einen konsequenten Ansatz verfolgt, das Ergebnis spricht für sich.
Ich habe schon vor 6-7 Jahren recht einsam dagestanden als ich meinte das AMD durchaus zurück kommen kann, dann waren die einhelligen Meinungen
das AMD kein Geld für Entwicklungen habe und auch die Menpower dies nicht zuließe........weit gefehlt, es braucht hierfür nur ein Team von genialen Köpfen und
ein weitsichtiges Management und keine aberwitzigen Milliardensummen.

Chapeau AMD!

Irgendwie ist das Statement von Intel, für User die im Thema sind, doch ein Zeichen das die Komfortzone auf einmal ganz weit entfernt ist.

Glaubt dir absolut jeder, die Story. Von nem 1950x auf nen 2950x umgestiegen und da hast du auch schon an deinem Tool gearbeitet und dann auf nen 9900K gehen und dann wieder auf einen 3900x, anstatt den 1950x oder 2950x einfach zu behalten.
Ergibt Mega Sinn.:ugly:

Denk doch mal wenigstens eine Minute nach, bevor du nörgelst. Ich habe mir die 2080 Ti geholt und dafür war der 2950X zu langsam. Ich spiele nicht 4k!

Ich glaube da muss erstmal Nvidia den Karren ausm Dreck ziehen und wieder was neues vorlegen.

Gibt ja auch genügend Games, die hart im CPU-Limit sind. Und Frametimes können nie glatt genug sein...
:D

Ich finds asozialer die Community immer so seicht hinters Licht zu führen, aber du weißt schon was ich meine.
rollen.gif

Ne, weiß ich nicht. Du spinnst dir mal wieder was zusammen. Nur weil ich dran gewöhnt bin, nervt es mich nicht mehr so hart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier herrscht mal wieder kollektiver Menstruationszyklus. Bei manchen scheint es aber
pathologischer und geschlechterunspezifischer Dauerzustand zu sein.

(Hab beim Kochen mal ein paar der ältesten verfügbaren CPU-Threads durchgeschmökert.
Unfassbar, wie entsetzlich tief - bis auf ein paar rühmliche (mir bekannte) Ausnahmen -
das Niveau mittlerweile gesunken ist... Da können sich die Protagonisten wahrlich stolz
auf die Schulter klopfen.)

Das Problem ist, dass Intel einen Jim Keller zu spät geholt hat, man hat einfach keinen Reaktionsspielraum mehr, kann nicht mehr reagieren und was dann passiert sieht man hier, man stochert hilflos mit einem Klapp-Messer in Hand im eigenen Nebel rum.

Meiner Meinung kann hier nur noch ein kompletter Wechsel der Führungsetage das vollständige mittelfristige Aus verhindern!

Naja, wie würde AMD reagieren wenn TSMC außer Plan gerät. Man kann nicht alles vorhersehen und bis 2017 gab es noch andere mobile Segmente mit ihrem Boom. Vieles kommt und geht wieder, wie die 3d Fernseher. Wer weiß welche Auswirkungen Stadia und andere Streaming Dienste haben werden in Bezug auf Gaming.

Naja, wie würde AMD reagieren wenn TSMC außer Plan gerät. Man kann nicht alles vorhersehen und bis 2017 gab es noch andere mobile Segmente mit ihrem Boom. Vieles kommt und geht wieder, wie die 3d Fernseher. Wer weiß welche Auswirkungen Stadia und andere Streaming Dienste haben werden in Bezug auf Gaming.

Herr Gott ich weiß es doch auch nicht, klar ist aber das der Fall Intels mit schlechtem Beispiel in die Geschichtsbücher eingehen wird.

Ich meine Intel bleibt noch der Verkauf der eigenen Fabs, AMD konnte auch nur fabless so weit kommen.

....häufigerer Zwang die Plattform zu erneuern.....
Wobei das auch nur eine Sache für eine kleine Gruppe Nerds ist, wenn man sich ansieht wie lange heuzutage eine CPU im Regelfall reicht.
Wir sind ja (gottseidank) nicht mehr in den Duron/Athlon Zeiten wo wir im Freundeskreis gefühlt alle dreivierteljahr einen neuen Prozessor gekauft haben.
Aber ich finds natürlich schon praktisch, wenn ich mir zum Jahresende einen kleinen günstigen 6Kerner kaufen kann, dafür ein vernünftiges 570er Board mit massig RAM und mir dann in 2-3 Jahren mal einen 12+ Core Ryzen 4000 nachstecken kann. :)

Fast alle... deswegen ist es ja einfacher das du aufzählst welche AMD auch betreffen...

Ausserdem hast du die Behauptung aufgestellt nicht ich, wenn du eine Behauptung aufstellst musst du es auch belegen..

Ist halt genau das Gegenteil der Fall - obwohl die Lücken exklusive auf Intels CPUs gesucht werden (da Intel dafür ja auch zahlt) sind sie fast alle auf AMDs CPUs genauso zu finden (was dann AMD zuerst immer versucht zu bestreiten, dann beschwichtigen, unter den Teppich kehren und dann doch zugeben muss).

Zurück