D
der_petling
Guest
Das mit "Poor Volta" war eigentlich so gemeint, dass AMD der Strom leid getan hat, weil die GCN Karten soviel Volt davon vernichtet haben.Wisst ihr noch wie AMD gegen Nvidia geschossen hat mit "poor volta" und am Ende Nvidia nicht mal annähernd gefärhlich wurde, das fandet ihr Fanboys bestimmt alle super "cool"!

Siehst du, sogar ein aktueller AMD Nutzer wie ich kann Witze darüber machen.

Hey, das ist irgend eine gewinnorientierte US-Firma mit der ich sonst nichts zu tun hab, und nicht meine Familie. Aber das Marketing war wirklich des öftern etwas, ich nenn es mal "seltsam".
Gut, dass da einige Personen nicht mehr dort tätig sind.
Frau Su beweist eigentlich ein ganz gutes Händchen zu haben.
Den Hype mancher um die neuen Zen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
(Das gilt im übrigen auch für die Kandidaten hier im Forum aus der blauen und grünen Kundenkartei bei den jeweiligen Produkten)
Ja, die CPUs sind gut, sogar so gut, dass bei den Intel Hardcorefans plötzlich der Stromverbrauch kein Thema mehr ist, jetzt wo AMD mal vorne liegt.

Aber das kann sich auch wieder mal wenden wie wir aus der Vergangenheit wissen.
Warum kann man sich nicht einfach auf jeder Seite freuen wenn der jeweilige bevorzugte Hersteller für einen selber das beste Produkt hat, über fallende Preise bzw. deutlich mehr Power für den €uro.
Würde mein Fokus auf Gaming liegen würde ich mir eventuell auch zum Jahresende ein Intel System bauen statt eines Zen; ...obwohl... nö... eigentlich eher nicht... aber das ist eine andere Geschichte und hat nicht direkt mit den Dell-usw-Deals zu tun für die sie verknackt wurden.
Das begann eigentlich schon früher als ich vom Duron 800 wieder zurück wechslen wollte zu Intel (P3-1000)
Damals also zu Sockel A Zeiten kam auf (ein Techniker von Biostar, glaub ich wars, hat da wohl geplaudert wie man damals in der CHIP lesen konnte) , dass Intel zu den Slot-Athlon Zeiten schon die Mainboardhersteller unter Druck gesetzt hat, und über Nacht alle AMD-Fähnchen von den Messeständen der Computex verschwanden, und die Slot-A Boards nur noch im hinteren Winkel zu sehen waren.
Intel hat dann auch bis zum heutigenTag ( ich erinnere nur mal an die bezahlten und geschobenen Benchmarks vor einigen Monaten) immer wieder mal bewiesen mit ihren Aktionen, dass sie nicht wert sind mein Geld zu bekommen wenn es wieder mal ans aufrüsten ging, auch wenn es manchmal hart war und ich mit einem Core i besser dran gewesen wäre.
(Ja, auch AMD hat Böcke geschossen und nicht zu wenige, aber nicht in dieser wiederholten marktmanipulativen Art - und irgendwas muss man ja kaufen wenn man was neues braucht )
Das hat aber nicht bedeutet, dass ich für die Verwandschaft oder im Freundeskreis keine Intel-CPUs (oder nVidia GPUs) verbaut habe. Im Gegenteil, ich glaub es waren die letzten 15 Jahre bestimmt an die 70% Intel weil AMD oft einfach nicht das passende Produkt hatte. Bei den Grakas düfte es bei mir persönlich auch so 60:40 für die Grünen stehen.
Ich hab das halt für mich persönlich entschieden den Blauen kein Geld mehr zu geben, und das hat nichts mit haten zu tun.

Man kann also durchaus zu einer gewissen Firma eher tendieren ohne in irgendwelchen Fanboy-Fantasien zu verfallen und sich an irgendwelchen Benchmarkgraphen aufzuhängen, die in einem anderen Anwendungsszenario ohnedies wieder in die völlig andere Richtung ausschlagen können.
Vielleicht (nein, eigentlich sogar bestimmt) bin ich mittlerweile auch einfach zu alt für den Kindergarten der manchmal hier so abgeht...
Gelegentlich ein klein wenig sticheln gegenüber manche "übereifrigen" User hier kann ich mir manchmal aber auch nicht verkneifen. Hach, wenn sie doch oft so darum betteln durch den Kakao gezogen zu werden...

Gut, dass war jetzt etwas viel OT, aber was solls. Sorry an die Moderation.

In diesem Sinne allen ein erholsames Wochenende, und geht auch mal an die frische Luft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.gif)