Ryzen 7000: Alphacool überall bereit für Sockel AM5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 7000: Alphacool überall bereit für Sockel AM5

Vor dem Release von AMDs neuen Ryzen-7000-Prozessoren hat der Wasserkühlungs-Hersteller Alphacool bestätigt, dass AM4-Produkte auch auf AM5 verwendet werden können. Ein Umrüstkit ist dafür nicht notwendig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 7000: Alphacool überall bereit für Sockel AM5

"Alphacool überall bereit für Sockel AM5"

Aha, sie haben es also erfolgreich geschafft, überall wo "AM4" auf den Produkten/Anleitungen/Onlinepräsenz/... aufgedruckt war ein "und AM5" dahinter zu schreiben (die beiden Sockel sind mechanisch gesehen für die Kühlermontage nach meinem Stand ja identisch).
Und es liegt sogar schon Montagematerial bei! Man könnte fast meinen, dass das dasselbe wie bei AM4 wäre...

Großartige Leistung, das ist schon mal eine Werbung äähhh Pressemitteilung wert.^^

"Alphacool überall bereit für Sockel AM5"

Aha, sie haben es also erfolgreich geschafft, überall wo "AM4" auf den Produkten/Anleitungen/Onlinepräsenz/... aufgedruckt war ein "und AM5" dahinter zu schreiben (die beiden Sockel sind mechanisch gesehen für die Kühlermontage nach meinem Stand ja identisch).
Und es liegt sogar schon Montagematerial bei! Man könnte fast meinen, dass das dasselbe wie bei AM4 wäre...

Großartige Leistung, das ist schon mal eine Werbung äähhh Pressemitteilung wert.^^

Dein Stand ist veraltet. :-P
D.h. eigentlich war er nie aktuell, denn noch bevor die genauen Abmessungen feststanden, leakte die Information, dass AMD-Backplates künftig auch Teil der CPU-Befestigung sind und sich nicht mehr abnehmen lassen. Identisch sind die Plattformen somit nur ab der Backplategewinde aufwärts – aber Kühler, die eine eigene Backplate mitbringen, sind inkompatibel.

Nun hat Alphacool solche nie produziert, was den Entwicklungsaufwand praktisch auf null reduziert, aber wer außer Alphacool selbst und ein paar Kühlungsfachredakteuren hätte das mit Sicherheit sagen können, bevor er diese Meldung gelesen hat? :-)

Zurück