News 20 Jahre ROG: Asus bringt Jubiläums-Mainboards für AMD Ryzen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Asus feiert in diesem Jahr das 20. Jubiläum seines Brands ROG ("Republic of Gamers") und bringt aus diesem Anlass ganz offensichtlich auch mindestens zwei Jubiläums-Mainboards für AMD Ryzen 9000 und Ryzen 7000 auf dem Sockel AM5 heraus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 20 Jahre ROG: Asus bringt Jubiläums-Mainboards für AMD Ryzen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Na das ist doch schön für Asus. 20 Jahre ROG sprechen ja schon einmal für sich. Auch wenn ich persönlich nie ein MB von Asus und somit auch nie ein ROG hatte.

Na das ist doch schön für Asus. 20 Jahre ROG sprechen ja schon einmal für sich. Auch wenn ich persönlich nie ein MB von Asus und somit auch nie ein ROG hatte.
Da bin ich ganz anders drauf. Ich hatte Crosshair boards aus jeder Generation. Von der crosshair VIII sogar zwei Hero und ein Extreme. Das sind absolute Rundumsorglospakete.
Am meisten Spaß hatte ich aber mit dem Crosshair 2, VI und V beim Übertakten.
Auch auf Seiten Intels damals mit dem Maximus 2 Formula. Das waren echt Welten zwischen den 0815 Standardbrettern und diesen.
heute ist das leider nichtmehr so deutlich.

Das 20 jahre Brett allerdings, werde ich mir definitiv gönnen, auch wenn ich in dieser gen vom Crosshair zum Valkyrie gewechselt bin... dieses Board ist quasi gesetzt. Leider befürchte ich aber Rekordpreise.

Da bin ich ganz anders drauf. Ich hatte Crosshair boards aus jeder Generation. Von der crosshair VIII sogar zwei Hero und ein Extreme. Das sind absolute Rundumsorglospakete.
Am meisten Spaß hatte ich aber mit dem Crosshair 2, VI und V beim Übertakten.
Auch auf Seiten Intels damals mit dem Maximus 2 Formula. Das waren echt Welten zwischen den 0815 Standardbrettern und diesen.
heute ist das leider nichtmehr so deutlich.

Das 20 jahre Brett allerdings, werde ich mir definitiv gönnen, auch wenn ich in dieser gen vom Crosshair zum Valkyrie gewechselt bin... dieses Board ist quasi gesetzt. Leider befürchte ich aber Rekordpreise.
162877_0_i1064-2772941205.jpg

Als Kupfer noch günstig war, man ne Heatpipe kriegte, samt ner guten extra ASUS Soundkarte für 180€

Als Kupfer noch günstig war, man ne Heatpipe kriegte, samt ner guten extra ASUS Soundkarte für 180€
Jawoll! Ich hatte an der Soundkarte ein Medus 5.1 Headset angeschlossen, dessen Verstärker ich mit Alufolie umwickeln musste, um die Störungen durch mein Handy einzudämmen.
Ich kaufe jetzt seit 20 Jahren jedes Jahr zwei bis drei Rog Boards..........und habe sie alle noch ;)
Ne, bei mir gehen die alle durch meinen bekanntenkreis.
Im Nachhinein hätte ich das eine oder andere Board auch noch ganz gern hier.

Ne, bei mir gehen die alle durch meinen bekanntenkreis.
Anfangs habe ich das auch so gemacht ...aber immer mit der Bitte das Board zurück zu bekommen wenn es nicht mehr gebraucht wird.
Als Bencher lag mir schon immer was daran für jeden Sockel Boards einzulagern.
Dabei war dann egal wann es zurück kommt ;)

Schade das nur für AM5, die Plattform ist doch eigentlich tot, gehen die Speicherpreise wieder runter kann man auch gleich noch auf AM6 warten.

Anfangs habe ich das auch so gemacht ...aber immer mit der Bitte das Board zurück zu bekommen wenn es nicht mehr gebraucht wird.
Als Bencher lag mir schon immer was daran für jeden Sockel Boards einzulagern.
Dabei war dann egal wann es zurück kommt ;)
Ja gut, das verstehe ich. Davon war ich weit weg. Ich hab ja nur hobbymäßig getaktet.

Hättest du Zeit und Muße, einmal alle Crosshair-Generationen auf einem Screen, oder einer Bilderreiche zu vereinen?

Was ist eig. mit der TUF - Serie? Gibt es sie noch? (The Ultimate Force)

Ich habe noch im Original Karton das ASUS Sabertooth 55i von 2009 hier herumliegen.

Damals und auch heute noch, sicher eine Augenweide 😉 Mein i7 860 hat auf dem Board mit Luftkühlung die 4GHz stabil geschafft...

Die verkörpern mMn aber inzwischen was anderes. Damals ging es im Haltbarkeit, Resistenz usw.
jetzt ist es eine andersartige bzw. günstige Version der ROG.

Ja es wurde damals für extreme Umgebungen entworfen bzw. Langlebigkeit und sehr guter kühlung mit einer extra beschichtung fürs Board.

Heute eher unter der ROG Serie angesiedelt...und glaube auch nurnoch für den Optischen unterschied

Zurück