Tekkla
Volt-Modder(in)
Darf Sie doch, oder nicht?Warum darf die schnellste Gaming GPU das dann nicht?
Es wird sich lediglich darüber (zu Recht!) beschwert, dass man dieser Tage dafür mehr als ein durchschnittliches Monatsgehalt bezahlen soll.
Darf Sie doch, oder nicht?Warum darf die schnellste Gaming GPU das dann nicht?
Komisch, warum dann nicht bei AMD? Hier redet man es sich schön und bei Nvidia heult man rum.Es wird sich lediglich darüber (zu Recht!) beschwert...
Nur was genau haben Nvidia GPUs jetzt mit dem Thema zu tun?Komisch, warum dann nicht bei AMD? Hier redet man es sich schön und bei Nvidia heult man rum.
500 € sind ein Drittel eines durchschnittlichen Monatsgehaltes hier bei uns und obendrein eine Investition für die kommenden 3-5 Jahre. Planst du schon die 2,5K für die 5090 ein?Komisch, warum dann nicht bei AMD? Hier redet man es sich schön und bei Nvidia heult man rum.
Ist alles relativ. Der 7800X3D ist von ~350€ auf 500€ gestiegen und die 4090 wurde um die 200€ teurer.500 € sind ein Drittel eines durchschnittlichen Monatsgehaltes hier bei uns und obendrein eine Investition für die kommenden 3-5 Jahre.
Brauch nichts planen, bin ja kein Geringverdiener.Planst du schon die 2,5K für die 5090 ein?
Dem kann ich mich nur anschließen, werd ich genauso machen. Und hoffen, daß der Leistungsschritt dann doch deutlich größer wird.Tolle CPU, ich werde noch bei meinem 7800X3D bleiben, der reicht für alles und werde vielleicht beim 10800X3D ein Upgrade in Erwägung ziehen.
Hab ich auch schon öfter gedacht. Der Verdacht kann einem wirklich kommen, wenn man in verschiedenen Hardwareforen über einen längeren Zeitraum mitliest. Versteckte Influencer.Ich glaube mittlerweile, dass die Hersteller Leute dafür bezahlen, in verschiedenen Foren ihre Interessen zu vertreten.![]()
Du hast die Beiträge schon gelesen, oder ? Es gibt hier genug Kritik am Preis. Allerdings auch genügend Leute, die das scheinbar ok finden. Aber ist das nicht immer so ?Komisch, warum dann nicht bei AMD? Hier redet man es sich schön und bei Nvidia heult man rum.
Die User, die das hier okay finden, heulen aber bei Nvidia rum.Allerdings auch genügend Leute, die das scheinbar ok finden.
Angepeilte 500 Euro sind nun mal etwas anderes als 2.500 Euro, findest du nicht? Den Prozessor zahle ich aus der Kaffeekasse, für eine 5090 müsste ich (mehrere) Sparschweine plündern. Das kann man schon mal in Kritik stellen, es sind zwei verschiedene Sachen. Glücklicherweise äußert sich so manches CPU-Limit auch noch unter UHD und einer 4090, sodass sich das CPU-Upgrade fast immer lohnt. Aber wer in dieser Richtung einkauft, weiß, warum er das tut.Die User, die das hier okay finden, heulen aber bei Nvidia rum.
Die CPU besteht auch aus mehr als nur den Kernen: SoC, IMC, IGP(, NPU) ... du kannst den PC ohne Grafikkarte betreiben, die Grafikkarte jedoch nicht ohne CPU. Kann man jetzt drehen und wenden, wie man will.Die 4090 besteht aus mehr als nur einem DIE (Stromversorgung, VRAM, Kühler etc.)