Special Ryzen 7 9700X im Linux-Test: Schneller und effizienter als unter Windows?

Tja angesichts solcher Zahlen muss man sich halt schon die Frage stellen ob Windows heutzutage noch das richtige OS zum zocken, interessant wäre halt noch gewesen wie der Unterschied im Vergleich zu Windows 10 ausfällt ...

Ich kann mich täuschen, aber war es nicht früher mal so das wenn man auf eine andere cpu wechselt, das dann Windows auch ein entsprechendes Software update dafür installiert damit man die Leistung der neuen cpu optimal ausreizen kann ?

Nicht jeder hat nur und ausschließlich Steam, spätestens wenn man die Blizzard-Launcher-App oder noch schlimmer den Wargaming-Game-Launcher zum Laufen bringen will, wird es spannend. Da kommt es auch auf die Proton-Version an oder auch auf spezielle Start-Skripte. Aber jeder lebt halt inzwischen in seiner Blase, manche dann wohl auch in der "Steam-Blase" ...
Der Bnet launcher läuft schon Jahre problemlos. Entweder installiert man den direkt in Steam als Non-Steam-Game oder via Lutris. Die Steam Variante hat bei mir noch nie zu Problemen geführt.

ja Battle.Net ist da wesentlich einfacher
Das ist nicht einfacher, das ist ein No-Brainer wie bei Windows!

Von meinen vielen zockenden Freunden und Bekannten ist nur einer mit World of Tanks dabei. Der benutzt seinen PC aber eh nur wie eine Konsole. Diese nicht repräsentative Umfrage sagt also, dass es kein Killerkriterium sein kann, weswegen alle auf Freiheit bei der OS Nutzung verzichten sollten. ;)

Der Bnet launcher läuft schon Jahre problemlos. Entweder installiert man den direkt in Steam als Non-Steam-Game oder via Lutris. Die Steam Variante hat bei mir noch nie zu Problemen geführt.
Warte warte warte. Heisst das, ixh kann alle Launcher oder Games die ich installiert hab einfach als Steam fremdes Spiel in die Bib einbinden und dann via Proton starten
Schon klar, dass es so immer zu Problemchen kommen wird, aber prinzipiell hab ich das richtig verstanden?

Warte warte warte. Heisst das, ixh kann alle Launcher oder Games die ich installiert hab einfach als Steam fremdes Spiel in die Bib einbinden und dann via Proton starten
Schon klar, dass es so immer zu Problemchen kommen wird, aber prinzipiell hab ich das richtig verstanden?
Kann man so machen, einfach den Installer als Non-Steam Game hinzufügen und installieren. Danach den Pfad von der Installer.exe zur Launcher.exe ändern.

Der Nobara 40 Kernel sollte mittlerweile auf der version 6.10 sein.
Ob der für die 9000er was ändert weiss ich allerdings nicht

Cunhell
Es macht einen Unterschied, habe in Manjaro den 6.11 RC5 aufgespielt und man merkt es an der ein oder anderen Stelle. Ich würde auch Arch oder Manjaro anstatt Nobara nehmen.

Zurück