News Ryzen 7 7800X3D: Wird AMDs pures Effizienz-Monster die PCGH-User zum Kauf verleiten können?

Habe dort auch storniert. Fand das ebenfall komisch, da sie ja sonst bei vielen anderen Artikeln mit begrenzter Anzahl den Artikel sofort auf "nichtmehr lieferbar" stellen, aber bei dem 7800X3D weiterhin Bestellungen möglich waren.
 
Also ich käme mir von MF leicht vera.rscht vor, wenn die CPU erst heute versandt wurde (laut Berichten im CB), aber gleichzetig 10 € billiger im Store steht: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-7800X3D-8x-4-20GHz-So-AM5-WOF_1481120.html

Statt morgen, kamen übrigens alle CPUs schon heute an, auch bei den Distris. Es gab übrigens massenweise User-Stornierungen bei MF.
Deshalb habe ich dort storniert und bei NBB gekauft.
 
Die Verfügbarkeit der CPU ist aber durchaus sehr gut. Es hat nur gedauert bis die Lieferungen bei allen Händlern ankamen.

Das zeigt aber auch, dass zumindest MF augenscheinlich genau wusste, dass alsbald ein Überangebot besteht und daher die kurzfristig mangels Lagerbestände nicht bedienbaren Bestellungen erst einmal bestehen bleiben.

Preiskampf pur. Am Ende hat MF vermutlich durch diese Taktik eine geringe vierstellige Summe mehr erwirtschaftet als dadurch alles selbst zu stornieren und den nicht vorhandenen Lagerbestand damit preiszugeben. Besser 499 € mitnehmen und Käufer-bedingte Bestellungen akzeptieren als selbst alles zu stornieren und dann mit Lagerbestand für 489 € zu verkaufen.

Ein paar tausend Euro machen es hier schon aus.

Wenn das so Schule macht und kein Einzelfall war, wird das sehr interessant.
 
Zurück