Ryzen 7 2700x Spannung und MHZ erfahungswerte

Busterflex

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich habe mir vor kurzem eine Ryzen cpu gekauft ich wolte mal wissen was ihr bei der 27xxxx so an (bitte nur vom 27xx model

*temperturen habt unter last*
*Taktung alle Kerne*
*Voltzahl*
*Auto oder manuell*

Max Temp 71
Taktung alle 4050MHZ
Voltzahl 1.315-1.350
*Auto Einstellung*

Mich intressieen eure erfahungswerte auch generell mit der CPU und ob sich manuelles untervolten Lohnt oder Übertakten

Vielen dank im vorraus

wenn Abwärme und Stromaufnahme kein Problem sind, gibt ihm saures. Ansonsten würde ich eher 3,8 - 3,9 GHZ fahren, dabei undervolten. Das letzte Bißchen Leistung ist meistens hoch erkauft.

wenn Abwärme und Stromaufnahme kein Problem sind, gibt ihm saures. Ansonsten würde ich eher 3,8 - 3,9 GHZ fahren, dabei undervolten. Das letzte Bißchen Leistung ist meistens hoch erkauft.

Ist die von mir angegebene Voltzahl bei einer Taktung von 4050 er hoch oder wenig?
Ich kann das leider nicht beurteilen , da ich bis jetzt immer nur Intel hatte.
Auch wenn ich bei meinem Asus Prime Mainboard automatisches Overclocking aktiviere geht die Taktung nicht weiter hoch

Also ich habe mal etwas getestet meine Cpu läuft bei 1.275Volt stabil mit einer Taktung aller kerne bei 4000MHZ .
Ich habe es mit Prime95 und 1tag gaming Getestet!!!
Ich werde versuchen noch weiter mit der spannung runter zu gehn und den takt bei zuhalten.

Begründung auf 1.350 Volt packt er gerademal 4250MHZ ,Jetzt läuft er mit 1.275 auf 4000MHZ
250MHZ=0,075Volt mehr spannung

Das ist unrentabel oder wie seht ihr das?

Dann kannst du ohne bedenke schon fast Richtung 1,175V einstellen.

Um so höher der Takt um so höher auch die Spannung. Beim Ryzen aber ganz krass, da kann es am Ende sogar sein, das 0,1V mehr nur 25MHz bringen.

1,35V für 4,25Ghz ist ein solider Wert. Darauf würde ich den laufen lassen.

Dann kannst du ohne bedenke schon fast Richtung 1,175V einstellen.

Um so höher der Takt um so höher auch die Spannung. Beim Ryzen aber ganz krass, da kann es am Ende sogar sein, das 0,1V mehr nur 25MHz bringen.

1,35V für 4,25Ghz ist ein solider Wert. Darauf würde ich den laufen lassen.

ok ich hatte bisher nur intel ich weis nicht ob das viel volt oder wenig ist was ist den so ein standart richt wert wo fast jeder hat bei na taktung von 4000?

Zurück